trautna
Erfahrenes Mitglied
- 18
also die rom ist wirklich sehr nice, sehr schnell für ne Eclair, einziger nachteil ist der extreme akkuverbrauch:-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
trautna schrieb:also die rom ist wirklich sehr nice, sehr schnell für ne Eclair, einziger nachteil ist der extreme akkuverbrauch:-(
Kuni schrieb:Mit SuperEclair läuft der Akku bei sonst gleichen Einstellungen und gleicher Benutzung fast doppelt so lange! Über Nacht gehen bei SuperEclair keine 10% weg, beim CSDI Remix war es locker 25%.
Kann das irgendjemand bestätigen?
Was genau heißt das für mich als Endanwender?rtv schrieb:2. Die Kernel-Speicher-Parameter (Wenn das System ständig damit beschäftigt ist, frei gewordenen Speicher zu suchen und diesen dann auch frei zu geben, dann hat das einen stärkeren Einfluss auf den Stromverbrauch als man annimmt).
Tja. Ausser dem schon aus Windows 95 Zeiten bekannten Tipp, möglichst wenig Hintergrundanwendungen laufen zu lassen, kann der Anwender nicht viel tun...Wishu schrieb:Was genau heißt das für mich als Endanwender?
Also nichts für jemand, der sein Androiden wirklich nutzen möchte. Ich hole mir kein Gerät mit Multitasking um es dann wie ein iPhone zu nutzen.rtv schrieb:Tja. Ausser dem schon aus Windows 95 Zeiten bekannten Tipp, möglichst wenig Hintergrundanwendungen laufen zu lassen, kann der Anwender nicht viel tun...
Wishu schrieb:Also nichts für jemand, der sein Androiden wirklich nutzen möchte. Ich hole mir kein Gerät mit Multitasking um es dann wie ein iPhone zu nutzen.
/proc/sys/vm/dirty_background_ratio;
/proc/sys/vm/dirty_ratio;
rtv schrieb:Fast.
Richtig ist, dass SuperEclair im Idle-Zustand "normal wenig" Strom verbraucht. Bei meinen Tests für Pirate Rum habe ich allerdings festgestellt, dass neben dem CPU-Takt noch zwei weitere sehr wichtige Faktoren gibt, die den "Surf-Stromverbrauch" von SuperEclair ROMs recht bescheiden werden lassen:
1. Das WLAN-Modul
2. Die Kernel-Speicher-Parameter (Wenn das System ständig damit beschäftigt ist, frei gewordenen Speicher zu suchen und diesen dann auch frei zu geben, dann hat das einen stärkeren Einfluss auf den Stromverbrauch als man annimmt).
Kuni schrieb:zu 2:
Ich hab schon mitbekommen, dass du nichts von Taskmanagern hälst und hast mich auch zum Teil überzeugt, aber wenn man, so wie ich, viel spielt und sämtliche sinnlosen Apps ausprobiert, dann hat man oft viele Anwendungen im Hintergrund. Wenn man die selten benutzten Anwendungen mit nem TM killt und im Anschluss den TM selbst schließt damit der nichts überwacht, spricht da was gegen? Denn damit hätte man so wenig Anwendungen wie möglich im Hintergrund laufen?!
Wollen wir uns auf "einige" einigen? Wenn ich den Taskmanager öffne, dann stehen da häufig noch 15 und mehr offene Apps, egal mit welcher Taste ich beende! Wenn es mal wirklich einen "Knopf" im Menü zum beenden gibt, dann schließt es sich wirklich, sonst so gut wie nie!winne schrieb:(zumindest die Meisten)
Kuni schrieb:Wollen wir uns auf "einige" einigen? Wenn ich den Taskmanager öffne, dann stehen da häufig noch 15 und mehr offene Apps, egal mit welcher Taste ich beende! Wenn es mal wirklich einen "Knopf" im Menü zum beenden gibt, dann schließt es sich wirklich, sonst so gut wie nie!
Kuni schrieb:Wollen wir uns auf "einige" einigen? Wenn ich den Taskmanager öffne, dann stehen da häufig noch 15 und mehr offene Apps, egal mit welcher Taste ich beende! Wenn es mal wirklich einen "Knopf" im Menü zum beenden gibt, dann schließt es sich wirklich, sonst so gut wie nie!
Ist nur zu flashen, aber Fullwipe ist inzwischen bei fast allen ne Pflichtkür.LordSeth schrieb:Hallöchen,
sagt mal kann ich einfach SuperEclair 3.0 flashen mit fullwipe, oder muss ich vorher noch ne andere flashen??
mfg
negRomino schrieb:habe schon eine weile gesucht und bisher nichts passendes gefunden, auf grund der ganzen versionsnummern usw. ist google da etwas unpräzise.
gibt es für die 1.0.3. einen ram hack?
habe größtenteils anleitungen für cyanogen 4xxx gefunden. super e basiert ja soweit ich weiß ebenfalls auf cyanogen. kann ich einfach den entsprechenden bootloader verwenden, oder gibts spezielle für eben diese version? oder eben garnicht??