[ROM][MOD]xXxTREME HandsOn different ROM

Scofield schrieb:
wie lange hält den der Akku im Vergleich zu Pirate Rum!?

Mein ganz subjektiver Eindruck ist der :
PirateRUM hinterläßt einen schnelleren Eindruck und mein Akku ist zum Abendbrot breit.
Dieses hier braucht eine Minizeit zum hochtouren, aber ich habe abends noch Akkureserven.

Diese Aussage ist deshalb subjektiv, da ich auch nicht jeden Tag die selbe Nutzung habe und wir von wenigen Vergleichstagen sprechen. Ich kann zwar das Startverhalten von Apps bei beiden G1 direkt vergleichen, aber zur alltäglichen Nutzung geht immer nur eins. ;-)
 
winne schrieb:
Mein ganz subjektiver Eindruck ist der :
PirateRUM hinterläßt einen schnelleren Eindruck und mein Akku ist zum Abendbrot breit.
Dieses hier braucht eine Minizeit zum hochtouren, aber ich habe abends noch Akkureserven.

Diese Aussage ist deshalb subjektiv, da ich auch nicht jeden Tag die selbe Nutzung habe und wir von wenigen Vergleichstagen sprechen. Ich kann zwar das Startverhalten von Apps bei beiden G1 direkt vergleichen, aber zur alltäglichen Nutzung geht immer nur eins. ;-)

Hast du SWAP mit dem SCRIPT aktiviert? Dann reagiert der LAUNCHER blitzschnell, hätte ich selber nicht gedacht, dass es soviel bringt (zumindest bei mir)
 
Android-Jeck schrieb:
Hast du SWAP mit dem SCRIPT aktiviert? Dann reagiert der LAUNCHER blitzschnell, hätte ich selber nicht gedacht, dass es soviel bringt (zumindest bei mir)

Jup, 96MB swap, davon 35MB used. Der Launcher ist auch schnell, aber manchmal braucht er ne Millisekunde um durchzustarten. Wenn er geweckt wird und man Home drückt, um zwischen den Screens zu springen, dann stockt es manchmal ganz kurz. Ist nicht störend und ich kann mit leben, wenn dadurch der Akku länger hält. :D
Das letzte PirateRUM war abends bei mir absolut breit. Habe zur Sicherheit auf Arbeit sogar angestöpselt. Das mußte ich bisher bei deinem nicht. :D
 
FINALxXxTREME Bad ComeBack ;)(based on Htcclay´s SuperBad 1.4/1.4.1 & SpeedTeam Eclair))

Sollte ohne FullWipe zu flashe sein...


DONLOADLINK:

QWERTZ: http://dl.dropbox.com/u/7187925/FINALxXxTREME_BAD_ComeBack.zip
QWERTY: http://dl.dropbox.com/u/7187925/FINALxXxTREME_BAD_ComeBack_int.zip (<- sollte jetzt wirklich funktionierten!) :)


Changelog des Updates:

- gemoddeter LAUNCHER PRO -> ist definitiv schneller und besser für die Gesamt-Systemperformance
- fixed LAUCHER Icon
- mehrere Performance/Speed Scripte aus der v1.4.1, aber vor allem vom "SpeedTeam"
- neues SPAREPARTS -> Compcache kann jetzt darüber aktiviert werden, SWAP sollte über die unten angehängten Scripte aktiviert werden (swappiness 40))
- ich empfehle die SWAP Aktivierung...-> PERFORMANCE BOOST
- Better Deskclock & Alarm Clock vorinstalliert -> damit niemand mehr verschläft ;)
- weiterhin keinerlei CPU Tuning nötig! Ich würde das ROM nur mit SWAP (über SCRIPT) und dem LAUNCHER PRO laufen lassen...ist äußerst schnell!!!
- ...

der Rest, wie im eigentlichen FINAL...und meiner Meinung nach schneller, als das neuste von Clay...
 
  • Danke
Reaktionen: kishu, Maddragon25, CMcRae und 2 andere
Ich hab mal eine kurze frage undzwar nutze ich gerade setcpu mit der vorherigen final Version ist das jetzt schlimm weil oben ja steht kein cpu tuning nötig? Und sind die Skripte die angehängt sind auch fürs magic nötig ?
 
Hey Ihr,

so die neue Version hab ich zum laufen gebracht DANKE an den Andro-Jeck ;-)

Ein paar Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
-Akkuverbrauch gefühlt mehr
-FC´s in GTalk, manchmal Browser, und sonst auch manchmal(und geht manchmal auch von selber wieder weg das Fenster)
-Ich habe meine Installierten Programme des vorigen Standes noch erhalten, kann aber keine neuen mehr installieren, weder über market, Titanium oder Update Funktion, obwohl mein Speicher überall mehr als ausreichend ist-- schon "etwas" ärgerlich, er schreibt immer "anwendung nicht installiert(titanium)" oder "Installationsfehler, Nicht genügen Speicherplatz vorhanden(Market)". Die App Größe hat keinen Einfluss auf die Fehlermeldungen---EDIT: ich bin zu doof, SORRY, apps2SD sollte man evtl einschalten--------

Kann jemand etwas davon bestätigen oder zu einem Problem abhilfe anbieten?

Sonst find ich es schon sehr schick und Flott...

Greetz

ACH und nochwas, Du schreibst ander Launcher würden net so gut funktionieren, mir reichen die 3 Screens aber erfahrungsgemäß nicht aus, was ist das problem mit anderen Launchern mit mehr Fesntern?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch mal in die einstellungen vom launcher.....da kannst du bis 7 screens einstellen....
 
Ah ja cool danke.... ich hätt mehr damit rumspielen sollen statt in der FH aufzupassen...
 
kishu schrieb:
Ah ja cool danke.... ich hätt mehr damit rumspielen sollen statt in der FH aufzupassen...

Sind denn jetzt noch iregendwelche Fehler aus deiner Liste bei dir akut? Die meisten dürften sich ja mit dem Häkchen bei Apps2SD erledigt haben...oder?

Bei mir läuft das Rom mit aktiviertem Swap sehr flüssig und der Akkuverbrauch ist für ein Eclair ROM auch OK.

Wer SetCPU nutzen möchte kann das tun, ich glaube jedoch nicht, dass ihr bessere CpU Einstellungen findet, als die die von Steve (CM), Wes Garner & Co bereits in dem ROM vorgenommen wurden. Jede Veränderung wird entweder den Akku extrem mehr belasten oder das ROM ziemlich ausbremsen.
Bei mir läuft das ROM so schnell, wie ein Donut ROM (je nachdem, welches Donut ROM, dürfte das hier sogar schneller sein...Einzig die Reaktionszeit der Phone.apk ist manchmal zu langsam...halt typisch Eclair Rom auf G1...
Ich würde keine Anderungen über SetCPU vornehmen.

Meine Einstellungen:

- EXT4 Partition(Absolute Empfehlung!!!)
- SWAP Partition = 96MB
- 8 GB Class 6 Speicherkarte
- SWAP via Scipt in GScript aktiviert
- kein Compcache in Spareparts aktiviert

Was die Akkuleistung angeht, gibt es einen interessanten Test, den rtv grad macht...die extreme Akkubelastung beruht häufig auf Apps, die man installiert! Oft sind diese "unsauber" programmiert. Könnt rtv diesbezüglich ja mal anschreiben.
 
Hey danke Euch allen,

im moment läuft alles prima, richtig flüssig, auch die FC´s kamen nicht mehr...

GROßES LOB!!!
 
brauch ich nur eine ext4 und den script durchlaufen lassen um swap zu aktivieren?
 
dadonali schrieb:
brauch ich nur eine ext4 und den script durchlaufen lassen um swap zu aktivieren?

Die ext4 hat nix mit swap zu tun, sondern ist die Grundlage für App2SD. ;)
Wenn du beim SD partitionieren beim ersten Punkt (swap) nen Wert eingetragen hast (96MB o.ä.), dann reicht das Script aus.
 
kann man im nachhinein von ext2 auf ext4 konvertieren....ohne dass die daten gelöscht werden?
 
CMcRae schrieb:
kann man im nachhinein von ext2 auf ext4 konvertieren....ohne dass die daten gelöscht werden?

jup. 2>3, 3>4
 
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
Wen die Reaktionszeit beim Aurufen der Phone.apk nervt, sollte sich DialerOne aus dem Market laden! Zumindest zum Rufnummernwählen ist dann kein "Lag" mehr. Bei ankommenden Telefonaten hilft das na£urlich nicht.
 
winne schrieb:
Die ext4 hat nix mit swap zu tun, sondern ist die Grundlage für App2SD. ;)
Wenn du beim SD partitionieren beim ersten Punkt (swap) nen Wert eingetragen hast (96MB o.ä.), dann reicht das Script aus.


ja ich glaube das kann ich mit "Ja" bestätigen :Dbin mir aber nicht mehr 100% sicher:cool:
 
Also dein rom ist echt super, nur einen bug hab ich nun doch gefunden denke ich. Quick Boot funzt net! Kann das jemand bestätigen?
 
CMcRae schrieb:
Also dein rom ist echt super, nur einen bug hab ich nun doch gefunden denke ich. Quick Boot funzt net! Kann das jemand bestätigen?

Mmmh...komisch...das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das...
Schau mal im Superuser App nach, ob du QuickBoot versehentlich die SU Rechte nicht erteilt hast...
Wenn ich es das erste mal nach dem Booten aufrufe und etwas auswähle verlangt es nach Su Rechten.Manchmal muss man dann, nach dem Erteilen dieser SU Rechte nochmal auf den gewünschten Befehl der QuickBoot App anklicken.
 
CMcRae schrieb:
Also dein rom ist echt super, nur einen bug hab ich nun doch gefunden denke ich. Quick Boot funzt net! Kann das jemand bestätigen?

Bei mir funktioniert es ebenfalls:)
 
Da sich gestern mein 1.6 Rom mehr oder weniger verabschiedet hat, dachte ich versuche ich mal wieder ein 2.1 Rom.

Zur Auswahl standen:
Pirate Rum
Cannon
FINALxXxTREME Bad ComeBack

Als erstes habe ich Pirate geflasht. Aber gefiel gar nicht. Anschließend FINALxXxTREME Bad ComeBack War begeistert und bin es eigentlich noch immer. Nur ob das mit dem Akku stimmt lässt mich schon wieder stutzig werden.

Heute morgen um 2:00 vom Ladegerät genommen. Die ganze Zeit Wlan an. Heute 11:30 95%. Ist ok dann bischen was gemacht innerhalb von einer Stunde auf 80 runter. Dann klingelt mein Telefon. 2 Minuten Gesprächszeit und anschließend nur noch 75%. Kommt mir etwas viel vor.

Sonst läuft es erste Sahne.

Gute Arbeit @Android-Jeck.

Aber eine Frage das die Phone 5-7 Sekunden zum reagieren benötigt ist normal?

Meine Einstellungen:
- Full Wipe
- Anschließend Apps2SD an
- Reboot
- GScript - activate_all ausgeführt.

Das war es glaube ich.


Swap ist an

Gibt es die Möglichkeit, bei Launcher die Animation zu deaktivieren?

Hat noch jemand das Problem, dass Gmail ab und zu abstürzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten