[ROM][MOD]xXxTREME HandsOn different ROM

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir hat er auch er nach ein paar tagen nach dem wipen länger durchgehalten... keine ahnung wie ich mir das erklären soll....

Hey wasn Zufall,

wollte das Thema gerade ansprechen.

Heute um 7 abgesteckt @ 100%, hielt bei FH Nutzung bis 18:30 @ 6%

hmm, von 11:30 stunden Nutzung bin ich nicht sehr überzeugt.

Als Vergleich vor ner Woche: CM 4.2.5r2 100%-4% in 18:30std bei denk ich vergleichbarer Nutzung...

Ich bräuchte einfach ein ROM das rein auf Akkusparen ausgelegt ist, aber natürlich ein 2.xx

Naja evtl wirds ja mit der Super@ dingens was, nochmal flashen.

Aber evtl liegts an meinen Akku auch zum Teil, ich hab das ding seit 1Jahr und 7 Monaten, fast auf den Tag, und da ich ausschliesslich darüber surfe, dh laden entladen heiß werden... , ist der Akku denk ich mal bei mir einer der beanspruchtesten im Forum.

Werde ab dem WE mal nen "neuen" von ebay testen

Kaeptn-G. schrieb:
@android-jeck
Warum hat die neue test4 eigentlich die htc_ime nicht mehr drin?

Die nimmt immer sehr viel Speicher in Anspruch und ich finde, dass sie nicht so richtig gut läuft/reagiert. Die Latin IME ist schneller...

Android-Jeck schrieb:
Die nimmt immer sehr viel Speicher in Anspruch und ich finde, dass sie nicht so richtig gut läuft/reagiert. Die Latin IME ist schneller...
kk, aber zum glück haben wir ja eine hw-tasta :D

Android-Jeck schrieb:

da kann ich dir aber auch voll und ganz zustimmen also die latin ist bei mir aufn magic echt viel viel schneller als die alte ;)

Was die Ausdauer angeht, kann ich mich nicht beschweren...meins hat gestern echt lange durchgehalten. Wenn ich nicht ständig ins Internet gehe komme ich auch mit vielen Telefonaten locker über den Tag. Wer möchte, kann sich ja "SetCPU" runterladen und das Max auf 356000 setzen. Ich empfehle dann aber, "UpThreshold"(oder wie das geschrieben wird) auf 40 zu setzen.

hallo

kann man beim g1 irgendwie die Sensibilität vom Multitouch runtersetzen ?

mfg

Habe gerade mal den neuen ADW Launcher (0.8.7 System mdpi) gepusht & ich muss sagen der läuft bei mir nicht so flüssig wie der 0.8.6er, würde also nen backup vorher machen falls den jemand testen möchte. Sind auch wieder nen paar schöne Änderungen vollzogen worden. Hier der Link zum ADWLauncher 0.8.7, als flashbares Zip von Dr Cloverdale erstellt

wie kann man den blödsinn abdrehen, dass vorlgelesen wird wer mich anruft ? ich will nicht gerade, dass die gaze welt weiß wer mich grad anruft -.-

danke
mfg

Ok habs jetzt heut versucht mit dem underclocken auf 245MHz,

beibt fast unverändert bei der akkulaufzeit von 11:30 Std,

naja hilft halt nix.

Andere Frage: wenn ich meine Bart Backups mache, zum sichern reicht da HUNDERT prozentig NUR der BART Ordner auf der Karte, oder ist das weitreichender verknüpft?

Ich habe sicherheitshalber von meinem best-ROM ein ganzes 8gb kartenimage und ein 1.6er whole image auf meinem rechner, und wenn ich jetzt das grad stabil laufende und top eingerichtete Backup NOCH mal mit 8gb exportier wirds langsam eng aufm lappi.

Würde mich über fundierte ANtworten freuen...!

Greetz

kishu schrieb:
Ok habs jetzt heut versucht mit dem underclocken auf 245MHz,

beibt fast unverändert bei der akkulaufzeit von 11:30 Std,

naja hilft halt nix.

Andere Frage: wenn ich meine Bart Backups mache, zum sichern reicht da HUNDERT prozentig NUR der BART Ordner auf der Karte, oder ist das weitreichender verknüpft?

Ich habe sicherheitshalber von meinem best-ROM ein ganzes 8gb kartenimage und ein 1.6er whole image auf meinem rechner, und wenn ich jetzt das grad stabil laufende und top eingerichtete Backup NOCH mal mit 8gb exportier wirds langsam eng aufm lappi.

Würde mich über fundierte ANtworten freuen...!

Greetz

Du hast CPU ma. auf 245 Mhz festgelegt???:confused:
Wo hast du das denn her? Es gilt nicht, je niedriger die Taktfrequenz, desto höher die Ausdauer...Bei so einer "Untertaktung" könnte ich mir vorstellen, dass das System bei vielen Anwendungen und Abläufen mächtig zu kämpfen hat, um sie stabil am laufen zu halten. Das könnte sich auch kontrproduktiv auf die Ausdauer auswirken.

Ich habe die gestern geposteten SetCPU Einstellungen getestet und bin begeistert. Kaum Performance Verlust und mein Akku hat trotz dauerhaft eingeschalteten 3G, Hörbuch hören und mehrfacher Internetnutzung von heute Morgen 8h bis eben durchgehalten...
12-13h finde ich völlig ausreichend bei einem Touchscreen Gerät. Mehr hatte ich auch mit keinem Donut ROM.

Ich finde allerdings Zeitangaben zur Akku-Performance nicht wirklich aussagekräftig...Das hängt zu sehr von installierten Apps und Widgets und von der Internetnutzung ab. Ach, natürlich spielt auch noch das Handynetz eine ziemlich große Rolle bei der Akku-Performance...dann sind hier noch ganz viele verschiedene und verschieden alte Akkus unterwegs...
Also, Zeitangaben sind nicht repräsentativ.

Kleiner TIP: Es hat sich schon sehr oft rausgestellt, dass der Akkuverbrauch an installierten Apps liegt...

krzyza schrieb:
wie kann man den blödsinn abdrehen, dass vorlgelesen wird wer mich anruft ? ich will nicht gerade, dass die gaze welt weiß wer mich grad anruft -.-

danke
mfg

Das App nennt sich VoiceForCalls 1.0...kannst es mit Hilfe von Titanium deinstallieren.

Ach ja, noch was zur Akku-Performance...wer Akkuprobleme hat, sollte die Finger vom Phone Prioritizer lassen.
Ein App ständig im Hintergrung zu halten kann nicht gut für den Akku sein...

Also zum Thema Akku, hab gestern mein Akku rekalibriert, hab C 5.0.8 S, und der Akku hielt überragende 23 Std., vor dem Rekalibrieren bei gleicher Benutzung 6-8 Std.!

Naja ich finde ich kann die laufzeiten sogar sehr representativ vergleichen,

da ich immer die gleiche Anzahl der apps habe, bei jedem ROM das ich die tage getestet habe, und das Nutzungsverhalten an der FH im grunde auch recht gleich ist jeden tag.

Und, ja, ich ging davon aus das der EINE taktschritt in die nächstuntere taktung den akku schont, wenn overclocking zu akkubelastung führen soll.

Gruß

Ok, gute idee,

und wie hast du rekalibriert?

ich kenn nur den "wipe" im recovery...

Ganz normal, Vollladen => Akku Stats wipen (im Recovery) => Nutzen bis Telefon von alleine abschaltet => Vollladen!

Hat bei mir echt was gebracht!

kishu schrieb:
Naja ich finde ich kann die laufzeiten sogar sehr representativ vergleichen,

da ich immer die gleiche Anzahl der apps habe, bei jedem ROM das ich die tage getestet habe, und das Nutzungsverhalten an der FH im grunde auch recht gleich ist jeden tag.

Und, ja, ich ging davon aus das der EINE taktschritt in die nächstuntere taktung den akku schont, wenn overclocking zu akkubelastung führen soll.

Gruß

Für dich selber ist es repräsentativ, nur weiß keiner hier, wieviel und welche Apps du installiert hast, ob du 3G an oder ausschaltest, welches Handynetz du nutzt, wie dein Netzempfang über den Tag ist(schlechter Empfang=Akkukiller; Vielnutzung im Auto=Akkukiller;...), welches ROM du vorher drauf hattest, wie lange bei den letzten ROM unter gleichen Bedingungen (gleicher Ort, gleiche Nutzung, gleiche Apps,...)der Akku gehalten hat.

Ist nicht böse gemeint von mir, aber es sind sehr viele Faktoren, die auf die Akkuperformance Einfluss nehmen.
Wenn du wirklich vergleichbare Ergebnisse haben willst, leg das Handy auf den Tisch und stoppe die Zeit bis es aus geht. Mach das mit einem anderen ROM und du hast ein wirklich vergleichbares Ergebnis. Wenn du Ausdauer unter Nutzungsbedingungen willst, stoppe zusätzlich, wie lange du was genutzt hast und vergleiche dann die Ergebnisse der verschiedenen ROM.

Was die CPU Einstellungen angeht, sind nicht nur die Mhz Einstellungen wichtig , sondern auch die Einstellung, bei welcher Auslastung in die nächst höhere Frequenz geschaltet werden soll und die Einstellung, bei welcher Auslastung wieder "runtergeschaltet" werden soll...das ist ziemlich komplex...
Wenn du darüber genaueres Wissen willst, frag doch mal rtv, der kennt sich damit sehr gut aus...

Hier mal ein Beispiel seiner Systweak-Einstellungen aus einer PirateRUM:

sys_vm_en=1
dirty_expire_centisecs=250
dirty_writeback_centisecs=500
dirty_background_ratio=5
dirty_ratio=20
min_free_kbytes=1281
swappiness=30
vfs_cache_pressure=64

proc_cpu_en=1
scaling_min_freq=245760
scaling_max_freq=528000
sampling_rate=40000
powersave_bias=0
up_threshold=65
ignore_nice_load=0
governor_en=1

Ja kein problem, ich habs net bös aufgefasst ;-)

Das das hier kein wissenschaftlich representativer test werden kann wenn man das Handy auch noch etwas "nutzen" möchte ist schon klar, ich poste auch nicht, damit sich andere darüber ein bild machen können/sollen.

Da spielt ja wohl also grösste Fehlerquelle der unterschiedlischste Akkuszustand mit rein, ich schrieb ja schon, dass mein akku bestimm scho extrem runter ist/sein kann, wäre ja ein wunder wenn nicht.

Es sind für MICH aber schon unterschiede von 1.6 zu 2.1 deutlich erkennbar,

es liegt an jedem selber für sich die tests zu machen, mit seinem Handy/nutzungsverhalten.

Ich bin ja trotzdem noch bei Deiner Verion, weil ich sie mag und die vorzüge zu schätzen weiß, ich warte jetzt einfach mal die froyo front ab, und vor allem teste ich meinen neuen akku ab dem WE, dann werden die karten neu gemischt.

Gruß

Ach ja, zu meiner BART frage?