[ROM][MOD]xXxTREME HandsOn different ROM

Huhu, wird ein Fullwipe nötig oder sollte es so laufen?
 
Doogystyle schrieb:
Huhu, wird ein Fullwipe nötig oder sollte es so laufen?

Da es die erste Version ist, die auf dem neuen CM 5.0.8 Test ROM basiert, würde ich einen Fullwipe empfehlen. Dank Titanium ist das ja auch nur noch halb so schlimm ;)
 
aber vom design her bleibt alles beim gleichen oder ? also von den themes her?

und ist es jetzt eiglt schon mit der TEST2 von CM?
 
Wallpaper, Widgets, Notificationbar, usw sind natürlich wie immer bei mir...;)
 
Android-Jeck schrieb:
Wallpaper, Widgets, Notificationbar, usw sind natürlich wie immer bei mir...;)

So, jetzt hab ich genug "Alltagsgetestet" und muß leider sagen, das mich die unzuverlässige Art und die sporadische Langsamkeit der Eclairversionen doch etwas nervt. Alle Funktionen, die man täglich vielfach nutzt, stehen einfach nicht zur Verfügung, wenn man sie gerade braucht. :rolleyes:

Und ich war wirklich geduldig und dachte, das ich mich an die eine oder andere Macke gewöhnen kann. ;)
Aber ehrlich, jeder der sein G1 beruflich wie ein Handy nutzen will, wird irgendwann über die extreme Langsamkeit der Standardapplikationen fluchen. Sachen, die bei 4.2.5 und anderen Donut-Versionen sofort zur Verfügung standen, erfordern bei Eclair einfach etwas Geduld, die ich im zum Teil stressigen Alltag nicht habe. Da bin ich dann einfach nur genervt. :rolleyes:
Mein Standard-G1 hat krankis 4.2.5 r2 jetzt wieder drauf und ich verbanne die Eclairs erstmal wieder in den Testbetrieb. :eek:

Alleine die Akku-Problematik hat den letzten Ausschlag gegeben, denn wenn ich nicht sicher sein kann, das mein Akku auch in Extremsituationen über den Tag reicht, dann stimmt da was nicht. Alleine heute hatte ich nachmittags unter 40% und trotz Zwischenladung auf 70% war ich abends auf 7%. :eek:
Das ist für mich nicht Alltagstauglich. Mir fehlt einfach die Zuverlässigkeit, die ich seit über 9 Monaten bei der 4.2.5 hatte. :rolleyes:

Sorry Android-Jeck, du machst eine gute Arbeit (wie auch rtv), aber irgendwann ist meine Kompromissfähigkeit am Ende und das ist heute. Auch deine neue Version hat mich dahingehend nicht wirklich umstimmen können. Und da ich gerade auf Retro bin, sollte man sich den folgenden Satz tatsächlich zu eigen machen : Never touch a running system ! :D

Fazit : Back to 4.2.5 :D
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
winne schrieb:
Sorry Android-Jeck, du machst eine gute Arbeit (wie auch rtv), aber irgendwann ist meine Kompromissfähigkeit am Ende und das ist heute. Auch deine neue Version hat mich dahingehend nicht wirklich umstimmen können. Und da ich gerade auf Retro bin, sollte man sich den folgenden Satz tatsächlich zu eigen machen : Never touch a running system ! :D

Fazit : Back to 4.2.5 :D

Ich danke dir für deine Ausdauer! Ich denke, ich werde mir für mein Erst-G1 auch mal noch ein Donut ROM basteln...wenn ich mal Zeit finde und Clay endlich mal aufhört mit seiner Update Flut...:rolleyes:
 
Guun Amd,

DAS hört sich ja mal auch top an,

hab mir vorhin des 2.4.5 r2 runtergeladen, aber noch nicht installed,

hatte auch kurz mit winne Kontakt, ich fände halt den Launcher mit den 4 konfigurierbaren apps recht schön in ner Donut special ROM, wenn 2.x halt nix für die G1 hardware ist, hey, who cares, an den developern liegt es net, sondern an der Hardware!

Somit a guats nächtle...

Greetz
 
Soviel zum Thema "Zeit haben" für Donut...
Die CM Test 2 ist draußen. Also kann ich hier wahrscheinlich bald noch ein Update reinstellen...:rolleyes:
 
Android-Jeck schrieb:
Ich danke dir für deine Ausdauer! Ich denke, ich werde mir für mein Erst-G1 auch mal noch ein Donut ROM basteln...wenn ich mal Zeit finde und Clay endlich mal aufhört mit seiner Update Flut...:rolleyes:

Naja ich seh das ein wenig anders....warum muß ich jeden Update Spaß mitmachen???? wer zwingt Dich ein neues Update sofort zu bearbeiten??? Ich denke man kann auch mit einem CM 4.2.5 leben wenn es denn läuft. Ich finde es echt auch übertrieben das Du versuchst jeden Tag ein neues Rom hier hoch zu laden!! Das muß nicht sein, denn Du selbst beschwerst Dich ja mittlerweile das Du kaum Veränderungen in den Roms siehst!! Dann warte doch und mache ein neues Rom wenn die Zeit reif ist für Änderungen. Hier hat niemend etwas dagegen wenn Du auch mal eine Version ausläßt. Aber ich habe etwas dagegen wenn die User zu mir kommen und mich fragen ob ich mein Theme das in dem Rom verbaut ist nicht auf andere Roms portieren kann. Da hörts dann für mich auf, ich halte HTTCLAYS Rom für extrem unsauber bearbeitet (Grafisch), Du aber verbaust mittlerweile Teile aus meinem Theme in das Rom von Clay und die User denken das dies von mir wäre! Nicht das ich überheblich scheinen will, aber das geht so nicht, meine Clock gehört mir und nicht in dieses Rom. Ich bin gerne bereit Dein Rom zu Themen, aber das geht schon rein technisch nicht wenn Du jeden Tag ein neues bringst!! Deshalb bitte ich Dich auf diesem Wege keine Grafiken mehr von mir zu verwenden---alles ist möglich aber man muß darüber reden!!
 
Also ich finde dein letztes rom echt klasse. Nur mim akku wird es sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Schmalzstulle schrieb:
Naja ich seh das ein wenig anders....warum muß ich jeden Update Spaß mitmachen???? wer zwingt Dich ein neues Update sofort zu bearbeiten??? Ich denke man kann auch mit einem CM 4.2.5 leben wenn es denn läuft. Ich finde es echt auch übertrieben das Du versuchst jeden Tag ein neues Rom hier hoch zu laden!! Das muß nicht sein, denn Du selbst beschwerst Dich ja mittlerweile das Du kaum Veränderungen in den Roms siehst!! Dann warte doch und mache ein neues Rom wenn die Zeit reif ist für Änderungen. Hier hat niemend etwas dagegen wenn Du auch mal eine Version ausläßt. Aber ich habe etwas dagegen wenn die User zu mir kommen und mich fragen ob ich mein Theme das in dem Rom verbaut ist nicht auf andere Roms portieren kann. Da hörts dann für mich auf, ich halte HTTCLAYS Rom für extrem unsauber bearbeitet (Grafisch), Du aber verbaust mittlerweile Teile aus meinem Theme in das Rom von Clay und die User denken das dies von mir wäre! Nicht das ich überheblich scheinen will, aber das geht so nicht, meine Clock gehört mir und nicht in dieses Rom. Ich bin gerne bereit Dein Rom zu Themen, aber das geht schon rein technisch nicht wenn Du jeden Tag ein neues bringst!! Deshalb bitte ich Dich auf diesem Wege keine Grafiken mehr von mir zu verwenden---alles ist möglich aber man muß darüber reden!!


Da mir nicht einmal bewußt war, dass ich deine Clock verwende, entschuldige ich mich hiermit. Die Apps stelle ich aus, meiner Meinung nach, guten und schönen ROM zusammen. Ich achte in erster Linie auf die Größe der Datei. In den nächsten Versionen werde ich dann die "Standard Apps" von Clay und CM verbauen.
Das Skin/Theme von Clay gefällt mir eigentlich sehr gut, vor allem mit "meinem" Wallpaper".:D Ich nehm es aber da auch nicht soooo genau...
Zu sehr "durchgeskinnte/gethemte" ROM gefallen mir eben auch nicht.
Ich mag z.B. sehr Clays aktuelle Akkuanziege, halt die Classische ohne Spielerei...
Ich habe dir ja bereits vorgeschlagen, dass ich ein "Stable" ROM zur Verfügung stelle, was du dann skinnen kannst. Das wird dann auf der CM 5.0.7 Stable basieren.
Die aktuellen Updates solltest du gar nicht erst skinnen, da sie auf der TEST Version von CM basieren und daher ständig Updates herauskommen. Das letzte Update habe ich vor allem übernommen, weil Clay die Akkuanzeige etwas farblich verbessert hat.
Die "Updatepolitik" bei den TEST ROM werde ich weiter nach meinem Ermessen machen. Bei den TEST ROM/MOD kann ich keine Rücksicht auf Skinner/Themer nehmen, da ich in diesen Versionen selber ausprobiere und teste. Ich veränder an den Ursprungsrom ja nunmal mehr, alks nur das Wallpaper. Und die perfekte Priorisierung, systweak, swappiness,...rauszufinden ist ziemlich kompliziert und komplex. Dafür brauche ich auch manchmal mehr, als nur einen Versuch.
 
Ich habe ein CM 5.0.8 Test3 Version fertig im Look von Clay Superbad 1.5.1. Besteht Interesse?
 
Generell schon, nur habe ich Moment einfach nicht die Zeit zu testen. Meine eigentliche Frage ist. Benötigt dein neues Update ein FullWipe?, wahrscheinlich schon oder?
 
Man kann es mal ohne FullWipe probieren, allerdings hat die Test3 vom CM schon wieder einen veränderten Kernel, der viele noch vorhandene BUGs fixed.

Hier der DL LINK: 4shared.com - online file sharing and storage - download xXxTREME_ownSuperBadROM_cm5.0.8_Test3.zip

Changelog s. CHANGELOG at eclair from cyanogen's android_vendor_cyanogen - GitHub

CHANGELOG

---- 5.0.8 (pre)
* Common: Resync with Google as of 06/08/2010
* Common: Kernel 2.6.34 for DS & N1
* Common: ADWLauncher by Ander Webbs is now the default launcher (AnderWeb's Profile - GitHub)
* Common: Complete music app overhaul (with gestures support) by Eliot Stocker (eliotstocker's Profile - GitHub)
* Common: Customizable silent mode - Glenn Maynard (zewt's Profile - GitHub)
* Common: More customizable colors for various parts of the system (in Spare Parts) - Wysie & Bcrook
* Common: Updated translations from Eug89, ThiasB, and Takuo Kitame
* Common: Wired headset hangup/mute control - Krazy Krivda
* Common: Updated USB tether and Bluetooth PAN tethering - Stefan Tomanek (wertarbyte's Profile - GitHub)
* Common: Bluetooth DUN tether support - Stefan Tomanek (wertarbyte's Profile - GitHub)
* Common: Various minor bugfixes
* Common: Ability to load custom color theme xml - Wysie
* Common: Support AlbumArtist in media scanner
* Common: Various code cleanups all throughout the source - Christian Mehlmauer
* Common: Fix issue where notifications would play thru the HW speaker even if a headset was connected - Gelnn Maynard
* Common: Only load IPV6 if persist.net.ipv6 is set - Glenn Maynard
* Common: Enabled experimental Bluetooth voice dialing - copolii
* Common: Fix an NPE in AccountManagerService
* Common: Fix FLAC decoder lock contention - Glenn Maynard
* Common: Fix BlueZ logging - Glenn Maynard
* Common: Fix A2DP not connecting while asleep - Glenn Maynard
* D/S: Kernel tweaks to hopefully improve memory usage- disable LBADF, enable TINY_RCU and deadline iosched (I can no longer reproduce the flash_image failures with this configuration, nor the panic that sometimes happens when enabling compcache)
* D/S: Multitouch and swipe added to legacy gallery app
* D/S: Long standing "disappearing icons" Launcher bug fixed - Glenn Maynard
* D/S: Fix acore crash when pressing hard call button - Glenn Maynard
* D/S: Fix issue where camera use kills all system audio
* D/S: Added antibanding to camera driver
* D/S: Fix bug where some wall chargers could disable the USB port
* D/S: Load the correct audio profile for the device to fix glitchy audio on Dream
* D/S: Default compcache size set to 12MB
* D/S: Offset the lowmemorykiller to allow for use of a fraction of swap (Dumfuq & Farmatito @XDA)
* N1: Debounce power button (Arve @ Google)
* N1: Target new radio version (FRF50)
* N1: Wireless driver update from Broadcom
* N1: Use Froyo RIL and dormancy settings

THEME: letzte xXxTREME BAD

- keine 3D Galerie, wird in "NoWipeUpdate" nachgeliefert
- neuster ADW Launcher
- und vieles mehr

Für SWAP, 3D, usw könnt ihr das Script vom letzten Update weiternutzen
 
...UUUUND...

die Telefon App öffnet seit dem ersten Anruf/Aufruf auf ANHIEB!!! Ich hoffe, das bleibt so...;)

Na, winne...noch ein Versuch;)
 
Ich habe mal noch ne Frage zu Backups.
1) Um ein Bart-Backup zu machen von den neuen Eclair Roms mit der neuen Apps2SD Funktionalität benötigt man Recovery 1.7 oder?

2)Ich habe noch 1.6.2 damit geht es nicht oder irre ich?

3) Deine Roms benötigen für ein Bart-Backup 1.7 oder Android-Jeck?

4) Aufgrund eines Fehler sollte ich ins Recovery booten und dort in die Console gehen um das neue Recovery zu flashen richtig?
 
hm...ich habe auch noch 1.6.2 drauf...und hab auch schon von allen roms hier bart backup gemacht...und apps2sd funzt...

habe nicht auf 1.70 gewechselt....sollte ich das?
 
Also, bei mir klappt Apps2Sd und Bart Backup mit Recovery 1.6.2 genauso wie mit 1.7...
 
Hab ohne Wipe geflashed, keine FC oder sonstiges.

Muss sagen bisher läufts bei mir echt gut, wobei ich es nicht so mag das man beim Launcher nach links und rechts durchscrollt aber das ist sicherlich geschmackssache und hat keine 5min gedauert das für mich anzupassen ^^
 
Android-Jeck schrieb:
...UUUUND...

die Telefon App öffnet seit dem ersten Anruf/Aufruf auf ANHIEB!!! Ich hoffe, das bleibt so...;)

Na, winne...noch ein Versuch;)

Ich hab vorhin auch mal die 5.0.8 drauf gemacht und bei mir hackt die phone.apk wieder wie sonst was....dauert locker 3sec bis das ding überhaupt was ovn sich gibt :(....hab jetzt ersmal wieder auf die Final restored und dem RC3 ADW launcher da läuft alles wie geschmiert:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten