[ROM][MOD]xXxTREME HandsOn different ROM

Ich habe das Gefühl unter dem Launcher Pro. Besteht das selber Phänomen. Wenn ich es öffne, und schließe öffnet der sich genauso schnell erst wenn ich z.b. ein Spiel starte dauert es dann wieder einen Moment.

@jumpy1999 hast du die phone.apk aus dem zweiten Post geflasht oder standard drauf?
 
Bei mir bleibt das (fast) dauerhaft so schnell...
Verstehe das nicht so richtig, aber find´s super ;)
Bei mir war´s sogar heute morgen noch so schnell, nachdem es die ganze Nacht auf der Ladestation stand...

Habt ihr SWAP aktiviert? Wenn der interne Speicher zu klein wird, kann auch die Phone.apk dem internen Taskmanager zum Opfer fallen.
SWAP ist, zumindest beim G1, PFLICHT!

Ich werde das mal weiter beobachten, würd mich freuen, wenn ich diesbezüglich viele Rückmeldungen bekomme. bin bis So quasi "außer Gefecht", daher werde ich hier kein vor Montag posten. Alles, was ich heute getestet habe, war nicht besser, als das aktuell hier verfügbare. Bei den Testversionen warte ich mal noch ein wenig, wenn´s euch nicht stört. Ich denke, da kommt am WE noch was...

Vielleicht hat ja jemand Lust, das oben beschriebene mal mit anderen Launchern zu testen, vielleicht gibt´s ja noch Verbesserungen.

Gute Nacht erstmal
 
so gerade nochmal getestet, auch wenn ich etwas spiele oder andere sachen mache geht jetzt alles schneller, ich habe die
Code:
FINALxXxTREME Bad ComeBack
drauf. Ohne einer phone Änderung, nur die Launcher Änderung von Android-Jeck habe ich durchgeführt
 
Bei mir ist Swap an.
 
jumpy1999 schrieb:
so gerade nochmal getestet, auch wenn ich etwas spiele oder andere sachen mache geht jetzt alles schneller, ich habe die
Code:
FINALxXxTREME Bad ComeBack
drauf. Ohne einer phone Änderung, nur die Launcher Änderung von Android-Jeck habe ich durchgeführt

Klingt ja schonmal gut, dann bin ich nicht alleine ;)

Ich hoffe, das bleibt so, dann kann man daraus was machen...
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Bei mir ist Swap an.

Ich habe keinerlei Spiele bei mir drauf...vielleicht reicht "swappiness 40" bei dir nicht. Du kannst die swappiness im fr...Script unter dem Punkt "swap" selber auf 60 (da, wo jetzt 40 steht)setzen und dann nochmal mein Script über gscript starten.

Evtl. hilft das...
 
Ok werde ich testen.

Habe es gerade nochmal mit ADW-Launcher getestet bis zum Start eines Spiels/Programms gleiche Phänomen wie oben. Extrem schnell bis eben der Start eines Spiels / Programms(offizielle Twitter App ausgenommen, wahrscheinlich da eh nen Service läuft) kommt.

Hat keine Änderung gebracht. Selbst nach starten der android-hilfe App. gleiches Phänomen Telefon App startet langsam.

Ich habe es nun das Sie immer schnell starte auch nach dem spielen oder starten und anschließendem verlassen von Apps.

Werde testen ob es morgen immer noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute Morgen das Handy direkt ausm Tiefschlaf in die Telefonapp gestartet, ohne verzögerung sau schnell.
Der Launcher braucht bei mir ab und an ne kurze Denkpause, aber das habe ich immer mal, egal bei welchem Launcher bisher. Hatte ich sogar unter 1.6 und auch unterm Original-ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich sagen es hat sich nicht bestätigt und die Telefon App benötigt wieder 3 Jahre. Naja muss ich wohl mit leben.
 
bei mir wird die phone.apk auch nicht schneller....

@android-jeck

kannst du bitte launcher pro so ändern in deinem rom dass man es updaten kann???
 
Hey Android Jeck,

mal ne andere Frage, besteht eigentlich ne möglichkeit die funktion des "nur 3g/nur2g" wie sie über den tastencode *#*#4636#*#* zu erreichen ist, in ein ROM einzubauen?

und noch eine question zum ROM, entweder ich stelle mich richtig doof an, oder aber bei emails hab ich kein notofication light(-zum anschalten gefunden), ich glaub dass bei mir nur die SMS blinken, gtalk glaib ich sogar auch nicht...

Finden ich die Einstellungen nur nicht???

THX

Grüßle
 
Ich glaube für Mail kann man die LED nicht ändern, aber ich bekomme trotzdem die LED falls ne Mail kommt.
 
Jo stimmt, bei email kommts, evtl wars bei der version davor...?

Ok wenn man net ändern kan is a net so wild...Greetz
 
mal kleine frage wieso ist bei der version eigtl kein wlan tethering mit drin? weil ich war der meinung bei einer der cm test versionen zb war das ganze schon mit eingebaut?
 
Es ist unter CM meiner Meinung nach nur vorinstalliert. Man kann es sich doch einfach ausm dem Market runterladen und nachinstallieren.
 
So, bin wieder im Lande...viel hat sich ja nicht getan...oder?
Werd heute oder morgen ein kleines Update mit den aktuellsten Launchern bringen, die dann auch "Updatebar" sind
 
sag mal wie lange halten eure akkus so im schnitt? beim akkurater nutzung des internets usw?weil bei mir ist komischer weise meistens nach einem tag schicht im schacht obwohl ich apndroid nutze usw
 
Also ich hatte auch das Problem, das ich bei Eclair Roms wesentlich geringere Akkulaufzeiten erzielte als unter Donut. Nach dem ich dann wieder zu donut zurück bin. Dachte ich letzte Woche ich gebe Eclair mal wieder ne Chance. PirateRum, Cannon und SuperE sind Gnadenlos innerhalb eines Tages wiederruntergeflogen.

Android Jeck's ist geblieben. Ich hatte am ersten Tag auch das Problem das der Akku extrem schnell leer war. Nun komme ich bei normaler Nutzung (5-10Mails schreiben, Twitter inkl. Widget, Wlan ca 12 Stunden die resten 12 Stunden 3G, bischen Market und ca 1-1,5 Stunden surfen) auf ungefährt 1,5 Tage. Aber ich lade es trotzdem jeden Abend.

Denn irgendwie ist es heutzutage egal was für ein Handy man hat. Sie sollen immer kleiner, leichter und schmaler werden. Sie sind vollgestopft mit Multimediainhalten, nutzen 3G Netzwerke, Wlan etc.

Mein Tip für dich alles austellen was du nicht benötigst. WLAN, GPS, Display Helligkeit runter, BT aus.

Sonst kannst du wenn du sowieso APNDroid an hast, sprich deine Datenverbindung unterbrichst. Dein Handy im GSM Modus zu betreiben und nicht im UMTS Modus.

Bei mir hat eine Neukalibrierung geholfen.

Sonst schau doch mal hier vorbei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=691214

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
sag mal wie lange halten eure akkus so im schnitt? beim akkurater nutzung des internets usw?weil bei mir ist komischer weise meistens nach einem tag schicht im schacht obwohl ich apndroid nutze usw

Bisher kam ich gut über den Tag und hatte im Schnitt abends 40-50% und das trotz relativ häufiger Nutzung. Nur BT ist häufig ein Akkusauger, oder anders gesagt, in der Zeit der BT-Nutzung verlor ich häufig um die 10%(1h)
Gestern früh aber mit 100% den Tag begonnen und außer ein paar Telefonaten nichts gemacht und zum Abendbrot nur noch 2%. :eek:
Das setzt sich auch heute fort und das ohne ersichtlichen Grund. Gestern waren die Kontakte in der Statistik ganz oben und heute der Launcher. :confused:
Beim Verbindungsversuch mit dem PC dann ein Reboot. Das kenn ich eigentlich garnicht.
Langsam aber sicher vermisse ich mein 4.2.5, vor allem, da sich die Alltagsvorteile von Eclair doch sehr in Grenzen halten. ;)
 
xXxTREME Bad CM Test 5.0.8 (based on Htcclay´s SuperBad 1.5.1)

DONLOADLINK:
QWERTZ: 4shared.com - online file sharing and storage - download xXxTREME_BAD_CMTest5.0.8_v1_qwertz_LPro.zip
QWERTY: http://www.4shared.com/file/-lv93EyP/xXxTREME_BAD_CMTest508_v1_qwer.html

Dropbox-Links folgen später ;)

Changelog:

- prior & systweak are back ;) (aber absichtlich weiterhin keine CPU Tweaks!)
- aktuellster, unglaublich schneller LauncherPro (mit der Möglichkeit, bei Bedarf upzudaten)
- aktuellstes TitaniumBackup
- Market reagiert & läd schneller
- Alarm Clock / Wecker
- NavLauncher 4.1 statt GMaps
- SWAP, LWP/3D Script überarbeitet
- fr-Patch braucht nicht mehr extra auf Speicherkarte geladen werden

ANLEITUNG FÜR SWAP, LWP/3D SCRIPT:

Bitte die angehägte Datei (swap_lwp3d_dc_reboot.zip) runterladen, entpacken und in den Ordner "gscript" (wenn nicht vorhanden, einfach einen erstellen) schieben.
Ich würde dann erstmal die nötigen Einstellungen in "SpareParts" vornehmen (Uhr, Datum, usw.->weiß; Compcache einschalten; "Home-App" im Speicher wird zwar von Clay empfohlen, ich würde es nicht auswählen).
Nach diesen Einstellungen das App "GSCRIPTLITE" aufrufen, MENU Taste drücken, ADD SCRIPT und dann LOAD FILE auswählen. Das Script lässt nach der Auswahl das Telefon automatisch rebooten.

Das Script sollte wirklich jeder nutzen, da der Speicherplatz (Memory) sonst äußerst knapp bemessen ist. Das führt dann nur dazu, dass der interne Taskmanager sämtlich Apps ständig beendet, was wiederum zu Wartezeiten beim Öffnen usw. führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999 und Doogystyle

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten