D
decoderone
Fortgeschrittenes Mitglied
- 44
Hallo zusammen,
vielleicht kann es einer gebrauchen.
Habe das offiziele HTC Magic Froyo Update, welches frisch verteilt wird, fürs G1 umgebaut (sollte aber auch auf den Magics laufen). Dank ezterrys Arbeit bei xda war das gar nicht so schwer. Ich wollte so wenig modifizieren wie möglich, d.h. keine Themes, kein fremder Launcher usw.
Entfernt wurde:
Vodafone-Live App
Vodafone-APN Liste
Vodafone Mailbox Settings
Hinzugefügt wurde:
- busybox binary (wird z.B. für Titanium Backup gebraucht)
- superuser (für root)
- Froyo Spare-Parts (für apps2ext oder compcache)
- ausführliche APN-Liste
- RAM-Hack ist zwingend erforderlich (falls ihr ohne RAM-Hack arbeiten wollt, müsst ihrdiesen(UPDATE siehe neuer Kernel am Ende dieses Posts!) Kernel hinterherflashen)
Mögliche Bugs:
- bekannt ist ein Bug, dass der Akku sich bei manchen schnell entlädt wenn per USB Kabel aufgeladen wird. Manche starten dann nach dem laden einfach neu, bei manchen hilft auch einfach das deaktivieren des USB Debuggings (UPDATE dank neuem Kernel am Ende dieses Posts soll das Problem weg sein!)
- Es ist kein News und Wetterwidget enthalten, hat man beim offiziellen Update wohl mit Absicht gemacht um RAM zu sparen
Credits:
ezterry@xda-developers - auf seinem Kram basiert das alles hier, ich kann im Endeffekt nur Winzip bedienen
Magic-Fan@android-hilfe für die deutsche Übersetzung der Froyo Parts
Viel Spaß damit! Denke damit kommen wir noch über die Runden bis die ersten Nvidia Tegra Androids am Markt sind mit vernünftiger Tastatur
Download
Update:
Empfehle folgenden neuen Kernel von ezTerry:
http://sandbox.devnull.name/android/ezgb-kernel/ezgb-2636-v1.4f_S.zip
Sollte mit allen G1 und Magic Varianten Funktionieren (egal ob mit oder ohne RAMHack)
einfach hinterherflashen.
Update: Steppo hat zwar den Link netterweise aktualisiert aber ich wurde vor paar Tagen trotzdem nach einem Link gefragt, da angeblich der hier vorhandene nicht funktioniert. Naja habs dann nochmal woanders hingepumpt:
Download hier
vielleicht kann es einer gebrauchen.
Habe das offiziele HTC Magic Froyo Update, welches frisch verteilt wird, fürs G1 umgebaut (sollte aber auch auf den Magics laufen). Dank ezterrys Arbeit bei xda war das gar nicht so schwer. Ich wollte so wenig modifizieren wie möglich, d.h. keine Themes, kein fremder Launcher usw.
Entfernt wurde:
Vodafone-Live App
Vodafone-APN Liste
Vodafone Mailbox Settings
Hinzugefügt wurde:
- busybox binary (wird z.B. für Titanium Backup gebraucht)
- superuser (für root)
- Froyo Spare-Parts (für apps2ext oder compcache)
- ausführliche APN-Liste
- RAM-Hack ist zwingend erforderlich (falls ihr ohne RAM-Hack arbeiten wollt, müsst ihr
Mögliche Bugs:
- bekannt ist ein Bug, dass der Akku sich bei manchen schnell entlädt wenn per USB Kabel aufgeladen wird. Manche starten dann nach dem laden einfach neu, bei manchen hilft auch einfach das deaktivieren des USB Debuggings (UPDATE dank neuem Kernel am Ende dieses Posts soll das Problem weg sein!)
- Es ist kein News und Wetterwidget enthalten, hat man beim offiziellen Update wohl mit Absicht gemacht um RAM zu sparen
Credits:
ezterry@xda-developers - auf seinem Kram basiert das alles hier, ich kann im Endeffekt nur Winzip bedienen
Magic-Fan@android-hilfe für die deutsche Übersetzung der Froyo Parts
Viel Spaß damit! Denke damit kommen wir noch über die Runden bis die ersten Nvidia Tegra Androids am Markt sind mit vernünftiger Tastatur
Download
Update:
Empfehle folgenden neuen Kernel von ezTerry:
http://sandbox.devnull.name/android/ezgb-kernel/ezgb-2636-v1.4f_S.zip
Sollte mit allen G1 und Magic Varianten Funktionieren (egal ob mit oder ohne RAMHack)
einfach hinterherflashen.
Update: Steppo hat zwar den Link netterweise aktualisiert aber ich wurde vor paar Tagen trotzdem nach einem Link gefragt, da angeblich der hier vorhandene nicht funktioniert. Naja habs dann nochmal woanders hingepumpt:
Download hier
Zuletzt bearbeitet: