[ROM][Froyo] MagicOTA-GalisMod

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft es mit dem neuen Kernel ganz gut. Echtes Geschwindigkeitssteigerungen sind meiner Meinung nach nicht erkennbar, mag aber auch am fehlenden Ram-Hack (bei mir) liegen.

Akkulaufzeit ist ganz brauchbar, auch wenn ich insgesammt den Eindruck habe, daß mir ein paar Stunden weniger zur Verfügung stehen. Aber so alle 1.5-2 Tage aufladen tuts in meinem Fall immer noch.

Fazit: eine echte Empfehlung kann ich dem Kernel jetzt nicht zwingend geben, aber es besteht auch kein Grund, darauf zu verzichten wenn man up to date sein möchte.

Update:
trotz intensiver Nichtbenutzung des Gerätes bin ich mit dem neuen Kernel eigentlich nie auf 2 Tage Akkulaufzeit gekommen, ein paar Stunden nach dem Abstecken war der Akku schon bei 80% - und damit fühlte sich der Akkuverbrauch schlechter an als vorher.
Ich bin für mich jetzt erst mal zu einem alten (2.6.34.7) zurück gekehrt, bei dem konnte ich früher auch mal >48h ohne Steckdose auskommen, und der Speed vom G1 ist (vor allem ohne Ramhack) ja ohnehin eher mau, im Vergleich zu moderneren Geräten. Da machen ein paar % Speed auch nix mehr aus.

Moin zusammen,

Ich habe mit dem Kernel derzeit leicht Akkuprobleme. Bei der Anzeige der Energieverbraucher werden mir über 5 std. Mobilfunkstandby angezeigt 89% ist das bei anderen auch so?

Gruß
NeF

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich versteh die Frage nicht so ganz.

nach 5 Stunden wird dir angezeigt, daß 89% des bisherigen Akkuverbrauchs von Standby verursacht wurden? Das ist ja normal, wenn du in der Zeit nichts gemacht hast.

Es bedeutet ja nicht, daß der Akku zu 89% entleert wurde....

Hallo norbert,

Dann scheint das ja normal zu sein. Es scheint dann so das mein Akku den Geist aufgibt, da ich mit einer Ladung (bei intensiver Nutzung G3) nicht mal mehr 1 std. durchhält (Busfahrt). Ich werde mir ein neues Akku bestellen.

Danke und gruß
NeF

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich weiß ja nicht wie voll dein Akku ist nach 5 Stunden.
Aber egal, ob er nach der Zeit 90% oder 5% hat, in beiden Fällen bedeutet die 89% bei Telefonstandby nur, das eben 89% von den 10% (oder in zweiterem Fall 95%) des gesamten Akkuverbrauchs vom Standbybetrieb verbraucht wurden.

Wenn dein Akku nicht mehr lange hält, wird er wohl kaputt sein. Älter als 2 Jahre? Dann ziemlich wahrscheinlich das er hinüber ist.

Jo, das Akku ist durch!:cursing: Es ist noch immer das erste Akku und das Gerät ist aus 2008, heute morgen um 6 Uhr habe ich ausgestöpselt und um 10.00 Uhr war ich bei 10%:sad:. Ich werde mich auf die Suche nach einem neuen machen.
Vielen Dank für die Infos.

Gruß
NeF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das ROM geflasht (ohne RAM-Hack) und direkt danach (ohne reboot dazwischen) den ezBiffTestKernel20101031-ebi0_S.zip aus dem ersten Post nun hängt er bei mir bei der android boot-animation und geht nicht weiter. was habe ich denn da falsch gemacht? ps: hat sich erledigt - funktioniert jetzt ich hab alles nochmal gemacht und zwischendurch immer neugestartet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hab vor mir dass ROM aus dem thread hier auf mein G1 zu flashen (erstmal ohne RAM-Hack), bin mir aber nicht sicher ob das Radio und so passt. :confused2:

Hier mal die Daten:
HBOOT: 1.33.2005
CPLD-4
Radio: 2.22.19.26I
Racovery: RA-dream-v1.7.0

Falls das passt muss ich nur noch ROM + Kernel aus dem Recovery flashen richtig?

Schonmal Danke für die Antworten
Titane

ich komm mit den Daten zwar immer durcheinander, aber ich glaub das sollte funktionieren.
Wenns nicht klappt, startet das Rom eben nicht, und du müsstest das jetztige wieder einspielen (bzw. das vorher selbstverständlich installierte Backup). Das ist das schöne, mit einem Rom kann man das Gerät im Prinzip(1) nicht bricken.

(1): ich glaub das ist noch nie passiert, aber irgendwer wird's schon mal schaffen :D
[aktuell liegen einige LG P500 nach einspielen des offiziellen Updates auch schon mal flach, wo hier der Fehler ist bin ich mir noch nicht sicher]

Dann werd ich mal ein Backup machen und dann das ROM + Kernel mal flashen ^^ Danke für die verdammt schnelle antwort ;)

Titane

edit: Ist jetzt fertig hängt aber iwie im "Android" screen. Der Schatten läuft da seit gefühlen 10 minuten immer wieder durch, es tut sich aber nix -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs genau so gestern gemacht mit der von dir genannten konfiguration. ich hab aber den ersteren kernel genommen:
(falls ihr ohne RAM-Hack arbeiten wollt, müsst ihr diesen [...] Kernel hinterherflashen)
man muss nach dem rom flashen ein reboot und einen wipe machen sonst klappt es nicht (bei mir zumindest)

edit:
Titane schrieb:
edit: Ist jetzt fertig hängt aber iwie im "Android" screen. Der Schatten läuft da seit gefühlen 10 minuten immer wieder durch, es tut sich aber nix -.-
versuchs mal so wie ichs eben beschrieben hatte - kam bei mir das selbe raus ich hab dann erst einen wipe mit superwipe gemacht (musste mal im xda-forum nach suchen) und dann das rom geflasht - reboot - wipe über das recovery und dann den oben genannten kernel hinterflashen - reboot dann liefs :)

Herzlichen Dank =)

Ich hab jetzt (ohne Superwipe) meine Daten gewiped, also jeweils im Recovery, dann ROM geflash, reboot, die Data wipe/factory reset gemacht und dann den Kernel geflasht, und jetzt ist mein G1 auf Android 2.2

ps: Falls benutzte Ausdrücke nicht ganz korekt sind bitte ich das nachzusehen, hatte jetzt nicht extra nachgeschaut wie die genauen Begrifflichkeiten sind.

Viele Grüße
Titane

Moinsen, ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Ich habe aktuell ne 2.3 ROM drauf und möchte jetzt auf diese ROM.
Den RAM Hack habe ich schon drauf, zusammen mit dem empfohlenem radio. Wenn ich alles wipe und dann die Rom hier flashe, lande ich immer wieder in der Recovery.

Das G1 kommt also nur bis zum "G1 T-Mobile" screen, startet dann neu und ist wieder in der recovery.

Hat wer ne Idee, was man da machen kann? Hätte gerne ne flüssige und stabile Rom auf dem guten alten G1. :(

Lies mal ein paar Posts vor dir und mach es in der Reihenfolge
Wipe - ROM flashen - reboot - wipe - kernel flashen - reboot

• Danke
Reaktionen: daij-djan
Besth schrieb:

Hat leider auch nicht geklappt, ich teste es mal mit ner anderen 2.2 rom, oder noch älter und schau dann mal weiter.

Besth schrieb:

Also mit RAM Hack habe ich bei mir die Reihenfolge:

Wipe - ROM flashen - Kernel flashen - reboot

Der Kernel muss direkt nach dem ROM geflasht werden denn im GalisMod ROM ist ein nicht RAM Hack tauglicher Kernel drin.

Gruß, frucht_gummi

• Danke
Reaktionen: daij-djan
So habe ich es als erstes versucht. Klappt irgendwie alles nix. Ich lade die Datei mal neu runter, vielleicht gab es da ein Problem.

cm6.1 lässt sich z.B. flashen. Nur da hab ich das Problem, dass er im G1 Logo hängen bleibt, nachdem ich die gapps geflasht habe. Manchmal bootet er auch, wenn ich die gapps direkt nach der Rom flashe, aber installiert sind sie dann trotzdem nicht....

Wirklich nicht so einfach. ^^

frucht_gummi schrieb:
Also mit RAM Hack habe ich bei mir die Reihenfolge:

Wipe - ROM flashen - Kernel flashen - reboot

Der Kernel muss direkt nach dem ROM geflasht werden denn im GalisMod ROM ist ein nicht RAM Hack tauglicher Kernel drin.

Gruß, frucht_gummi

frucht_gummi schrieb:

verkehrt herum (oder du hast dich nur schlecht ausgedrückt)

aus dem ersten Post:
- RAM-Hack ist zwingend erforderlich (falls ihr ohne RAM-Hack arbeiten wollt, müsst ihr diesen (UPDATE siehe neuer Kernel am Ende dieses Posts!) Kernel hinterherflashen)

@daji-danj: kann es sein, daß du das MTD-Script drauf hast? Ich glaub das war beim Galis wo ich deswegen Probleme hatte. Dann musst du es vorher deinstallieren

@daji-danj: kann es sein, daß du das MTD-Script drauf hast? Ich glaub das war beim Galis wo ich deswegen Probleme hatte. Dann musst du es vorher deinstallieren

MTD sagt mir so erstmal nichts. Kann auch sein, dass ich es verdrängt habe, wenn ich es doch installiert habe. :unsure: