[ROM][Froyo] MagicOTA-GalisMod

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach dir jetzt kein Stress wegen der Fehlersuche. Apps sichern, Daten sichern und neu flashen. Da wärst du schon längst fertig mit ;)

genau das hab ich schon gemacht, ich hab sogar neu partitioniert und alles mögliche... wo kann denn sonst der fehler sein?

läuft schonmal schnell nur wie kriege ich nun die ganzen Google-Apps wieder drauf? Angefangen bei dem Market - der fehlt nämlich also kann ich mir auch keine weiteren Apps holen

Besth schrieb:
läuft schonmal schnell nur wie kriege ich nun die ganzen Google-Apps wieder drauf? Angefangen bei dem Market - der fehlt nämlich also kann ich mir auch keine weiteren Apps holen
Lesen: :sneaky:
decoderone schrieb:
Google Apps sind 100 prozentig enthalten. Vielleicht nicht richtig gewiped vorher?
SuperWipe kann das empfehlen um mal wirklich gründlich sauber zu machen :)

Auf welcher Seite soll das denn gestanden haben? Bin grad bis Seite 5 gekommen und da stand nix von dann hatte ich keine Lust mehr ^^ Aber danke ich probier es nochmal

Leider hat das G1 anscheinend jegliche USB-Konnektivität verloren.
Es meldet sich nicht mehr als USB-Stick (natürlich im Pulldown aktiviert), auch nicht an bis dato unbekannten Rechnern, sprich ohne Treiberinstallation. Anfangs kein Problem, von einem Tag auf den anderen weg.

Und vor allem funktioniert auch der Kopfhöreradapter nicht :[

Wipen und neu flashen. Die Probleme sollten danach wieder behoben sein :)

Oder du versuchst zuerst, einfach ohne Wipe neu zu flashen. Wenn irgendwo im System etwas falsch gelaufen ist, kannst dus somit meistens beheben.

Hallo, bin neu hier im Forum aber schon sehr, sehr dankbar!
Bis jetzt läuft alles wunderbar obwohl es mein erster Versuch war ne neue Rom zu installieren.

Eine Frage hab ich allerdings noch:

Hab alle Google Apps drauf aber leider ist mein Market noch im "alten" Design.
Ist das standartmäßig so oder hab ich irgendwo etwas falsch gemacht?

Kam vom ungerooteten G1 mit Android 1.6

hab diese Anleitung benutzt:
0.0 Rooten ohne Goldcard.

und dann den Rom aus diesem Thread allerdings bis jetzt ohne den Ram-Hack.

Würde mich über tipps freun.
Grüße

Ich hab auch dieses ROM vor kurzem geflasht. Bei mir war ebenso der Market im alten Design. Nach der gewissen Zeit (weiss nicht mehr genau wie lange aber es waren gefühlte 24h) wurde OTA selbständig auf den neuen Market aktualisiert. Wart einfach noch ein bischen.

Gruß, frucht_gummi

So wollte mich auch nochmal kurz zurückmelden. Habe im Startpost einen neuen Kernel von ezterry (http://sandbox.devnull.name/android/ezgb-kernel/ezgb-2636-v1.4f_S.zip) in Verbindung mit diesem ROM empfohlen. Läuft von der Stabilität und vor allem bei verwendeter EXT Partitionen wesentlich flotter! Vor allem Updates im Market dauerten mit dem enthaltenen Kernel teilweise ewig.
Denke dieses ROM ist trotz diverses Gingerbread Varianten immer noch sehr nützlich. Alle Market Updates liefen bisher Problemlos. Gibt keine Probleme mit Schriftzeichen (wie bei Laszlo z.B.) und hat ein wenig mehr RAM als ein Gingerbread ROM zur Verfügung. Habe erstmal v1.5 des Kernels weggelassen(Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14768272&postcount=2427), da ein paar Leute berichteten das er Akku Probleme verursacht. Vielleicht hat jemand von euch mal Lust beide zu testen und sein Fazit abzugeben :)

• Danke
Reaktionen: kicka, frucht_gummi, norbert und 2 andere
Hey, vielen Dank für das Update.
Beim Hinterherflashen, also einfach "drüberinstallieren", was ändert das am laufenden System, also komplettes Backup der Apps und Nutzdaten fahren nötig? Danke

BeneB schrieb:
Hey, vielen Dank für das Update.
Beim Hinterherflashen, also einfach "drüberinstallieren", was ändert das am laufenden System, also komplettes Backup der Apps und Nutzdaten fahren nötig? Danke

Zur Sicherheit natürlich vorher im Recovery ein Backup inkl. ext-Partition machen. Dann kann man den verlinkten Kernel einfach hinterherflashen.

Kleiner Erfahrungsbericht von mir: Ich nutze den Kernel seit gestern Abend. Bisher gab es keine Probleme. Wie beschrieben, starten Downloads aus dem Market jetzt sofort. Das gesamte System fühlt sich jetzt ein bisschen flotter an (ich nutze den Ramhack/2708+-Radio und 18MB Compcache), mehr Ram steht aber nicht generell zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
zFr3eak schrieb:
Code:
assert failed: wirte_raw_image("/tmp/work/boot.img". "boot") 
E:Error in /sdcard/galis-rom.zip (status 7)

hab gerade den selben Fehler aber ihr hattet das ja damals per pn geklärt und die suche mit dem Fehler hat mir auch nicht weitergeholfen, vll hat auch jemand eine pN für mich oder hier falls noch andere mit dem Problem kämpfen aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof - sorry^^

decoderone schrieb:
Habe im Startpost einen neuen Kernel von ezterry (http://sandbox.devnull.name/android/ezgb-kernel/ezgb-2636-v1.4f_S.zip) in Verbindung mit diesem ROM empfohlen.
Ich hab den Kernel 1.4 mal mit dem frisch gewipten MagicOTA-GalisMod ausprobiert. Hab keine eigenen Apps rauf installiert. Nach einer Weile schau ich in SpareParts die Batterienutzung an und sehe bei "wird ausgeführt" 100%. D.h. mein Magic kommt nie in den Schlafmodus. Bisher war da immer ein Wert von ca. 15%. Das riecht für mich nach einer kurzen Akkulaufzeit. Werde es mal die Nacht probieren und morgen berichten.

Gruß, frucht_gummi

Ich hab den Kernel einfach mal über mein laufendes System geflasht, Geschwindigkeit könnte eventuell etwas höher sein (Placeboeffekt?).

Der Akkuverbrauch kommt mir aber auch etwas höher vor, habe jetzt nach 24h nur mehr 35% (ich mach eigentlich nix mit dem Gerät) - sonst hab ich mit einer Ladung meistens 2 Tage geschafft und noch ein paar % gehabt...
Werds noch ein wenig beobachten, sonst kommt der alte Kernel zurück. Für schnelles Android-Gefühl hab ich ja mein Desire ;)

frucht_gummi schrieb:
Ich hab den Kernel 1.4 mal mit dem frisch gewipten MagicOTA-GalisMod ausprobiert. Hab keine eigenen Apps rauf installiert. Nach einer Weile schau ich in SpareParts die Batterienutzung an und sehe bei "wird ausgeführt" 100%. D.h. mein Magic kommt nie in den Schlafmodus.

Hab den Kernel jetzt seit gestern Abend drauf. Die Batterienutzung in SpareParts ist immer noch bei 100%. Das scheint ein Bug in dem Kernel zu sein. Die wirkliche Laufzeit ist aber nicht merkbar anderst als bei meinem bisherigen Kernel. Subjektiv finde ich läuft es minimal schneller. Ich lass ihn erst mal drauf.

Gruß, frucht_gummi

bei mir hat der Link problemlos funktioniert, nach 7min lag es auf der Platte :)

habs jetzt mal kurzzeitig in meine DB gelegt, damit du es auch bekommst :D

http://dl.dropbox.com/u/19207303/galis-rom-beta1.zip

bleibt aber nicht lange dort ;) in ein paar Minuten müsst es fertig sein, synct gerade mit 200kB/s...

• Danke
Reaktionen: Technoolli
könntet ihr nach ein paar Tagen Erfahrung nochmal auf die Akkuproblematik eingehen, eher ein optisches Problem?
Grüße