[ROM] Froyo for Trout! Version 1.2 Based MT3G Rom

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr edel .. wird direkt mal schnell geflasht ;) ..

achso .. ehm .. den AWD kann man einfach installen oder? und NAND backup klappt mit der rom wa?

mfg

Schmalzstulle schrieb:
Kann ich nicht bestätigen!! Liegt es etwa daran das mir keiner schreibt??

Ne im Ernst...hast Du auch Probleme beim verschicken??

Alles SMS an meine Freundin kommen an.
Vorhin habe ich ChompSMS runtergeschmissen und werde das jetzt mal weiter beobachten.

mZaMaGoo schrieb:
Sehr edel .. wird direkt mal schnell geflasht ;) ..

achso .. ehm .. den AWD kann man einfach installen oder? und NAND backup klappt mit der rom wa?

mfg

Nand Backup klappt....nicht aber Bart. Fragt mich nicht woran das liegt. Wenn das Nandroid Backup wieder her gestellt, erfordert aber das löschen des Dalvic Caches!! Sonst macht Z.B. der Market Probleme...bitte gebt mir einige Minuten Zeit, da ich schon wieder an einem anderen Rom arbeite und erst zurück flashen muss!!

Kein Problen .. ich warte noch etwas und werde dann später ein NAND (inkl. EXT) machen und das neue Theme flashen .. falls es Probleme gibt muss ich also vorher einmal dalvic wipen und dann NAND Restore und alles funzt wieder richtig?

Danke schonmal mfg

dazw schrieb:
Alles SMS an meine Freundin kommen an.
Vorhin habe ich ChompSMS runtergeschmissen und werde das jetzt mal weiter beobachten.

Danke!!...Ich werde darauf hin weisen! Ich teste grundsätzlich die Standard Anwendungen und da gab es bis jetzt keine Probleme!!

Ein Tip von mir. Bitte nutze keine ander SMS Anwendung unter Froyo, da diese hier nicht richtig funktionieren!!

dazw schrieb:
Bei mir ist der Akku nach 4 Stunden auf 50% runter...
Ist das normal bei dem ROM?
Scheint der berühmte USB Bug zu sein ...

What not working:

* CM6 potential USB power issue (its not horrible on 2.6.34.7 but if you notice it reboot, or plug in a wall adapter)
Dh. nach jedem USB "Kontakt" sollte ein Neustart gemacht werden!

Im der ersten original 1.2 Version, war der Bug noch nicht.
Sobald die Custom Kernels ins Spiel kommen geht das los,
egal auf welchem Androiden!!!

• Danke
Reaktionen: dazw
Auch nach jedem USB Lade Kontakt oder nur nach Daten transfer?

mfg

mZaMaGoo schrieb:
Kein Problen .. ich warte noch etwas und werde dann später ein NAND (inkl. EXT) machen und das neue Theme flashen .. falls es Probleme gibt muss ich also vorher einmal dalvic wipen und dann NAND Restore und alles funzt wieder richtig?

Danke schonmal mfg

Richtig!!

Wenn Du aber das kleine Update flasht gibt es eh nur Verbesseungen die Du nicht missen willst!!

Ps Update flashen, bedeutet keine Verluste an dem was Ihr an eurem System verändert habt, das Widget bleibt an seiner Stlle!!

DetWAR schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen!!

Bei mir läuft das Rom ohne USB BuG

DetWAR schrieb:

Im Auto habe ich das Gerät immer am Ladekabel und habe das Headset angeschlossen. Das kann es natürlich sein ;)

Ich berichte :D

So .. update geflasht . sehr geile Optik .. endlich die versprochene ;) .. klappt alles weiter einwandfrei .. auch der vorhin angesprochen PIN-Fehler (mit der zwischendurch benötigten Eingabe) hat sich nicht mehr gezeigt.

von mir bleibt lediglich die Falsche anzeige der Tage zu melden .. woran das liegt, keine Ahnung, aber ich hätte gern abhilfe.. nochmal zusammen gefasst bei mir steht nicht Mo, Di, Mi Do, Fr, Sa, So sondern 2, 3, 4, 5, 6, 7, 1 (in der Reihenfolge, also So=1) .. jemand ne Idee?

Ansonsten super ROM und super Theme .. TOP!

mZaMaGoo schrieb:
Auch nach jedem USB Lade Kontakt oder nur nach Daten transfer?

mfg

Nach jedem USB "Kontakt", leider ...

Schmalzstulle schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen!!

Bei mir läuft das Rom ohne USB BuG
Das ist ja gerade das Merkwürdige! Scheint eine Konstellation von mehreren
Faktoren zu sein, warum auch immer!?? Ich lese jetzt seit mehreren
Monaten in verschiedenen Geräte Unterforen mit. Aktuell natürlich nur noch
hier und beim Milestone und überall ist es dieselbe Diskussion über den
Akku-Drain!!!

Als häufigste Ursache hat sich der USB "Kontakt" heraus gestellt, es kann
natürlich auch andere Ursachen haben, die das Handy am Standby
(Deepsleep) hindern. Beim Milestone war ist es sehr häufig das SetCPU
Widget ... das ganze nimmt bei der vielfalt an (unsauber programmierten)
Apps, dimensionen wie unter Windows an. :(

klingt interessant .. gut, dass ich bis jetzt keine Probleme damit habe.. gestern fast bis Abends durchgehalten, und ich hab richtig viel dran rumgespielt und sogar einmal das Themeupdate geflasht. hab am Späten Nachmittag für knappe 30 mins was dazugeladen und dann hielt er bis in die Nacht :)
Glück gehabt :)

nochmal zur ROM und dem Theme .. bis jetzt läuft immernoch alle 1a bei mir .. einzig diese Tages = Zahl anzeige nervt etwas .. aber leider kennt ja hier keiner abhilfe oder?

mfg

habe es gestern morgen um 7.30 uhr vom ladekabel getrennt und abends um 23 uhr noch den ram kernel installiert. tags über viel gesurft sms, email usw.

Ich bin wieder zurück zum Pirate-RUM.

Gründe:

Es kamen immer noch nicht alle SMS bei mir an, obwohl ich ChompSMS deinstalliert hatte. Also dachte ich mir, ich flashe das ROM neu.
Damit begann meine Odyssee ;)

- Trout geflasht, dann sofort BlueDark-Multilanguage hinterher und dann den FireAt resultierte in einem nicht bootbarem Android (habe den Hinweis auf der Startseite überlesen, dass man zuerst durchbooten soll ;) ) --> also "fastboot erase system -w" ;)
- Trout geflasht und nachdem ich das Googlekonto eingerichtet hatte, wurde plötzlich wieder der Android, den man berühren soll, angezeigt --> also "fastboot erase system -w" ;)
- Trout geflasht, Googlekonto eingerichtet und dann das Apps2SDEXT Script vom FireAt ausgeführt --> FC's. Irgendwann kam mal kein FC, aber nachdem ich neugestartet hatte, lachte mich wieder der Installationsassisstent an ;)

Ich glaube Froyo ist nichts für mich :D

kann man eigendlich im system umstellen von adw launcher auf zeam ? also dass android mit zeam in zukunft starten soll

cyrus2k9 schrieb:
kann man eigendlich im system umstellen von adw launcher auf zeam ? also dass android mit zeam in zukunft starten soll

Natürlich!

Zeam installieren, "Home"-Taste drücken, Haken setzen und Zeam auswählen.

Richtig .. und der ZEAM läuft mMn echt bombig :)

mfg

entschuldigung!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
Wer den neuen ADWLauncher mal testen will hier entlang ganz unten!

zum flashen und ersetzt nicht den scho enthalteten Launcher

mfg

Meinst du nicht das das langsam etwas zu weit geht ? Ich lese diesen Beitrag jetzt zum VIERTEN mal und laut Forenregel sind selbst Doppelposts nicht erwünscht !
w%C3%BCtend.gif