[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist es auch nicht sonst wird im Terminal stehen, du hast nur deine patitionen umgeändert auf

system 85 MB und data 122MB und cache haste 2MB

standard bei Haykuro SPList 90 system 30 Cache 89 data

90myn4tv0od.png

und das ist ohne CustomMTD und mtdpartmap.txt

mit sd-ext so:

sdextesgfid8x9.png

da habe ich aber noch ausversehen das 06BindCache mit drinne (915MB) war falsch und dalvik-cache könnte ich auch noch weg lassen da ja immer noch data 89 MB groß ist und 88 davon frei dies wäre die 11bind-dc

Zuletzt bearbeitet:
Im Cyanogenmod Forum les ich in den Signaturen immer was von nem 1MB Ram Hack... bringt der denn was? Und hat da jemand nen Link zu?

die ohne-Variante kenn ich, weil ja die neue Version die mtdpartmap.txt zwingend voraus setzt ;)

und dann hab ich die eben um "mtd 85 2" ergänzt und bin jetzt zufrieden.

bringt so ein größerer cache überhaupt was?

nee gar net im gegenteil verschlechtert, meinte ja da habe ich Firerat vor 2Tagen grfragt und er hat mich darauf hingewiesen mit den beiden Datein

ich finde es sehr seltsam das bei den einstellungen 85 2 / 80 2 / 75 2 der cache als 2MB im terminal angezeigt wird, aber ich hab eine App drauf die zeigt mir aber 30 an!

@ LordSeth

Das OTA läuft ohne jegliche Optimierungen, mit MTD-Patch 1.5.5 und alle Apps/Widgets liegen damit im Speicher. Aktuell habe ich 58MB frei. Das reicht ne Weile. Bisher läufts wirklich gut. Ein paar CM-Schmankerl vermisse ich zwar, aber ich brauche das G1 beruflich und da zählt der Speed und die Stabilität. :scared:

Bei CM 6.1 habe ich auf den Einsatz des MTD-Patches verzichtet, da nach der Erstinstallation trotz Patch nur noch 9MB frei waren (Habe später allerdings einige Apps gelöscht) und dadurch der Einsatz von App2SD zwingend war. Dabei hab ich natürlich die wichtigsten Apps und Widgets des täglichen Bedarfs in den internen Speicher verschoben. Der Mehr-Speicher des MTD-Patches wäre damit Blödsinn, da einfach nur ungenutzt. ;)
Der gewünschte Auszug dazu :
CM6-1.bmp

Der Akkuverbrauch von 6.1 ist bei Nutzung auch nicht ohne. Ohne Nutzung ok, aber sobald man was macht, kann man wirklich zusehen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: LordXeth
so ok noch eins

sag mir bitte deine richtig vorgehensweise mal zu dem Ergebins auf dem Bild!

LordSeth schrieb:
so ok noch eins

sag mir bitte deine richtig vorgehensweise mal zu dem Ergebins auf dem Bild!

wie jetzt ? :confused:

ja hast du CustomMTD & fr-patch genutzt dazu und welche version?

oder

hast du das mit den internen init.d datein gemacht (05Mountsd,10apps2sd,11bind-dc) (system/etc/init.d/)
Dabei hab ich natürlich die wichtigsten Apps und Widgets des täglichen Bedarfs in den internen Speicher verschoben
sind die 6% (data) bei dir oder?

EDIT: und bitte schau mal nei dir unter CMParts ob du noch CHTeme.xml zur auswahl stehen hast?

Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
ja hast du CustomMTD & fr-patch genutzt dazu und welche version?

oder

hast du das mit den internen init.d datein gemacht (05Mountsd,10apps2sd,11bind-dc)
sind die 6% (data) bei dir oder?

Das OTA wie beschrieben nur mit MTD 1.5.5 und CM 6.1 nur mit fr-patch 1.4.0. Keinerlei Dateimanipulationen. Ja, die 6% dürften meine meine Widgets/Apps sein. :winki:

So, und jetzt geh ich schlafen, denn morgen ist die Nacht zu Ende. :D

ok deine code: sd-ext a2sd dc2x?

dan darfste schlafen gehen;-)

mfg und Danke

LordSeth schrieb:
ok deine code: sd-ext a2sd dc2x?

dan darfste schlafen gehen;-)

mfg und Danke
Haha, zu spät. :)
Ja, und natürlich swap, was ich aber nach dem ersten Test wieder deaktiviert habe. ;-)

Kurze Frage: die "" müssen nicht mit in die Datei sondern nur mtd 85 2

brauchst du wenn du deiner Pationen verändern willst sprich data größer system kleiner & cache 2MB

85 2 = 85 MB system 2MB cache der rest wird data zugewiesen!

soweit hab ich das gerafft

EDIT:winne hatt ohne ich auch nun und hat aber dann nur mit fr-patch 1.4.0 die Apps/data & dalvik-cache ausgelagert " sd-ext a2sd dc2x" vorher hatte er noch swap an!

EDIT: Swap & dalvik-cache kann mann jederzeit ausschalten "rev dc2x swap"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Winne

ich hab das nun jetzt mehrermale getestet, wenn ich das mit fr-patch 1.40 oder 1.4.1A & 1.4.1B ausführte im RecoveryModus oder im hoch gefahrenen System hatte er nie bei alles apps komplett auf sd-ext verschoben. Ich konnte nur noch per ApkManager.sh sie in auf data legen "app_i"

nerv!

gut ok hab dann alle Apps mit PC-tool "QtADB" alles auf dem rechner gezogen & auf dem Handy gelöscht (deinstalliert) und wipe dalvik-cache durch gefürht.

"QtADB" ist das stabilste und schnellste App Telefon Manager den es gibt! Habe die anderen wie Android Comander & Droid Explorer auch genutzt, die aber des öffteren abstürtzten und und und ...

so nun ahb ich meine Apps manuell mit QtADB ins sd-ext Verzeichnis gepuscht, so jetzt sieht das so aus wie ich das will, werde jetzt meine Apps noch im speicher legen "ähnlich wie Du @Winne"

werde dann wenns fertig noch ein Abschlußbild hochladen!

EDIT: fertig:lol::thumbsup:

229fxkimdl3cz.png

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was muss ich denn alles machen wenn ich von cm5 auf 6 will?

ich habe absolut keine ahnung von der materie muss ich dazu sagen.
habe heute über ein video tut cm5 installiert. ansich alles nur um mit dem g1 die ps3 zu knacken. aber nachdem ich die rom für die ps3 installiert habe geht mein wlan und mein usb nichtmehr.

LordSeth schrieb:
EDIT:winne hatt ohne ich auch nun und hat aber dann nur mit ...

Den Satz soll mal wer verstehen...

Hernzmansch schrieb:
was muss ich denn alles machen wenn ich von cm5 auf 6 will?

ich habe absolut keine ahnung von der materie muss ich dazu sagen.
habe heute über ein video tut cm5 installiert. ansich alles nur um mit dem g1 die ps3 zu knacken. aber nachdem ich die rom für die ps3 installiert habe geht mein wlan und mein usb nichtmehr.

CM6 installieren geht genau so einfach wie CM5 installieren. Also hier mal die Tuts lesen (und verstehen) oder noch mal dein Video suchen.
Wegen USB: hierzu musst du dich dort schlau machen, wo du dein Rom für die PS3-Sicherheitskopien (haha) her hast. Soweit mir bekannt, ist es eine der grundlegenden Funktionen dieses Rom's, daß der USB-Port verändert wird um der PS3 irgendwas vorzugaukeln.
Ok, einen Tipp geb ich dir: USB sollte im Recovery funktionieren.

Ansonsten ist deine Frage hier nicht wirklich Thread-Spezifisch, bitte weitere Fragen also an passender Stelle oder notfalls in einem neuen Thread!

Grüße

also ich muss sagen mit diesen Einstellungen "Post #934" läuft das auf dem Nightly 229 + Pershoot Kernel 2.6.35.8 richtig schnell...

Mann könnte scho sagen die cm6.1.0-rc1 kann da überhaupt nicht mithalten! Ich hatte diese Einstellungen auch mit der cm6.1.0-rc1 Rom.

EDIT: also wenn es interessen gibt, die Nightly 229 + Kernel 2.6.35.8 & gApps vom 08.10.2010 inkl. neuste Maps & Youtube, dann postet es hier liebe Freunde:biggrin:

ich habe Mod von Scripten clean gelassen, somit könnt ihr sie selber mit oder ohne Firerat`s Patches & Scripten.

Es gibt auch das passende WX-Destiny ein wenig verändert, das nach geflasht werden muss (aber erst wenn das System einmal komplett hochgefahren ist)

Schluß mit Werbung

mfg LordSeth

Hmm vom Speicher her scheinen unsere Geräte gleich...

von den Settings her nutze ich:

- CC 26%
- Jit Off
- VM-Heaps 12 (Was macht das eigentlich? Ich kann da kein Unterschied feststellen haha)
- CPU min. 352 - max. 352

ansonsten das volle Firerat Paket draufgehaun :biggrin: Launcher, SetCPU und Autokiller aufm internen Speicher

Eine Frage habe ich noch:

Ich hatte die ganze Zeit ja den Launcherpro ganz normal Installiert und via apkmanager in den internen Speicher verschoben. Jetzt habe ich die APK umbenannt in Launcher.apk und von data/app in system/app verschoben. Wenn ich jetzt ohne einen Wipe eine neue nightly Flashe, wird dann der Launcher wieder aus system/app gelöscht sprich ich muss die apk nach jedem Flash auch ohne Wipe neu verschieben? Oder bleibt das alles gleich

attachment.php

Anhänge

• device.png
    device.png
    5,4 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet: