[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Hätte eh vorgehabt es ordentlich zu machen, muss nur schauen wo ich das recovery hab.
Und dann fastboot erase recovery
Fastboot install recovery
(Naja, so ähnlich, die befehle muss ich suchen wenn ich wieder am pc bin)

Ansonsten muss ich sagen, die 6.1 macht bis jetzt einen guten eindruck!
 
norbert schrieb:
Hätte eh vorgehabt es ordentlich zu machen, muss nur schauen wo ich das recovery hab.
Und dann fastboot erase recovery
Fastboot install recovery
(Naja, so ähnlich, die befehle muss ich suchen wenn ich wieder am pc bin)

Ansonsten muss ich sagen, die 6.1 macht bis jetzt einen guten eindruck!
Nimm "flash" statt "install". ;)
 
norbert schrieb:
Ok, ich bin jetzt auch so einer der blöd schaut :scared:

Da für meine Zwecke ein wenig zusätzlicher interner Speicher gereicht hätte, hab ich die CustoMTD gerade eingespielt, aber - wie du sagtest - keine Veränderung festgestellt.

Funktioniert das jetzt mit CM6.1 überhaupt oder muß ich jetzt erst mal warten bis da was geht?

Und wie ist das eigentlich, wenn ich das ganze MTD-Zeugs wieder los werden will? Einfach das Recovery (AR1.7) neu einspielen über ADB bzw. Fastboot und Nandrestore? Oder hab ich was übersehen?

Aber eigentlich will ich ja nur ein paar MB mehr Speicher :drool:

Respekt euch Jungs erst mal, daß ich da noch durchblickt!

ja das funtioniert auch mit den neuen 1.5.6 aber dazu muss mann wieder diese "mtdpartmap.txt" auf die sdcard legen dann kannst du deine Patitionsgröße selber bestimmen!

Das weiteren hat mit Firerat geraden die 06bindcache sofern sie auf existiert als Script weg zu lassen da das neue Rom 6.1RC1 langsamer läuft.

mfg
 
Wenn ich die txt auf die sd lege, muss ich dann:
- nur neu starten
- den boot-patch noch mal machen
- das ganze programm (recpatch, restore, bootpatch)
?

Ich hätte ja gedacht ohne die txt macht er die standardeinstellung (90/2)

Gibts eigentlich erkenntnisse wegen dem usb-bug? Mein akku war heut trotz kaumbenutzung nach 8h leer :-(
 
das muss scho beim einspiel der Rom mit CustomMTD geschehen

schau hier install mit CustomMTD
 
Da ich die1.5.5. Nicht auf die schnelle finden konnte, war ich jetzt mal mutig gg:
- nandbackup
- mtd.txt erstellt mit 85 2
- recovery-patch
- nandrestore
- bootpatch
-reboot

Siehe da, 122mb speicher (max). Hat also funktioniert, ich bin so weit jetzt mal glücklich.

Nur die Sache mit dem akku macht mir noch etwas sorgen, im moment kommt es mir vor als würde der nicht mehr lange wollen :-(
(Ich weiss eh, ich sollte vielleicht auch einen neuen kaufen...)
 
norbert schrieb:
Da ich die1.5.5. Nicht auf die schnelle finden konnte, war ich jetzt mal mutig gg:..........................

Das FAQ hätte helfen können : 28. Alternative zur Danger SPL ??? - Gurus G1 Site
lachen.gif
 
Ich hab es eh auf deiner seite gesucht, aber wohl in der falschen kategorie ;-)
Das du es bei "alternative zu dspl" 'versteckt' hast hab ich nicht bedacht, und im xda-thread ist natürlich nur die aktuelle version verlinkt.
Aber jetzt ist es eh egal :)

Damit zurück zum eigentlichen thread-thema, nämlich cm 6.x :D
 
So hab jetzt auch die Cm 6.1rc1 mit Custom und hab meine Patition geschrumpft siehe Bild, naja von schnell kann keine rede mehr sein... dazu werde ich erstmal wieder die Nightly testen.

752mfkawqv87.png


Hallo @Winne

ich verstehe bei dir was nicht...lol ich weeß nun echt nim mehr was ich klauben solll

1.G1 mit OTA ROM und MTD Patch. Damit 117MB Telefonspeicher, der alles aufnimmt. Kein Swap, kein Compcache, kein App2SD und 46MB frei.
das läuft schneller, ok, du siehst quasi ich hab das mit CM-6.1.0Rc1 so! läuft gut von schnell, naja dazu sag ich erstmal nix.

Und was meinst damit

Kein MTD, da App2SD genutzt werden muß
das mann überhaupt nicht das CustomMTD erst nutzt und das nur vom CMParts aus auf die sdcard???

Will jetzt noch was anderes testen, was mir aufgefallen ist, ich glaube sobal mann das CustomMTD oder fr-patches nutzt, kann mann das mit dem CMTheme.xml`s vergessen - ist dann nicht mehr auswählbar - nerv - kann das sein? und warum ist das so wenns so ist?lol

Ich hab noch nie so nen hass momentan, wird Zeit das ein AAnderes Handy bei kommt...

mfg
 
@lordseth:
was hast du denn da für einen cache mit 132MB? Und warum ist der auch noch so ausgelastet?

Ich hab den nicht, vielleicht liegt da der Grund dafür das es bei dir so langsam läuft?
 
data ist doch nicht cache da liegen meine apps drauf die ich sonst auf sd-ext hatte

stopp ist das falsche bild, mist jetzt hab ichs grad runter geschmissen...

cache hatte ich 30 MB data 132 & 75 system

75 2 mit den einstellungen hat das glaube firerat..

aber ich hab nen backup ich spiele es noch mal zurück, moment
 
Mach mal von deinem bitte ein screen

@Winne mach du auch bitte mal einen

EDIT: mist ja stimmt nicht gut also werd ich jetzt mal mit 85 2 arbeiten. Hast du nun die 1.5.5 oder 1.5.6 genutzt?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hier mal mein Bild
g1 df.jpg

vielleicht liegt es bei dir ja daran, daß mtdblock5 sowohl auf \data als auch auf \cache zeigt? Aber ich sags gleich, ich hab keine Ahnung von Linux :blink:
 
mhh jetzt hab ich es mit CustomMTD 1.5.5 mit den einstellungen 85 2

schau mal wieder so.. ich gried die kriese glei...

852pqtk6ubgc.png
 
ha kann das sein das du die 06 bindcache gelöscht hast aus etc/init.d?

EDIT: die musst du raus haben, habs eben gemacht und siehe da - ist genauso wie bei dir

852h7wu0ynl8.png


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
was du mir so alles unterstellst :ohmy:

ich hab doch gesagt, ich hab keinen Plan von *nix-Systemen.

Ich schätz mal daß dir der FR-Patch da einen Hund reingemacht hat?
Ich hab nämlich wie ein DAU einfach nur den recovery- und boot-patch (1.5.6) verwendet und dazu die update-cm-6.1.0-RC1-DS-signed.zip eingespielt.

Aber die große Frage: jetzt ohne dein 06bind-zeugs, läufts da wieder vernünftig?
 
ich unterstell dir doch nix, anders kanns nicht sein das die 06BindCache automatisch erstellt wird!

und diese macht das was ich hatte!


von daher verwundert das mich nur
 
ich spiel nicht an Dateien rum, bei denen ich mich nicht auskenne :)

aber vielleicht liegts daran:
Added a version to patch a boot.img ( boot-rpp ) with run-parts
didn't want to , but some are using roms which don't have run-parts, so the 06BindCache script wasn't running
Das steht im Changelog von Firerat. Wenn ich das richtig verstehe, ist es eigentlich ein Fehler das es bei mir nicht läuft?
Die Frage ist jetzt, ob es sinnvoll wäre das zu aktivieren? Weil im Moment läuft mein System vernünftig schnell und stabil. Ich weiß ja nicht mal was das genau machen würde...
 
dies hab ich noch net benutzt, hab mit dieser keine erfahrung, de gibts ja erstseit 1.5.6
 
noch was gefunden bei firerat, aber mir sagt das nicht allzuviel

Q my cache looks odd in df, I see two and its the same size as data or sd-ext, is something wrong?

A everything is fine, since we shrunk cache its no good for things like the Market, so a script is installed to 'bind mount' cache with /sd-ext/cache or data if sd-ext is not mounted.
it actually turns out that /cache is not actually used in CM6, so I might adapt the script a little in a future release.
EDIT: as of version 1.5 the cache bind mount script mount 'real cache' separately, which should reduce confusion

Ich glaub fast, das mein sd-ext gar nicht gemounted ist, aber darüber bin ich auch nicht böse, nachdem ich schon schlechte Erfahrung gemacht hab wenn alles auf der sd läuft.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.047
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.276
StyleP
S
Zurück
Oben Unten