[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Ich denke er meint eher ob die Performance an das OTA rankommt, das würde mich auch interessieren, da das OTA bisher das schnellste Froyo ist/war. Sprache und Schwarze Noti-Bar schön und gut, aber wenns nach 2-3 Tagen wieder quasie unbenutzbar ist ists auch doof.

Wer kann den Vergleich ziehen? Rentiert sich das Cyano6.1 RC1 im Vergleich zum OTA?
 
CM 6.1 ist richtig schnell.
jep und das mit seinem Stock Kernel! ich lass den auch drauf, Pershoot muss eh erst mal neu anpassen denke ich.

Wer kann den Vergleich ziehen? Rentiert sich das Cyano6.1 RC1 im Vergleich zum OTA?

hab nicht viel mit den OTA`s gamacht, gerade mal 10 Min getestet, da viele Einstellungen mir einfach fehlen!
 
CM 6.1 ist schnell.
Er ruckelt nix. Viel besser kann das OTA nicht sein.
Aber CM6 hat so viele nette Extras auf die ich nie verzichten möchte.
Alleine schon die Statuspowerbar ala Desire.
 

Anhänge

  • device3.png
    device3.png
    10,2 KB · Aufrufe: 174
sieht auch schick aus dein Tab;-) meiner ist auch weiß, nur noch nicht ganz fertig...:love:

Das 2. Bild ist da beste ADB PC tool was ich bisher fand, sogar fastboot & Recovery Modus kann mann anwenden.

QtADB hier geht entlang
 

Anhänge

  • Tab.png
    Tab.png
    23,7 KB · Aufrufe: 205
  • QtADB.png
    QtADB.png
    16,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Twitter zum Thema Apps2ext.

@ChrisSoyars und @Wesgarner (nicht @joschasauer)
 

Anhänge

  • device4.png
    device4.png
    19,9 KB · Aufrufe: 177
Naja, dann test ich mal am Wochenende vielleicht CM6.1, Zum OTA kann ich nur sagen, Multitasking alla Donut ohne SWAP ohne JIT und ohne CompCache. Geschwindigkeit mit 356MHZ auf Pirate-Eclair Stand, mit 576 wie Donut Standard. Browser Fenster bleiben lange geöffnet, und beim Erneuten aufrufen des Browser liegen die noch im Hintergrund, also das hab ich seit Donut nicht mehr gesehen.
Bin gespannt ob Cyano da mithalten kann!
 
Grüße da bin ich wieder, werde noch mal alles von vorne Testen, da ich nun alle Scripts wieder aktualisiert habe und ebenso neue Info im Post#3 zu sehen sind!

mfg LordSeth
 
@Haunter, falls du es schaffst am we die 6.1 zu testen wuerde mich natuerlich ueber Feedback freuen. :cool:
Ich lege meine Entscheidung dann einfach in deine Haende ob sich der Wechsel lohnt. Bist ja mit der OTA auch sehr zufrieden und kannst das sicher gut abschaetzen :razz:

Schoenes langes Wochenende an alle
 
Sodele ich hab jetzt auf CyanogenMod den Firerat (seinem Thread) angefragt mit Bildchen, ob bei mir ja mit meinen veränderten scripts alles richtig gelaufen ist, muss noch ein bissel warten. Ich denk der wird noch schlafen.. ich denk scho das alles richtig ist...

Abwarten unf Tee trinken...sobald ich was höre von ihm gebe ich es frei..

mfg
 
offtopic? :D
 
Ich habe jetzt mal das OTA ROM gegen cm6.1.0 direkt antreten lassen und mit den von mir genutzten Apps getestet. Vorab muß ich aber sagen, das mir die Einstellmöglichkeiten von cm6.1.0 schon gefallen, aber ich lege mehr Wert auf Schnelligkeit und Bedienbarkeit.

Die 6.1.0 wirkt von der Oberfläche her sehr flüssig, was allerdings auch optimiert ist. Hier die Testumgebung:

1.G1 mit OTA ROM und MTD Patch. Damit 117MB Telefonspeicher, der alles aufnimmt. Kein Swap, kein Compcache, kein App2SD und 46MB frei.

2.G1 mit cm6.1.0 und Compcache mit 26%. Kein MTD, da App2SD genutzt werden muß. Der Speicherbedarf ist einfach größer und ich hatte mit MTD Patch unter 30MB frei. Die Reserve ist einfach zu klein.

Ich habe alle Apps parallel gestartet und gebe zu jedem Test den Gewinner an mit dem Plus an Zeit. Der Einfachkeit halber nutze ich die Kürzel OTA und CM.

Los gehts:

Kalender : OTA +1s (war ca.1 Sekunde schneller gestartet)
Stats: OTA +2s
ES File Explorer: OTA +1-2s
Appmonster: OTA +3s
Titanium: OTA +3s
Android System Info: OTA +1s
OI Einkaufsliste: OTA +0,5s
Note Me: OTA +0,5s
Pkt Auction: OTA +1,5s
Documents to go: OTA +0,5s
Programm (T): OTA +0,5s
Quick Dial: OTA +1-2s
Talk: OTA +2s
Telefon: OTA +1s
Set CPU: OTA +1s
Kontakte: OTA +0,2s
......
Alle Zeiten sind beim ersten Start genommen, da dies ja auch dem normalen Gebrauch darstellt (Man startet ja die Telefon App nicht 2x um zu telefonieren). :winki:
Wenn nach dem Erststart der Test wiederholt wird, gibt es meistens kaum Unterschiede. Nach einer gewissen Zeit läßt sich das aber wiederholen.
Es gab nur wenige Anwendungen bei denen ein Gleichstand zu sehen war.

Vom Speed her hat das OTA also die Nase vorn. :thumbsup:

Es gibt aber natürlich noch Besonderheiten. Dadurch das OTA ohne jegliche "RAM-Hilfe" läuft, wird nach größeren Aktivitäten der Homescreen neu aufgebaut, denn da merkt man den Speichermangel. Das habe ich beim Test bei der 6.1 allerdings auch geschafft, aber bei OTA halt öfter. :winki:
Die 6.1 hat auch das Akku-Problem. Habs abends mit 95% auf den Schreibtisch gelegt und morgens mit 23% eingepackt. " Stunden später war es absolut down. Allerdings konnte ich selbiges heute nachvollziehen und da gabs nach dem letzten USB-Zugriff mehrere Reboots. :confused2:
Ich will damit nicht sagen, das das OTA das nicht hätte, aber da ist es mir noch nicht passiert. :D

Fazit: Damit kann man eigentlich sagen, das das OTA im normalen Tagesgeschäft seine Dienste schneller verrichtet. :D

Allerdings muß man dann auch mit entsprechenden Einschränkungen leben (z.B.english), aber alles Gute ist nie beisammen. Ich hab die 6.1 im Auge, werde aber trotzdem erstmal OTA bleiben. :thumbsup:

Edit: Online Apps hab ich mit Absicht nicht getestet, da das ein Vergleich der Netze E-Plus und D2 geworden wäre, Das hat nix mit den ROMs zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuni und CoronaLife
@Winne
Vielen Dank fuer den Vergleich, genau das habe ich gebraucht :thumbsup:
Schnelligkeit ist mir eben auch wichtig. Werde jetzt einfach auf die final warten und dann nochmal gucken. Nochmals vielen Dank fuer die Arbeit!!!!

cheers...
 
winne schrieb:
Es gibt aber natürlich noch Besonderheiten. Dadurch das OTA ohne jegliche "RAM-Hilfe" läuft, wird nach größeren Aktivitäten der Homescreen neu aufgebaut, denn da merkt man den Speichermangel. Das habe ich beim Test bei der 6.1 allerdings auch geschafft, aber bei OTA halt öfter. :winki:

Dieses Problem habe ich durch den Tausch des Launchers beendet/ umgangen.

Habe den ADW Launcher installiert, dann den Launcher2 per Root Explorer gelöscht,
wichtig ist auch die Launcher2 odex Datei löschen, die ADW App nach System/App
kopieren, in Launcher2.apk umbenennen und die Permission korrigieren, neu starten, fertig.

Jetzt noch in den Settings des ADW Launcher System persistent aktivieren und der Spuk ist vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: CoronaLife
LordSeth schrieb:
das ist schön die nächste schöne überraschung werden auch viel ebekommen, wenn sie die neuen CustoMTD v1.5.6 nutzten, aber danach merken ,upps hab ja immen noch 90 MB...lol

Ok, ich bin jetzt auch so einer der blöd schaut :scared:

Da für meine Zwecke ein wenig zusätzlicher interner Speicher gereicht hätte, hab ich die CustoMTD gerade eingespielt, aber - wie du sagtest - keine Veränderung festgestellt.

Funktioniert das jetzt mit CM6.1 überhaupt oder muß ich jetzt erst mal warten bis da was geht?

Und wie ist das eigentlich, wenn ich das ganze MTD-Zeugs wieder los werden will? Einfach das Recovery (AR1.7) neu einspielen über ADB bzw. Fastboot und Nandrestore? Oder hab ich was übersehen?

Aber eigentlich will ich ja nur ein paar MB mehr Speicher :drool:

Respekt euch Jungs erst mal, daß ich da noch durchblickt!
 
norbert schrieb:
Ok, ich bin jetzt auch so einer der blöd schaut :scared:

Da für meine Zwecke ein wenig zusätzlicher interner Speicher gereicht hätte, hab ich die CustoMTD gerade eingespielt, aber - wie du sagtest - keine Veränderung festgestellt.

Funktioniert das jetzt mit CM6.1 überhaupt oder muß ich jetzt erst mal warten bis da was geht?

Und wie ist das eigentlich, wenn ich das ganze MTD-Zeugs wieder los werden will? Einfach das Recovery (AR1.7) neu einspielen über ADB bzw. Fastboot und Nandrestore? Oder hab ich was übersehen?

Aber eigentlich will ich ja nur ein paar MB mehr Speicher :drool:
Respekt euch Jungs erst mal, daß ich da noch durchblickt!

Die ältere MTD 1.5.5 geht auch mit 6.1 und wenn du es loswerden willst, dann wie du gesagt hast, einfach Rec per Fastboot neu flashen. Das ROM danach natürlich auch. ;)
 
Eh klar, da bin ich wieder voll reingefallen gg
Kann ich die 1.5.5 jetzt einfach drüber bügeln oder muss ich das recovery vorher neu installieren?
 
norbert schrieb:
Eh klar, da bin ich wieder voll reingefallen gg
Kann ich die 1.5.5 jetzt einfach drüber bügeln oder muss ich das recovery vorher neu installieren?
Mach einen sauberen Anfang. ;)
Habs noch nicht probiert, aber ein gepatchtes System umzupatchen hört sich nicht wirklich gut an. Könnte mir vorstellen, das dies nicht so richtig funktioniert. ;)
 
winne schrieb:
... einfach Rec per Fastboot neu flashen. Das ROM danach natürlich auch. ;)
Aber bitte nicht nur einfach neu flashen, ich würde vorher immer das alte Recovery löschen! Dann ist man auf der ganz sauberen/ sicheren Seite. ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.277
StyleP
S
Zurück
Oben Unten