[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Kurze Frage und hoffentlich auch kurze Antwort:

Biffmod oder SuperFroyo? :D

Muss mir heute sowieso eine neue SD Karte (von Class 2 zu Class 6) einbauen, da kann man auch gleich mal ein anderes ROM testen.
 
Dann mach das falscher Thread...kurz genug??
 
Hi, ich warte schon seit monaten ungeduldig auf CM6, ich wollte mal fragen ob das jetzt schon stabiel läuft oder ist das immer noch experimentell? Ich weis diese Frage wurde hier sicher schon mehrmals gefragt, ich finde sie aber leider nicht. Oderr gibt es schon CM6.1?
Und wo kann man CM6 oder höher für das HTC Dream downloaden? Ich habe nirgens einen Downloadlink gefunden :(

MfG Domi
 
6.1 gibts noch nicht offiziell, läuft mit anderen Kernels stabiler, siehe Nightly`s
 
Kann ich CM6 einfach so über CM5 flashen oder muss ich wipen? Wenn ich CM6 einfach ohne wipe flashe funktionieren dann auch noch alle apps in der ext patition oder muss ich die alle neu installieren?
 
LordSeth schrieb:
Halte Dich an meine Anleitung siehe hier

nur kurz als hinweis für x-domi-x:
das ist keine anleitung um cm6 zu flashen. ich selbst haben von cm5 auf cm6 gewiped. mit titanium backup überlebt man das problemlos.

standardmäßig unterstüzt cm6 keine apps2ext sondern nur froyo apps2sd, was für das g1 nicht empfehlenswert ist, da es performance frisst.

die obig verlinkte anleitung bezieht sich auf mtd-hack und firerat-patch

mit dem mtd-hack kannst du deine partitionen (system, cache und data) auf beliebige größen einstellen.

mit firerat-patch kann man swap aktivieren und die ext partition verwenden.
 
wo bei man bei meinem Mods keiner dies Scripts vonFR braucht;-)

Ebenfalls gibts bei mir mehr Einstell möglichkeiten

Zitat:
Ab Version 10032010_full-187: (dies ist nicht Standart der Nightly`s!!)

  • es werden keine FR-Scripts ausgeführt & ihr braucht auch keine
  • neuer Theme XML-Support > CMTheme.xml <
  • 05mountsd (erweiterte Version)
  • 06bindcache (auf System/etc/init.d)
  • 08swap (auf System/etc/init.d)
  • 10apps2sd (auf System/etc/init.d)
  • 11bind-dc (auf System/etc/init.d)
  • Compcache ist aus (in CMParts on/off)
  • Swap ist an (in CMParts on/off)
  • CMParts (mit Erweiterung für Swap & Compcache)
  • Heapsize = 32m
  • ApkManager.sh & remount vorhanden (auf System/bin)

Installation ab Version 10032010_full-187:

Im Grunde braucht ihr nun die CustomMTD Patches nicht mehr, außer ihr wollt eure Systempartition verändern! dann sie Anleitung im Post #3


Ohne CustomMTD:
zu beachten ist das ihr eure gepatche Recovery.img löscht und eine saubere ungepatche einspielt!

Zitat:
Code:
fastboot devices
fastboot erase recovery (löscht)
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot oem powerdown
Nach ausführen der Wipe-Funktionen könnt ihr ganz normal das Rom flashen...

Ist nach dem flashen das Handy hochgefahren, geht ihr in den Cyanogen Einstellungen unter Leistung und macht ein Häckchen bei swap (das muss einmal gemacht werden damit sich das system kalibriert & ein reboot BITTE!

So jetzt könnt ihr jeder Zeit zwischen Swap & Compcache switchen..

cmpartstfh291j5.png


nur mal zur INFO
 
Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
wo bei man bei meinem Mods keiner dies Scripts vonFR braucht;-)

Ebenfalls gibts bei mir mehr Einstell möglichkeiten

Zitat:
Ab Version 10032010_full-187: (dies ist nicht Standart der Nightly`s!!)
[...]

nur mal zur INFO

der standard schreibt man mit "d", das andere ist die art wie man steht.

kann man denn inzwischen die nighlty builds wieder verwenden? die waren im vergleich zum stable cm6 verdammt langsam.
 
ja hab manchmal nen Typo, nee Nightly lohnt sich nun, war voher scho lägie..

EDIT: ich würde bloß vom Standart kernel abraten, selbst die SuperF hat einen noch älteren Kernel verbaut (nur zum Vergleich)
 
Ok, die Infos waren zuviel des Guten... :D
Was mus ich machen wenn ich CM6 bzw ein CM nightly auf meinem G1 habe um apps2ext verwenden zu können? (apps2ext unter CM6 ist das gleiche wie apps2sd unter CM5 oder?)
 
Weis von euch jemand was man machen kann das die CM6 tiny gapps Deutsch sind? Bei mir ist alles Englisch... nicht das ich nicht englisch könnte aber für den alltagsgebrauch bevorzuge ich schon deutsch :D

Würde mich über schnelle hilfe freuen

MfG Domi
 
x-domi-x schrieb:
Weis von euch jemand was man machen kann das die CM6 tiny gapps Deutsch sind? Bei mir ist alles Englisch... nicht das ich nicht englisch könnte aber für den alltagsgebrauch bevorzuge ich schon deutsch :D

Würde mich über schnelle hilfe freuen

MfG Domi

Welche Version hast Du denn installiert?? Die neuste und letzte ist nur in Englisch vom 20101020 die vom 20101008 sind noch in Deutsch.
 
Habe es auch schon drauf gebügelt. Jetzt werden endlich HSDPA-Verbindungen angezeigt.
 
bis jetzt is 6.1 sau schnell. verrät mir noch jemand wie ich jetzt an den market, also die google apps, komme? und welches die richtige version ist, am besten gleich mit link ;-) ?

DANKE!!
Grüße
 
Moin

Habe es auch schon drauf gebügelt. Jetzt werden endlich HSDPA-Verbindungen angezeigt.

das ist scho seit den letzten 3- 4 Nightlys scho;-)

mfg
 
ist die 6.1 besser als die Official AOSP 2.2 OTA

Ich meine von geschwindigkeit.

mfg Marcel
 
Mace89 schrieb:
ist die 6.1 besser als die Official AOSP 2.2 OTA

Ich meine von geschwindigkeit.

mfg Marcel

Ich würde sagen : Nein

Hab zwar noch nicht viel mit rumgespielt, aber das starten von "Appmonster" dauert z.B. bei der 6.1 ca.10s länger, auch wenn es von der Oberfläche her den etwas flüssigeren Eindruck macht. :winki:
Auch ist der Speicherbedarf bei identischer Bestückung mit Apps ca. 20-25MB größer, womit ich an App2SD nicht mehr vorbei kommen würde, da ich nach Einrichtung nur noch 25MB frei habe. Die hat der Cache der verschiedenen Apps ganz schnell gefressen. :confused:

Ich spiele weiter, bleib aber erstmal bei "OTA". Dazu hat man ja 2. :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.279
StyleP
S
Zurück
Oben Unten