[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Sehr schön, dann hoffe ich mal, dass das 6.1 bald draußen ist und das zufällig auch meine Probs löst. War bisher mit den CM-Roms immer zufrieden und hoffe dieses auch bald wieder zu sein.

Als ich einen CM6 RC auf meinem G1 gesehen habe, war ich ganz kurz davor meinem Desire wieder den Rücken zu kehren. Echt grandios, was dank solcher Leute wie cyanogen und all den anderen (auch hier im Forum) aus den Geräten rausgeholt wird.

Gruß,
Shini
 
Schmalzstulle schrieb:
Völlig an den Haaren herbei gezogen!! Habe gestern das Nightly gezogen und es hat seine 24 Stunden gehalten bei 68 Apps und Wlan (ca 12 Std). Ich weiß immer nicht was Ihr erwartet??! Bei so einem kleinen Akku. Ich kann diese Hiobsbootschaften jedenfalls nicht bestätigen...sicher ist das Akku auch schnell runter wenn ich es dauernd an und ab stöpsle ;)

ich flashe nicht jede nightly, aber für cm_dream_sapphire-09252010-001901 lag das höchste was ich an akkulaufzeit bekam bei ca. 6h und das war ohne großartige benutzung des g1 (nur hin und wieder auf die uhr schaun).
allerdings verwende ich firerat's patch um a2ext zu verwende, da sie grade wohl an a2ext rumbasteln, könnte der fehler auch daher kommen.

ich werde jetzt mal die neuste nightly ohne firerat testen.
 
DetWAR schrieb:
Ja Du liest richtig! Die letzten Nightlys waren schon sehr gut, was da noch an Optionen und Möglichkeiten dazu gekommen ist, hätte ich nie für möglich gehalten!

Ich hoffe das offizielle Release der 6.1 erfolgt noch heute Nacht ... !??!

gibt es dazu auch konkrete hinweise?
den changelog gab es auch schon für 6.0.0 schon bevor die stable rauskam. da wird so ganz grob der aktuelle stand dokumentiert.
 
j_d_ schrieb:
ich flashe nicht jede nightly, aber für cm_dream_sapphire-09252010-001901 lag das höchste was ich an akkulaufzeit bekam bei ca. 6h und das war ohne großartige benutzung des g1 (nur hin und wieder auf die uhr schaun).
allerdings verwende ich firerat's patch um a2ext zu verwende, da sie grade wohl an a2ext rumbasteln, könnte der fehler auch daher kommen.

ich werde jetzt mal die neuste nightly ohne firerat testen.

Ich nutze den Firerat Patch 140 ebenfalls (aio remount shabang a2sd dc2x) und kann Dir echt nur empfehlen mal Deine Apps zu checken. Ich hatte auch mal einen Stromfresser dabei aus alten 1.6er Zeiten der einfach nicht mehr Kompatibel war mit den heutigen Roms. Haste denn mal das Rom ohne Apps zu installieren getestet??
 
j_d_ schrieb:
gibt es dazu auch konkrete hinweise?
den changelog gab es auch schon für 6.0.0 schon bevor die stable rauskam. da wird so ganz grob der aktuelle stand dokumentiert.
Leider nein ... :confused:
 
Schmalzstulle schrieb:
Ich nutze den Firerat Patch 140 ebenfalls (aio remount shabang a2sd dc2x) und kann Dir echt nur empfehlen mal Deine Apps zu checken. Ich hatte auch mal einen Stromfresser dabei aus alten 1.6er Zeiten der einfach nicht mehr Kompatibel war mit den heutigen Roms. Haste denn mal das Rom ohne Apps zu installieren getestet??

so wipe, cm_dream_sapphire-09272010-054004 installiert, die meisten programme deinstalliert und jetzt mal abwarten.

kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ein "normaler" akkuverbrauch (die statistik) aussieht. am besten bei einem handy, das fast nur rumliegt. also wie viel % Android OS, Display, Mobilfunk-Standby,... haben.
 
j_d_ schrieb:
kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ein "normaler" akkuverbrauch (die statistik) aussieht. am besten bei einem handy, das fast nur rumliegt. also wie viel % Android OS, Display, Mobilfunk-Standby,... haben.

Hat, fast, den ganzen Tag rumgelegen (8h 37m seit dem Ausstecken) ... 1 sehr kurzes Telefonat, 2x Alarm, macht ...

  • Handy-Standby 50%
  • Telefon inaktiv 49%
  • Display 2%
Macht unterm Strich 101%??? Ich denke mal die 2% Display wurden aufgerundet. Akku Restladung 98%.

Das wird Dir als Vergleich nicht viel nutzen, dazu müssten wir einen Standardisierten Zustand definieren: WLan an/aus, 2 oder 3G, Bluetooth an/aus usw. usw. usw.
 
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier grob richtig bei dem Thema.
Bin schon seit längerem mit dem Gedanken am spielen mein G1 zu rooten und heute war es so weit. Lief auch alles recht gut und dank den super Tuts auch recht einfach, nur jetzt habe ich ein Problem:

Habe mir Cyanogenmod 6.0 (vorher auch die letzte 5er stable mehrfach aufs G1 geflasht) und er bleibt immer beim Cyanogen Ladescreen hängen. Mehrfaches booten und wipen/neu flashen scheint wenig zu bringen, immer wieder das selbe.
Hatte das G1 heute mittag dann auch mal über eine halbe Stunde im Bootscreen liegen lassen.

Ist das ein bekanntes (und hoffentlich bereits gelöstes) Problem? War ich nur zu ungeduldig?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Root sagt ja für sich allein nichts aus! :rolleyes2:

Da brauchen wir schon ein paar mehr Infos zu dem aktuellem Stand deines G1 ...:cool:
 
Ja klar, sorry :D

Habe einen One Click Root benutzt aus dem XDA Forum, war Universal Androot. Klappt auch alles, kann mir also per Terminal Emulator root Rechte verschaffen und auch Anwendungen diese Rechte geben.

Habe das aktuellste Radio geflasht (2.22.23.02) und das aktuellste Danger SPL drauf. (Alles streng nach Tut hier im Forum ;) ).

Als Recovery benutze ich ClockworkMod.

Denke das sollte es im großen und ganzen gewesen sein :)
 
Das Recovery kenne ich leider nicht. :o

Ansonsten sind die Voraussetzungen für Froyo erfüllt!

Versuch es mal mit dem RA Recovery 1.7.0, vielleicht scheitert es ja an deiner Recovery Version!??!
 
Wie gesagt, Installation klappt alles, genau wie Backup wieder einspielen. Er bleibt halt immer in einer Endlosschleife im Cyanogen Bootscreen hängen.

Werde es mal mit dem Recovery testen, vielleicht klappt es ja. :)

Falls sonst noch irgendjemand einen Lösungsansatz haben sollte, ich bin für alles dankbar :)

Aber so weit auch schon mal Danke :)
 
DetWAR schrieb:
Das Recovery kenne ich leider nicht. :o

Ansonsten sind die Voraussetzungen für Froyo erfüllt!

Versuch es mal mit dem RA Recovery 1.7.0, vielleicht scheitert es ja an deiner Recovery Version!??!

Clockwork ist das Recovery das beim Rom Manager bei liegt. Also das was bei Cyanogen im Rom ist.

Das Recovery hat wenig mit dem Rom zu tun. Hast erst Data und Cache gewiped?
Hast dann das Rom eingespielt?
Hast dann die GApps eingespielt??
Dann Reboot und nun Bootloop??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:
Clockwork ist das Recovery das beim Rom Manager bei liegt. Also das was bei Cyanogen im Rom ist.
Das Recovery ist mir bekannt, hatte es nur noch nicht auf meinem G1.

Versuch doch mal vor dem flashen einen wipe über fastboot:

fastboot erase system -w

Dannach ins Recovery booten, zur Vorsicht auch dort nochmal alles wipen und dann das Froyo ROM flashen. Wüsste keinen Grund warum es bei Dir nicht gehen sollte ... ausser Du hast noch Ordner einer anderen Froyo/ Eclair Version auf deiner FAT32 Partition ...
 
Ja erst immer alles gewiped was ging. Dann ROM drauf, mal direkt mit GAPPS mal ohne, aber immer gings in den Loop beim Cyanogen Logo.

Wo genau muss ich die Zeile mit dem fastboot denn eingeben?
 
Na klasse .. sobald man nach Hilfe fragt klappts natürlich. Alles noch mal genau gemacht wie vorher und nun gehts, warum auch immer ...

Jedenfalls danke für die Hilfe :)
 
Vielleicht werd ich ja nur blind, aber:
wo find ich die Uhr bzw. den Wecker? hab die cm-6.0.0.DS von hier sowie die Gapps von Android-Jack heut eingespielt, und nun fehlt mir eine der wichtigsten Funktionen :o

Oder ist "nur" etwas schief gegangen?
 
norbert schrieb:
Vielleicht werd ich ja nur blind, aber:
wo find ich die Uhr bzw. den Wecker? hab die cm-6.0.0.DS von hier sowie die Gapps von Android-Jack heut eingespielt, und nun fehlt mir eine der wichtigsten Funktionen :o

Oder ist "nur" etwas schief gegangen?

Nehme an das etwas schief gegangen ist...Du solltest schon als Widget ne Clock haben, darüber wenn sie auf dem Bildschirm ist, läßt sich der Wecker starten. Bzw. solltest Du als App die "Uhr" haben.
 
Hätte ich mir eigentlich auch erwartet...
Na egal, hab Deskclock auf XDA-Dev gefunden und installiert, also ist morgen das Aufstehen gesichert ;)

Jetzt muß ich noch den Akku-Verbrauch ein wenig beobachten, im Moment find ich den eher erschreckend. Vielleicht pendelt sich das ja noch ein. Ich denke eine Neukalibrierung wird wohl nicht schaden ....
 
Kann ich Dir auch nicht empfehlen, da ich seiner Zeit dies auch mal probiert hatte und ewig brauchte bis mein Gerät sich wieder vom Verbrauch eingependelt hatte.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.279
StyleP
S
Zurück
Oben Unten