[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Hier gibt es die Gapps

Index of /gapps/

Sind die Gapps eigentlich auch kompatibel zu Eclair kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Post bei Probs mit der Geschwindigkeit/dem RAM recht hilfreich gefunden (auch wenn ich Compcache trotz allem verwende):

Things that use RAM ... or how to reduce RAM usage - CyanogenMod Forum

d3vilskid@forum.cyanogenmod.com schrieb:
use root explorer to delete the apks. and also the dalvik cache that is associated with it. but on my g1 with compcache on the phone lags, with it off the phone has been running smoothly and havent lagged since.

cm settings: dithering, jit, and compcache is disabled. home locked in memory, vm=16

adw settings: wallpaper hack, scrollable widget support, system persistent: are ticked off
use new icon selectors, wallpaper scrolling, auto stretch, animated drawer: are ticked off

apk that i deleted

cmpartshelper, cmwallpaper, development, dspmanager, latinime, latinimetuttorial, protips, rommananager(after i run fix permission), spareparts, speechrecorder, voicedialer

might be more that i deleted cant think of it right now, but my phone is not much of a memory hog anymore and runs really smooth.

ps. also runs pershoot oc kernal and firerats data partition(for more data space, i dont use apps2fat{froyo} slows the g1) planning on returning to ext4 file system tho.
 
ich hab jetzt das cy6 drauf und funktioniert soweit super....

allerdings wird mir beim bluetooh kein telefonbuch mehr angezeigt beim 5er rom hat es da getzwitschert und es kam eine abfrage --- telefonbuch zugriff erlauben... und zack ich hatte die kontakte im display von der fse
nun kommt nix mehr :-(
gesucht hab ich schon in den einstellungen ... erfolglos :thumbdn:

es ist eine parrot 3100 mit lcd display
 
seit dem ich die SD neu partitioniert habe funkt alles

Danke
 
Theoretisch bin ich mit dem Speed und dem Handling zufrieden, aber als Talk-Nutzer stört es mich, das sich Talk wohl regelmäßig abmeldet. In regelmäßigen Abständen erscheint beim Aufruf die Anmeldeblase und damit war ich natürlich nicht erreichbar. Da macht das natürlich auch keinen Sinn. :thumbdn:
Im Moment ist das auch der einzige Hinderungsgrund um von Super-E auf Froyo (letzte Nightly) zu wechseln, den selbst ohne Jit läuft es besser und schneller, bietet angenehme Detailverbesserungen und ist gut konfigurierbar. ;)

Mir fehlt da im Moment ne Idee. :(
 
Diese Problem hatte ich unter 2.1. Jetzt mit CM6 ist das nicht mehr so. Habe die ausgedünnten Gapps von Seth und Jeck genommen.
 
wollte nur anmerken das ich mein problem mit der fse von oben gefunden habe :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

im recovery die rechte wieder geradebiegen
 
Hallo Leute,
ich habe cm 6 geflasht [ROM][BBQ] CyanogenMod-6 for Dream & Magic - V6.0.0 (08/28/2010) - xda-developers

Nun habe ich aber irgendwie Probleme mit dem Apps2SD und habe da auch schon verschiedene Dinge im XDA forum gelesen, werde jedoch nicht ganz schlau daraus. Was ist nun mit Apps2SD, funktioniert es oder nicht?
Wenn ich als Speicherort extern auswähle im cyanogen menü, werden Apps trotzdem auf den internen installiert.
Ich ahbe lediglich die Auswahl die Apps zu verschieben, was aber nur ca. 50 % interene Speicherplatzbelegung für die einzelnen Apps frei gibt. Sprich: Die Apps belegen mit ca. 50 % ihrer Normalgröße immernoch Speicherplatz auf dem internen Speicher.

Im XDA Forum habe ich gelesen, dass wohl lediglich auf ne FAT Apps2SD funktioniert, ich selbst habe EXT-4.
Weiß einer den aktuellen Stand und könnte mir weiterhelfen?
Wäre super!
Liebe Grüße und Danke
Marko
 
Ja weils Foro Apps2sd iust dazu solltest du das firerat-script "fr-patch140.txt verwenden...!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: markok
Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem aktuellen CM-Release: so gut wie jeder Click führt zu einem FC z.B. das Hinzufügen von Verknüpfungen, Widgets auf dem Homescreen. Die Einstellungen kann ich nicht aufrufen -> da passiert einfach gar nix. Beim initialen Setup (erster Start nach Wipe etc) kann ich nichtmal das Wlan einrichten (FC) [ich will das Handy daheim nur als reines Wlan-Gerät zum Telefonieren an meiner FritzBox einsetzen]. Ursprünglich hatte ich das letzte CM5 drauf, was auch sehr gut lief. Nach dem Update auf CM6 traten genannte Probs auf. Mit SIM Karte drin, wird eine Datenverbindung aufgebaut und der Browser z.B. funktioniert aber das Einrichten eines Google-Accs stürzt auch einfach ab.

Was habe ich alles schon probiert? SD karte komplett neu formatiert in allen möglichen Konstellationen (mit ohne Swat Partition, mit ohne EXT3/4 für APP2SD). Ich habe zum Testen mal das PirateRum installiert -> läuft einwandfrei. Danach wipe, CM6 drauf -> das gleiche Theater.

Ich bin sicherlich nur zu blöd den richtigen Hinweis, der sicher schon irgendwo fett steht zu befolgen aber BITTE zeigt ihn mir ;-)

Infos zum Gerät:
BootLoader 1.33.2005
Radio 2.22.23.02
Recovery: RA-dream-v1.7.0

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
Shini
 
Na super...jetzt scheinen die "Nightly Server" zusammengebrochen zu sein...

EDIT: Geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shini. Welche Gapps hast du geflasht? "Richtig" gewipt alles? :D

....
Die letzten Nightly's laufen zwar echt Suuuper, aber sie saugen den Akku in 4-5 Stunden leer ohne das man gross was mit dem Gerät macht. Da passt was nicht.
 
Powie schrieb:
@Shini. Welche Gapps hast du geflasht? "Richtig" gewipt alles? :D


Hi,

konkrete Version weiß ich gerade nicht, aber hatte sie zum Testen gestern aus dem CM6 XDA-Thread runtergeladen. Und auch mal welche, die hier im Forum gepostet wurden und auf deutsche Bedürfnisse angepasst sind. Ich würde allerdings auch erwarten, dass CM6 auch ohne GAPP läuft. Das Ergebnis war eh immer das gleiche -> FC-Party :)

Habe stets jeden Punkt unter Wipe im Recovery durchgenudelt.

Momentan habe ich ein SuperFroyo irgendwas drauf, dass ich mir auch zum Testen mal aus dem XDA-Forum runtergeladen habe. Das rennt wunderbar. Auch der letzte RC von CM6 lief gut. Nur das Final zickt rum ohne Ende.

Gruß,
Shini
 
Flashe doch mal eine der Nightlys
 
Powie schrieb:
Die letzten Nightly's laufen zwar echt Suuuper, aber sie saugen den Akku in 4-5 Stunden leer ohne das man gross was mit dem Gerät macht. Da passt was nicht.

jupp stimmt. vor ner weile gabs auch schonmal so nen bug, dass das g1 nicht in den standby geht. es kommt mir so vor als sei das wieder etwas ähnliches. denn in der akkuhistory steht das Android OS/System (kann grad nicht sicher sagen welches) auf platz 1. mit über 50%, danach erst Mobilfunk-Standby mit ca. 44%
 
Völlig an den Haaren herbei gezogen!! Habe gestern das Nightly gezogen und es hat seine 24 Stunden gehalten bei 68 Apps und Wlan (ca 12 Std). Ich weiß immer nicht was Ihr erwartet??! Bei so einem kleinen Akku. Ich kann diese Hiobsbootschaften jedenfalls nicht bestätigen...sicher ist das Akku auch schnell runter wenn ich es dauernd an und ab stöpsle ;)
 
Ja Du liest richtig! Die letzten Nightlys waren schon sehr gut, was da noch an Optionen und Möglichkeiten dazu gekommen ist, hätte ich nie für möglich gehalten!

Ich hoffe das offizielle Release der 6.1 erfolgt noch heute Nacht ... !??!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.768
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.324
StyleP
S
Zurück
Oben Unten