[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

decoderone schrieb:
@powie schau mal im kommunikationsforum
Da gibs ne anleitung
Kurz vor erscheinen der final hat cyanogen den app killer wohl aggresiver eingestellt, da ram probleme aufgetreten sind. Das sollte sich leicht entfernen lassen war nach meiner erinnerung nur im startskript eingetragen
könntest du mal nen link dazu posten? wäre sehr nett von dir :D
 
Vrtfrank schrieb:
Hmm, merkwürdig.. Ich benutze Minfreeram , vielleicht hilft das?
Ist Swap auch sicher aktiv?


Ja Swap ist aktiv, habe aber festgestellt das Multitasking schon funktioniert, das Problem tritt nur bei manchen Apps wie z.B. ICQ auf.

Evtl. liegt das irgendwie am Speicher das solche Apps geschlossen werden..
 
Vrtfrank schrieb:
Hmm, merkwürdig.. Ich benutze Minfreeram , vielleicht hilft das?
Ist Swap auch sicher aktiv?

Firerat hatte bezüglich ähnlicher Probleme mit Eclair mal ausdrücklich "Auto Memory Manager" empfohlen. Ich finde das App auch sehr gut gemacht und einfach verständlich. Und wenn Firerat das schon empfiehlt...
 
jep kann ich bestädigen, nutze das auch:thumbsup: AMM

EDIT: es gibt für alles ne App.. - ich sag, es gibt für alles ein Link

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mr9to5 schrieb:
könntest du mal nen link dazu posten? wäre sehr nett von dir :D
Schau auf review.cyanogenmod.com aufm handy hab ich eben vorbeigeklickt. Irgendwo um den 19.08 rum findeste was
Irgendwas im topic ds oder d/s
Das system is echt gut
 
Gibts zur Nightly vom 28.08 eigentlich nen unterschied zur Final? Die hab ich nämlich drauf, und ich will nicht unbedingt wieder alles neu machen...
 
Haunter1982 schrieb:
Gibts zur Nightly vom 28.08 eigentlich nen unterschied zur Final? Die hab ich nämlich drauf, und ich will nicht unbedingt wieder alles neu machen...

du solltest die final eigentlich problemlos über die nightly builds drüberflashen können. da musste nix neu machen.
 
Also, ich werde mit Froyo nicht warm. A2SDEXT Nutze ich nicht. Stimme Android-Jeck da zu der interne Speicher reicht. Aber irgendwie dauert es teilweise doch ein bischen.

Soll alleine Compcache eingeschaltet sein und JIT aus?

Was ist mit SWAP? Im Moment habe ich es deaktiviert sollte ich es deaktiviert lassen?
 
Hallo allerseits!

Habe gerade die neueste Version von Cyanogenmod 6 geflasht inklusive gapps und habe gerade bemerkt, dass ich keinen market habe und der home button nicht funktioniert. hat jemand das gleiche problem bzw. kann mir jemand helfen? danke schonmal
 
an[other]droid;524637 schrieb:
Hallo allerseits!

Habe gerade die neueste Version von Cyanogenmod 6 geflasht inklusive gapps und habe gerade bemerkt, dass ich keinen market habe und der home button nicht funktioniert. hat jemand das gleiche problem bzw. kann mir jemand helfen? danke schonmal

Hallo,

das ist bei mir nicht aufgetreten. Am besten nochmals flashen, dann sollte es gehen.

MfG
 
Nimm meine neusete Nightly, da geht alles und der Market regiert sofort keine lange ladezeiten wie man das scho von Eclair kennt. Also meine wenn die Apps runtergeladen werden, dann steht sie auch sofort als installiert da! und net den andauernden Processbalken, ebenso beim uninstall fragt er auch wieder, naja ihr wisst scho!

Fehlerhaft oder benutze diese app nicht mehr. Ich war so überrascht das hatte ich seit nem halben Jahr net mehr, sogar die GApps aus Tiny4 "Googlevoice & GoogleQuickSearchBox" werden als installiert angezeit obwohl sie auf system/app drauf sind...Nur mal zur info

Bei der CM 6 stable konnte ich so viel wipen wie ich wollte, sogar über fastboot system gelöscht... kein Market download wollte funzen - für mich heißt es kommt erst wieder eine Stable drauf wenn die 6.1 raus kommt, das noch eine weile dauern wird, davor kommen erst 6.1rc...

mfg
 
Bei mir läuft die CM 6 DS sehr rund! Apps2Fat ist deaktiviert, JIT ist deaktiviert und Compcache an, war aber gleich nach dem flashen so voreingestellt.

Ich habe die SD Karte vor dem flashen neu partitioniert, den Fastboot Befehl ausgeführt, alles gewiped, die CM Dateien auf die SD kopiert, Reboot ins Recovery und dann die CM 6 DS und die dazu gehörigen Gapps in einem rutsch geflasht.

Bisher keine Problem und alles sehr flüssig ...
 
@DetWar, das heißt also:

Du hast alle Standard Einstellungen übernommen und dir stehen die 89MB des internen Speichers fürs Apps zur Verfügung?

Hast du irgeneinen Firerat Patch ausgeführt?
 
iLoveMyAndroid schrieb:
@DetWar, das heißt also:

Du hast alle Standard Einstellungen übernommen und dir stehen die 89MB des internen Speichers fürs Apps zur Verfügung?

Hast du irgeneinen Firerat Patch ausgeführt?

Nein ... so war das nicht gemeint! Bei einigen scheint die Stable Version nicht richtig rund zu laufen, darauf bezog sich mein Post!

Internen Speicher hatte ich danach nach ca. 55 MB frei. Ich werde das System jetzt mal ein paar Tage testen und dann noch den Firerat Befehl dc2x ausführen, das bringt mir (mit Dangerspl) nochmal knappe 30 - 50 MB freien internen Speicher dazu.

Bis jetzt läuft aber auch ohne MTD Patch oder Firerat Script alles sehr rund ... mal sehen wie das nach dc2x wird ... ;)
 
DetWAR schrieb:
Nein ... so war das nicht gemeint! Bei einigen scheint die Stable Version nicht richtig rund zu laufen, darauf bezog sich mein Post!

Internen Speicher hatte ich danach nach ca. 55 MB frei. Ich werde das System jetzt mal ein paar Tage testen und dann noch den Firerat Befehl dc2x ausführen, das bringt mir (mit Dangerspl) nochmal knappe 50 MB freien internen Speicher dazu.

Bis jetzt läuft aber auch ohne MTD Patch oder Firerat Script alles sehr rund ... mal sehen wie das nach dc2x wird ... ;)

Ich hab das Gefühl gehabt, das alles einen Tick langsamer war und hab das jetzt erstmal wieder weggelassen und nur die Apps auf ext. Quickdial hab ich dann wieder zurück in den Speicher geschoben und jetzt läuft alles ganz flott. Hab zwar nur 33MB frei, aber 50 oder 70 bringen ja auch nicht wirklich Vorteile, also warum. ;)
 
Der Link für die gapps ist tod. Kann die vielleicht jemand laden oder einen funktionierenden Link posten?

Danke
Gruß Gene
 
kann mir jemand sagen warum bei mir alles hängt, abstürzt und nicht funktioniert ???

G1, Radio Image update 2.22.23.02

WIPE alles vorher dann FLASH reboot ... FEHLER !
ich komme an die pberfläche jedoch hängt alles und stürzt ab
 
Versucht die SD mal neu zu partitionieren? besteht das Problem nur bei CM6?
 
naja habe lang nichts upgedatet somit kann ichs nicht sagen ... ich versuchs mal mit den partitionen meld mich dann
 
Daten vorher sichern... :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.768
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.324
StyleP
S
Zurück
Oben Unten