[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Klingt eigentlich gut...
Beim neuen ADW Launcher empfiehlt anderwebs glaube ich, den Cache auf automatisch zu stellen und evtl. Wallpaper scrolling mal ausschalten.

Ansonsten kann es eigentlich nur noch an Apps liegen...
 
Hm habe ich eine Möglichkeit das mit den Apps zu prüfen? Außer alle deinstallieren und dann sukzessiv wieder installieren um herauszufinden an welcher es liegt?
 
Möchte nur anmerken, dass soeben CM6 stable rausgekommen ist.

Leider laggt mein Internet gerade, die überlasteten Mirros helfen auch nicht unbedingt, muss mich noch eine Stunde gedulden bis ich die ROM habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hellek
Habe mich so auf die Final gefreut. ....

Habe sie eben drauf und nur :confused:

Nur abstürzende Apps, der Launcher ist nach jedem Restart resettet und hat alles vergessen. LAG, FC, .... unbenutzbar. Jede Nightly vorher lief besser....
Sehr sehr merkwürdig alles bisher.
Bevor jemand fragt, klar hab ich einen Fullwipe gemacht vor dem Flashen.
 
Das ging mir bei der 5.0.8 Final auch so ....
Habe dann immer ne RC Version genutzt, ich selber habe die CM 6 Final allerdings noch nicht getestet
 
mmmhhh wollte grade anfangen zu flashen...klingt ja net so dolle. ich werde gleich berichten wie es bei mir laeuft
 
Powie schrieb:
Habe mich so auf die Final gefreut. ....

Habe sie eben drauf und nur :confused:

Nur abstürzende Apps, der Launcher ist nach jedem Restart resettet und hat alles vergessen. LAG, FC, .... unbenutzbar. Jede Nightly vorher lief besser....
Sehr sehr merkwürdig alles bisher.
Bevor jemand fragt, klar hab ich einen Fullwipe gemacht vor dem Flashen.
Hast Du auch alle Android Ordner auf der SD Fat32 Partition gelöscht?

Das erledigt der Fullwipe im Recovery nämlich nicht! ;)
 
Ich habe das jetzt nochmal langsam von Anfang an gemacht. Das Chaos geht los nachdem der Firerat A2SD gepatcht wird. Dann geht nix mehr korrekt. Eventuell gibt es dann Probleme mit Apps die schon auf der EXT sind. Gab bisher nie Probleme damit, irgendwas scheint da plötzlich anders zu sein....
Ich werd mal die SDEXT Wipen.
 
Also nach dem Wipe der SDEXT scheint das sauber zu laufen. Sind zwar die Apps davon weg, aber die sind ja wiederbringlich.
 
Das ist noch lange nicht das Final!! das Final wird 6.1!!!

so hier könnt ihr lesen Post #700

mfg
 
Soderle, scheint alles gut zu laufen...was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das das EnergieWidget westentlich besser laeuft. Reagiert sofort ohne Verzoegerung. Ansonsten erstma schauen wie es in den naechsten Tagen aussieht.

Was mir auch noch aufgeallen ist in den ADW Einstellungen -> System persistent steht jetzt Gefaehrlich?? Seit wann ist das denn Gefaehrlich? Was kann denn da passieren?

Und noch ne ganz andere Frage, gibt es irgendeine Moeglichkeit die 3D Gallery mit der normalen 2D zu tauschen? Ich brauche diesen ganzen schnick-schnack nicht..

Schon Mal besten Dank....Cheers

Edit: auch ein paar wirklich schoene neue Wallpapers sind dabei =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Powie schrieb:
Bevor jemand fragt, klar hab ich einen Fullwipe gemacht vor dem Flashen

... aha ...

Powie schrieb:
Also nach dem Wipe der SDEXT scheint das sauber zu laufen. Sind zwar die Apps davon weg, aber die sind ja wiederbringlich.

... zu einem Fullwipe gehört auch das wipen der Ext Partition. :razz:

Die Fireart Scripte bringen beim CM Froyo erst einmal nur alles durch einander. Testet die Final doch erst einmal ohne diese ganzen "nachträglichen" Veränderungen!!! :cool2:
 
Schande über mein Problem ist behoben. Hatte natürlich den ADW Launcher aktiv, den LauncherPro aber vergessen zu deinstallieren. Daher war alles so langsam. Nun läuft es erstmal flüssig ich beobachte es die nächsten Tage mal weiter.


Weiß jemand ob man die Widgets des Launchers Pro irgendwie exportieren kann um sie dann zu nutzen?
 
Also ich habe einen Full-Wipe gemacht, GAR NICHTS an den Standardsettings geändert (im Abschnitt CM-Settings), keine zusätzlichen Skripts wie Firerat, und trotzdem läuft es fast so mies wie die erste RC. Okay, keine Forcecloses, aber dafür habe ich innerhalb von 10 Minuten eine Bootloop hinbekommen: Ein paar Sachen installiert, und plötzlich hängt alles. Allein die Statusbar runterzuziehen hat über eine Minute gedauert. Bald folgte der automatische Reboot, und dannach war es weiter so und bald wieder reboot. Naja, werd mich heute mal mit logcat spielen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Aber mit Stable hat CM6 für mich immer noch nichts zu tun. Bereue den Tag wo ich mich von CM4.x verabschiedet habe (kann nämlich wegen DangerSPL nur mehr Backups von CM5 einspielen, der auch nicht das gelbe vom Ei ist)
 
Dann flashe dir doch einfach wieder CM 4.x...
 
aber kannst doch auch nen cm 4.x normal flashen, also zumindest bei mir geht das
Scofield war schneller ^^
 
Hehe ja aber verdammt frustrierend alle Apps neu zu installieren, alle Settings neu zu machen, etc. nur um auf den Punkt zurück zu kommen, wo man schon mal war :-(

Naja ich versuchs jetzt nochmal, und sei es nur um logcats in den Bugtracker zu posten.

Kurze Frage: Wieso ist Dithering defaultmässig an? Das verlangsamt doch, oder täusche ich mich?

Ausserdem: Besser Compcache ausschalten und Swapper2 mit Swap-Partition nutzen?
 
Moin Leute.

Ich hab mir grad das CM 6.0.0 + Gapps draufgemacht und habe das Problem dass Downloads aus dem Market nicht funktionieren.
Der Download wird zwar angefangen aber macht keine Fortschritte.
Ausserdem ist bei mir standardmässig GMaps nicht installiert sondern will extra runter geladen werden, was ja eben nicht funktioniert.

Damit habe ich mich auch schon seit RC3 herum geärgert. Zwischedurch hatte ich aus Verzweiflung das Xtreme Froyo drauf. Aber damit hat es auch nicht funktioniert. Ich kann keine Downloads mehr aus dem Market machen.

Hat jemand eine Idee? Ich hab die 8GB Karte frisch formatiert mit 700MB ext.3, ohne Swap, Apps auf SD enabled.

Hat jemand eine Idee? Irgendwo ist doch mit meinem Konto verknüpft was für Apps installiert waren? Kann man das irgenwie löschen?

So langsam machts keinen Spass mehr. Seit dem ersten CM 5 hab ich eigentlich nur Probleme. Langsam ohne Ende und FC´s ohne Ende.

Achja, natürlich habe ich vor der Installation ein FullWipe ausgeführt.

Edit: Auch wenn ich den Cache des Market in der Anwendungsverwaltung lösche bringts nicht. Versuche ich ein neues App aus dem Market herunter zu laden bricht der Download nach einiger Zeit ab. Aber das Apps steht ab jetzt immer in meiner Downloadliste. Allerdings nicht installiert sondern Status: z.b. kostenlos. Klick ich da nochmal drauf passiert ein neuer Downloadversuch -> Abruch. Aber jetzt steht das App zweimal in meiner Liste. Nach löschen des Marketcaches verschwinden diese Einträge aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch ne nightly von vor ein paar Tagen drauf und da gehen die Downloads im Augenblick auch nicht. Tippe auf Market Probleme bei Google
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.322
StyleP
S
Zurück
Oben Unten