[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

so solls auch sein;)

musste grad vorher mit meinem Clan BFBC2 trainieren, weil heute Match ist.

Ich bin Reserve:D hab nun Zeit

mfg
 
Unsere kleine "ANDROID - FAMILY" ;)
 
Android-Jeck schrieb:
Unsere kleine "ANDROID - FAMILY" ;)

Ja genau:D

EDIT: swapfile größe kann man durch den befehl "swappy" (Terminal) auch verändern! auch nachträglich! Standart ist glaube 20 ich stells immer auf 30..

die Größe lässt sich von 0-100 einstellen

EDIT: Ohh ganz wichtig, vorher diese "mtdpartmap.txt" auf die sdcard legen!!

der Eintrag für diese datei

mtd 90 2
spl 1.33.2005
für auto ausführung bei Fullrom

mtd 90 2
spl 1.33.2005
aio swap remount shabang lwp a2sd
aber davon rat ich erst mal ab!

EDIT: entpacke diese vorher, da die txt darin steckt!


mfg
 

Anhänge

  • mtdpartmap.zip
    150 Bytes · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@Android-Jeck Du sagst du hast genug Platz, wieviel internen Speicher hast du denn nach installierten CM6 Rom?

Wie sieht deine mtdpart.txt aus?

ich hatte bei RC2 nur ~45MB das hat nicht gereicht war ziemlich schnell unter 10MB und das ging gar nicht.

Danke schonmal. Vielleicht probiere ich dann doch nochma CM6 aus
 
Also ich habe (ich weiß ich bin etwas zurück) gestern das letzte Nightly und die Full Gapps von Jeck installiert. Natürlich auch das letzte Firerat Script!!

Ich bin sowas von enttäuscht was die Geschwindigkeit angeht. Der Player läuft und hat sogar Aussetzer wenn ich dann noch eine SMS schreiben will. Das ganze System hackelt bei mir sowas geht gar nicht.

Wenn ich da an das 1.6 Rom von Jeck denke, da lief alles ohne einen Ruckler. Swap hab ich natürlich auch aktiviert. Hab dann Jecks Gapps installiert da geht die HTC Ime nicht gibt ein FC. Isch weiß nich was ich da falsch mache, aber ich habe das Gefühl das mein G1 an seine Grenzen stößt, dabei wollt ich einen Metamorph Skin für die Nightlys basteln....schluchtz.
 
Flash nicht meine G-APPS (vor allem nicht die mit Theme!), nimm mal die aus dem CM Thread. Ich überarbeite meine gerade...

Und versuch´s doch erstmal ohne SWAP. Warum schaltet ihr alle SWAP ein, ohne erstmal abzuwarten, ob es ohne nicht reicht...? Genauso Apps2SD!?!
CM rät ausdrücklich von SWAP ab. Mit SWAP wird das System (nachgewiesen!!!) mit Froyo langsamer, da Froyo erst den gesamten internen Speicher vollknallt und dann gezwungen ist, die Zwischenspeicherung von Dateien der laufenden Apps in die SWAP Partition auszulagern...
Ich rate, SWAP auszulassen.

Meine Einstellungen:

CM Parts:

  • Compcache AN
  • JIT AUS
  • Dithering AUS
  • Home App in Speicher AN
  • Größe VM Heaps: 16 (default)



BENUTZEROBERFLÄCHE:
  • - Autorotation -> ALLES AUS


Einstellung des ADW Launcher(lasst den Launcher PRO weg! Der knallt den Cache Speicher voll! Auf meinem Nexus ist Launcher Pro top, aber nicht auf dem G1!)
  • - Scrollgeschwindigkeit = 150 - 170
  • - Überschwingen = 45 - 50
  • - Animierter Drawer AUS
  • - App-Namen einblenden AUS
  • - System persistent AN

SPARE PARTS:
  • - Fensteranimation = schnell (für die, die´s richtig schnell mögen ;))
  • - Übergangsanimation = schnell (s.o.)

(für alle, die´s nicht ganz so schnell mögen, in SpareParts alles auf "Normal" lassen und evtl. im ADW Launcher die Scrollgeschwindigkeit etwas hochsetzen)


EDIT:

Ausgeführte FIRERAT-PATCHES:

  • lwp, sdext, dc2x, fixp

UNBEDINGT danach REBOOTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buller und iLoveMyAndroid
Du ich habe Swap nicht extra aktiviert, das war von Hause aus an.

Sind das noch die alten Gapps (Cyanogen)die auch unter Eclair gelaufen sind
 
Hast du im Terminal den Firerat Befehl "swap" ausgeführt?

Ansonsten ist bei den Nightlys kein SWAP aktiviert.
Was du siehst, könnte der Compcache Speicher sein...
 
Ne hab kein Swap bei Firerat Script aktiviert, als ich aber free im Terminal eingegeben habe stand da auch mein Swap in Arbeit....hmmm komisch.Compcache habe ich aus.
 
Du hast meine G-APPS geflasht, oder?
Ich hab da unter /system/ect/init.d noch einen Befehl drin, der den Compcache Speicher vergrößert...evtl. wird dadurch schon die Nutzung freigegeben...:confused:
 
Cyanogen 6 RC3 mit Compcache an, JIT an, ohne irgendwelchen anderen Scripte und schwarzer Notificationbar = keien Ruckler, FC's oder sonstiges. Läuft ^^

*edit*
Habe den LauncherPro 0.7.5.1 drauf und den ADW komplett deinstalliert. (natürlich ein Backup gemacht)

  • Compcache AN
  • JIT AN
  • Dithering AN
  • Home App in Speicher AUS
  • Größe VM Heaps: 24


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Launcher Pro, ok dann lass ich CM6 erstmal weg. Die Widgets sind einfach zu gut, insbesondere das Kalender und SMS Widget.

Dann warte ich noch ab, Danke @Jeck für deine Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
Du hast meine G-APPS geflasht, oder?
Ich hab da unter /system/ect/init.d noch einen Befehl drin, der den Compcache Speicher vergrößert...evtl. wird dadurch schon die Nutzung freigegeben...:confused:

Ja ich hab grad nochmal neu geflasht letztes Nightly und Cyanogens Gapps kein Swap aktiviert...Momentan hängt er aber bei den Kontakten fest und will diese nicht Syncen. Werd jetzt noch das Firerat Script durchlaufen lassen.

Also meint Ihr den Befehl für App2SD erst mal weglassen???

Edit:...hat hier mal wer ein Nightly das auch funzt??? Das letzte bootet nicht mehr nachdem ich mich bei Google angemeldet habe. Hängt beim T-Mobile Logo. nenenene
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die drauf 08162010-002145 und ich muss sagen ich hatte mit den ganzen Nightly`s noch nie probleme au?er die ersten mit ROOT!! Titanium...

ich wollte es heut noch testen aber keine lust dazu, da kannste jeden tag flashen das macht doch kein Sinn

und ich benutzte immer die Fireat Scripts immer!!!

mfg
 
Schmalzstulle schrieb:
Edit:...hat hier mal wer ein Nightly das auch funzt??? Das letzte bootet nicht mehr nachdem ich mich bei Google angemeldet habe. Hängt beim T-Mobile Logo. nenenene

Nimm doch einfach den RC3! :D
 
Ich werds jetzt mal testen die neuste mit gapps-4 tiny!!

geb glei bescheid

EDIT: lade auch die neuste jetzt hoch mit den nötigsten gapps4-tiny (also Fullrom ohne script!!!), wenn euch dann noch was fehlt könnt ihr diese sachen selber noch hinzu fügen! OK?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so mach grad neustart, hab zwei googleaccount ge synct, ha lad ins system und ich lasse diese auch glei drauf, da ja voll die genialen einstell möglichkeiten da gibt -fett

jetzt kann man sogar direnkt in den Bootloader und recovery ect..pp

so lad euch meine Variante als Fullrom hoch!!

PS: no Bootloop !!

mfg
 
dauert noch 14 min, hab nur ne 3000er leitung
 
Sorry 4 offtopic

@Lord du hast 3000Upload geil ;) Beschwere dich mal nicht *g*
 
lol, so noch 7 min;-)

EDIT: so meine Freunde fertig! Hier nun die Aktuellste Nightly 08192010-063647.zip

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.322
StyleP
S
Zurück
Oben Unten