[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen...
Welche Aufgaben haben diese APK´s:

- OneTimeInitializer.apk
- DefaultContainerService.apk ???

Weiß dazu jemand was?
 
Also ich habs sie net mit auf meinem System...!

mfg
 
Die siehst du nicht so einfach im Dateimanager und auch nur recht schwer in Titanium Backup...
Solltest sie aber sofort finden, wenn du ein CM ROM und die G-APPS entpackst.
DefaultContainerService.apk ist in jedem CM ROM immer drin und OneTimeInitializer.apk spielt sich immer mit den G-APPS auf...
 
ich schmeiß die sachen bevor ich flashe scho raus;-)
 
OK, das wollte ich hören... ;)
Dann scheinen sie nicht erforderlich zu sein...

Mache grad das neue Update-Script für die G-Apps fertig.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die 2.1er SMS ins CM 6 zu übertragen?

MfG
 
Corleone schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die 2.1er SMS ins CM 6 zu übertragen?

MfG

Mit dem App SMS Backup & Restore ist dies Versionsübergreifend möglich. ;)
 
Hallo,

Wlan verbindet sich nicht. Irgendwelche Ideen?
 
Hallo,

Wlan verbindet sich nicht. Irgendwelche Ideen?

Alles gewipet vor dem Flash? ...hatte gestern mein G1 am WLAN ohne Probleme...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja, hatte vorher 5.0.8 drauf und vor dem flash alles gewiped
 
Ich hatte das Problem gestern kurzfristig auch nachdem ich RC3 geflasht habe.
Habe den Kanal auf <10 verschoben, seitdem ist es wieder normal.
Die Verbindung kam garnicht zustande obwohl das Netz verfügbar war und der Schlüssel auch richtig war.
Habe gelesen das es mit den hinteren Kanälen 12 oder 13 Probleme geben kann. Daher gibt es da offensichtlich auch eine Einstellmöglichkeit bei meinem Router der die Kanäle dann ausklammern kann.
Nun ist wieder alles OK.

... Die RC3 geht ja sowas von ab..... :D
 
mh bei mir geht RC3 gar nicht ab :/ das erste mal ständig fc's vom google framework etc, obwohl ich alles beachtet hatte (logcat settlen lassen ... noch schön syncen, die SD vorher leer gemacht wegen den Android Ordnern). Nagut dann ins Recovery ... das ging auch nicht mehr "E:Can't get CACHE:Recovery.log". Das ließ sich dann durch einen fastboot erase system -w beheben. Danach hatte ich beim zweitem mal Flashen ein Bootloop. Ich flash RC3 jetzt noch ein drittes mal o: mal schauen obs hilft +grml+ Meine SIM-Kontakte wollte RC3 auch nicht importieren, obwohl er sie alle gefunden hat. Aber nach "erfolgreichem Importieren" waren sie dann wieder alle weg.

Hat sonst noch jemand so massive Probleme damit? Habe zwischendurch nochmal RC2 geflasht ... ohne jegliche Probleme.
 
Hast du dafür auch die "neuen" google apps genommen? Bei mir läuft bissher eig alles relativ gut. So wie es sich anhört hast du auch gewiped...?
 
Ja, mit den neuen GAPPS rennt jetzt auch der Market wie man es erwartet.

Hat ein nicht funktionierendes Recovery etwas mit CM zu tun?
 
Powie schrieb:
Ja, mit den neuen GAPPS rennt jetzt auch der Market wie man es erwartet.

Hat ein nicht funktionierendes Recovery etwas mit CM zu tun?

Ja hat es bzw kann es damit zu tun haben. Wenn man aus CM 5 oder CM 6 ein Recovery flasht kann dabei ein Fehler auftreten. Somit ist das Recovery nicht mehr nutzbar.

Recovery sollte man über fastboot flashen.
 
Ich habe seit gestern auch RC3 drauf... läuft nach kleineren anfänglichen Problemen ganz gut. Nur der interne Speicher ist schon fast voll, obwohl ich schon so viele Apps wie möglich auf die SD card verschoben habe. Mit dem Firerat Patch kann man doch alle noch im Telefonspeicher vorhandenen Apps auf einmal verschieben, oder?
 
Ja genau. Und der verschiebt auch die von der Fat32 auf die SDEXT gleich mit. Mit irgendeiner älteren Version des Firerat Scriptes hatte ich mal nen Problem und hatte das daher nicht mehr angesehen. Die neue Version aber war bei mir jetzt absolut problemlos und das funzt genial.
 
Powie schrieb:
Ja genau. Und der verschiebt auch die von der Fat32 auf die SDEXT gleich mit. Mit irgendeiner älteren Version des Firerat Scriptes hatte ich mal nen Problem und hatte das daher nicht mehr angesehen. Die neue Version aber war bei mir jetzt absolut problemlos und das funzt genial.

Hi,

nochmal kurz zum Verständnis:
Ich muss also erst alle meine Apps installieren und dann den Fireat-Patch laufen lassen, um die Apps auf die ext zu verschieben? Was passiert, wenn neue Apps installiert werden? "Muss" ich den Patch dann jedes mal durchführen oder werden die dann automatisch auf der ext installiert?

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Hi,

nochmal kurz zum Verständnis:
Ich muss also erst alle meine Apps installieren und dann den Fireat-Patch laufen lassen, um die Apps auf die ext zu verschieben? Was passiert, wenn neue Apps installiert werden? "Muss" ich den Patch dann jedes mal durchführen oder werden die dann automatisch auf der ext installiert?

MfG

Du kannst diesen auch vorher einmal laufen lassen. Alle Apps werden ab dann direkt auf die SDEXT installiert.

Willst du eine APP intern haben gehst du ins Terminal, startest den neuen "apkmanager.sh" und lässt sie dir nach intern legen.

Das ganze hat noch einen weiteren angenehmen Vorteil: Nach einem Wipe das Firerat Script einmal aufrufen, bringt dir alle Apps wieder zurück die schon auf der EXT sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Powie schrieb:
Du kannst diesen auch vorher einmal laufen lassen. Alle Apps werden ab dann direkt auf die SDEXT installiert.

Willst du eine APP intern haben gehst du ins Terminal, startest den neuen "apkmanager.sh" und lässt sie dir nach intern legen.

Hmm...dann hatte ich bei meinen Versuchen wohl einen Fehler gemacht. Ich hatte zwar zum Anfang den Patch laufen lassen, aber die Apps wurden dennoch intern installiert. :-/
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.322
StyleP
S
Zurück
Oben Unten