[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Einstellungen -> Anwendungen verwalten o.ä. -> Anwendung auswählen -> Verschieben -> Fertig
 
Necrobutcher schrieb:
Ist SWAP eigentlich noch immer so kontraproduktiv?

Werde den OP Morgen aktualisieren!

Was meinst du mit "kontraproduktiv"? Was hat es bei dir ausgelöst? Welche ROM Version hast du geflasht? Welche swappiness? Welche SD Karten Partitionierung hast du?
Wie soll irgendjemand auf deine Frage antworten?

Zur Info: bei mir läuft SWAP mit swappiness 30 seit gestern und ich kann keine Nachteile feststellen
 
muss ich da jetzt alle einzeln verschieben? das dauert etwas lange :D

zum rom muss ich sagen das es sehr flüssig läuft, irgendwie besser als das villain12 auf meinem hero
mir gefällt nur der adwlauncher nicht so richtig
 
mh irgendwie ist das nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. jetzt sind alle widgets weg und in der liste der widgets fehlen sie vollkommen, die apps lassen sich teilweise auch nichtmehr starten...
 
Zur Info: bei mir läuft SWAP mit swappiness 30 seit gestern und ich kann keine Nachteile feststellen

:D kann man diesen Zustand mal einem NeuRootUser erklären ? :p

.. eine swap Partition hat meine SD Karte ja bekommen, der Rest ist für mich :eek:
 
Bei Swap werden Teile des RAMs auf die SD Karte ausgelagert, ähnlich wie Bei der Auslagerungsdatei unter Windows!

Wert der Swappiness 0 - 100 bestimmt, wann ausgelagert wird, bei 0 sehr spät, wenn der RAM schon extrem voll ist, bei 100 wird der RAM kaum genutzt!

Einen Swap Wert sollte am besten der ROM Ersteller empfehlen!
 
Scofield schrieb:
Einen Swap Wert sollte am besten der ROM Ersteller empfehlen!

Der swappiness wert kann dir der Rom ersteller zwar empfehlen ... bringen tut dir das aber wenig, denn dabei kommt es darauf an wie du dein system nutzt ( sprich viele Anwendungen gleichzeitig laufen, wann alte apps aus dem speicher geworfen werden) von daher gilt es da selbst austesten.
 
Selbst testen sollte man auch, da hast du recht!
 
SWAP soll den knappen Speicher des G1 erweitern/entlasten...
Wenn der inhterne/Cache Speicher unter einer bestimmten mb Größe sinkt, beendet der Android interne Taskmanager soviele Apps/Vorgänge, bis der Speicher diesen Wert wieder übersteigt. Das ist der Grund, warum sich bei einigen ROM der Launcher immer wieder neu aufbaut. Die "swappines" sagt aus, wieviel/wie schnell auf den SWAP Speicher ausgelagert werden soll(je höher dieswappiness, desto mehr wird auf die SWAP-Partition ausgelagert)

Ich richte mir inzwischen alles mit Hilfe des Firerat Patches ein...(hab den aktuellen angehängt). Die .txt Datei einfach auf die SD Karte ziehen.

Ich nutze eigentlich bei CM 6 immer folgende Befehle (über Terminal eingeben):

- sh /sdcard/fr-patch136.txt lwp sdext dc2x fixp

für SWAP

- sh /sdcard/fr-patch136.txt swap

Du wirst nach der swappiness gefragt (Zahl zwischen 1-100)
Wie gesagt, ich nutze swappiness 30.

SWAP würde ich aber erst aktivieren, wenn z.B. dein Laucher anfängt, sich ständig neu aufzubauen


EDIT: Da war ich wohl zu langsam...;)
 

Anhänge

  • fr-patch136.txt
    18,6 KB · Aufrufe: 481
bzw hier mal für alle die es interessiert ein alternatives init.d script.

sprich nach system/etc/init.d beispielsweise als 98swap anlegen

#!/system/bin/sh
#

# *** configuration ***
swap_en=1
setcpu_en=1

# *** enable swap ***

if [ ${swap_en} -eq 1 ]; then
echo "* Enable Swap"
swap_partition=`fdisk -l /dev/block/mmcblk0 | grep swap | cut -d ' ' -f -1`
if [ ${#swap_partition} != 0 ]; then
swap_swappiness=10
swapon ${swap_partition}
sysctl -w vm.swappiness=${swap_swappiness}
fi
fi

# *** setcpu ***
if [ ${setcpu_en} -eq 1 ]; then
setcpu_min=122880
setcpu_max=528000
echo ${setcpu_min} > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
echo ${setcpu_max} > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
fi

setcpu muss man natrlich nicht nutzen , kleiner vorteil des scriptes ihm ist es egal wo die swap partition liegt.
 
Kann man die Fiereat Patches eigentlich auch auf dem Magic nutzen? Und wo kommt dieser geniale DSP Manager her? :)
Greift der wirklich auf ein Hardware DSP zu? Fragen über fragen.....
 
Übrigens verstehe ich die Aufregung auch nicht..... Die geposteten Roms sind doch Cyanogen6 Roms, oder? Ich habe die xxxtreme RC2 von Android_Jeck drauf und die läuft sehr gut! Bugs: News und Wetter Widget scheint installiert zu sein, läßt sich aber nicht auswählen. Android Tastatur stürzt im Querformat ab. HtcIme(nachinstalliert) läuft!
 
Nur zur info, ja die läuft gut und Biffmod 1.2 ist an scheined RC3 so steht zumindestens in der build.prop was bei den beiden Vorgängern nicht der fall war!

Hab aber offiziell noch nix gelesen RC3 steht aber genauso geschrieben wie in der RC1 & RC2

mfg
 
Vrtfrank schrieb:
Übrigens verstehe ich die Aufregung auch nicht..... Die geposteten Roms sind doch Cyanogen6 Roms, oder? Ich habe die xxxtreme RC2 von Android_Jeck drauf und die läuft sehr gut! Bugs: News und Wetter Widget scheint installiert zu sein, läßt sich aber nicht auswählen. Android Tastatur stürzt im Querformat ab. HtcIme(nachinstalliert) läuft!

Das mit dem Genie Widget ist mir auch aufgefallen...anscheinend mag es nicht nach /system/data verschoben werden. In der nächsten Version wird das behoben ;)
Tastatur hätte ich wohl selber nie gemerkt als G1 Nutzer...:D
Aber ich denke, das ist zu fixen
 
Was den DSP MAnager betrifft, wäre ich auch dankbar für Infos zur Bedienung und zu Einstellungen...Davon hab ich keine Ahnung...
 
Das ist doch nur ein Equalizer und Zusatzfunktion, dies kann jeder für sich einstellen. Am besten man lasst Muke laufen mit oder ohne Headset ect.

wie z.B. so Standarteinstellung POP/Jazz/House ect.. in der richtung in den einzelnen Frequezbänder...

wie Audioverstärker oder Soundkarte ;-)


mfg
 
Ich hab meistens nicht die Geduld, die perfekten Einstellungen rauszufinden...:o
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
Jo, der Equilizer ist top. Wir hatten uns mit ein paar Kollegen grade nen tag vorher drüber unterhalten, dass es sowas noch immer nicht gibt. Am nächsten tag hab ich den Desire Besitzern dann mein G1 unter die Nase gehalten :D


@Android-Jeck: Ich habe ein 2 Tage altes Nightly Build drauf. Neuerungen habe ich immer wieder gepsotet. Ich habe sogar vor ca. 40 Thread Seiten mal Benchmarks gemacht. Da sich aber an den nightlys nicht mehr viel Ändert und keine Groben Buggs drinn sind, gibt es auch nicht viel zu berichten.

Die letzten neuerungen waren des DSP Manager und das Energiesparwidget.
Beides wurde im Thread gepostet.
Hinweise auf andere Roms she ich auch nicht kritisch, nur Diskusionen in welchem XML wo was zu skinnen ist, interessiert mich hier wirklich nicht.
 
Hört sich an als würde bald eine Final draus werden :)

Ich habe Screenshots gesehen, nach denen kann man das Energiespaarwidget einstellen. Wie geht das, gibt es da ne Tastenkombination für?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.322
StyleP
S
Zurück
Oben Unten