[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Weiß einer von euch, warum ich mit setcpu 2.0.0.c nicht mehr als 576 MHz einstellen kann? ich hab ne datei mit eigenen frequenzen gemacht, die werden auch erkannt und ich kann diese auch einstellen, nur werden die von setcpu nicht übernommen! bei der test4 version (CM5.0.8) ging das problemlos! kann es sein, dass das am kernel des CM6 liegt?
 
Kaeptn-G. schrieb:
Weiß einer von euch, warum ich mit setcpu 2.0.0.c nicht mehr als 576 MHz einstellen kann? ich hab ne datei mit eigenen frequenzen gemacht, die werden auch erkannt und ich kann diese auch einstellen, nur werden die von setcpu nicht übernommen! bei der test4 version (CM5.0.8) ging das problemlos! kann es sein, dass das am kernel des CM6 liegt?

Das liegt am verbauten Kernel.
CM Stock setzt aktuell standardmäßig einen Kernel mit mac 576 ein.
 
stell ma auf autodedect...

EDIT: @Android-Jeck "richtig!"

EDIT: Setcpu ist die Aktuelle Version 2.0.2 (kein Support mehr für Cupcake 1.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChriDDel schrieb:
Das Bild ist doch im ROM, warum sollte das einer Hochladen?
weil ich cm6 nicht drauf habe und mir die super-e wallpaper nicht so gefallen, wie die aus cm6.;)


noch mal danke an iLoveMyAndroid. :)
hatte es ähnlich versucht, also rom entpackt und geguckt, ob es einen wallpaper ordner gibt. hatte allerdrings nichts gefunden und hab auch nicht vermutet, dass die so "versteckt" sind.
 
Meine aktuellen Erlebnisse mit CM6 :D:D:D:D:D:D

Nachdem ich mein G1 Smartphone mit root beschert habe wollte ich natürlich endlich mal Android 2.2 Froyo probieren. Normalerweise stehe ich nicht so auf Beta Software auf Geräten, aber nun wollte ichs mal wissen. In den letzten Wochen habe ich das Thema zum CM6 auf android-hilfe.de intensiv verfolgt und mit dem Release des RC2 gab es dann kein Halten mehr. CM6 wurde aufs Phone geflasht. Was im ersten Moment echt cool wirkte war die Wiederherstellung meiner Apps, der Android Market spielte alles wieder auf was vorher unter CM5.0.8 installiert war. Coole Funktion von Google. Allerdings war die Freude daran nur kurz. Es tauchten immer mehr kleinere Probleme auf. Der Sound ging verloren, GPS wollte sporadisch keinen Fix bekommen, Apps beendeten sich seltenerweise selber. Auch einige neuere Nightly Builds haben nicht weitergeholfen. Das Problem blieb. Mit der Zeit bekam ich irgendwie die Vorahnung dass irgendetwas mit der APP2SD Methode nicht passen könnte. Eventuell die SDCard kaputt? SDCard ungeeignet? Die SD Card solle mindestens Class4 Geschwindigkeit besitzen. Könnte also sein das meine zu langsam ist? Doch wie findet man heraus welche Class die SDCard hat, wie schnell ist sie, selbst das allwissende Google findet dazu keine befriedigenden Aussagen. Die Lösung fand ich selber später nur durch eigene Recherche. Da gibt es doch so eine kleine im Halbkreis eingeschlossene, kaum leserliche Zahl auf der SDCard! Nun, es könnte also an meiner Class2 Micro SDCard liegen. Nach einem Hardwaretest der SDCard war diese erstmal so technisch in Ordnung, aber entgegen der Empfehlungen zu langsam.
Mittlerweile hatte sich der Droide so durcheinander gebracht, dass er gar nicht mehr booten wollte. Nach dem Start und der PIN Eingabe dauerte es einige Sekunden, dann startete das G1 von neuem. Meine Suche ging dann direkt in Richtung SD Karte, und ich wurde schnell fündig. Im Ordner .android_secure, welcher die auf der Karte installierten Apps enthält, waren mehrere Dateien gleich gross. Alle Anwendungen hatten merkwürdigerweise auf das Byte genau die selbe Größe. Da dies kein Zufall sein konnte habe ich alle diese Apps von der SD gelöscht. Danach startet mein G1 wieder und lief dann auch weiter! Nach diesem Zustand habe ich mich allerdings dann dazu entschieden einen kompletten Wipe des Gerätes zu machen, habe die CM6 Nightly vom 02.08. installiert und auf eine Wiederherstellung verzichtet. Ich habe nur die nötigen Dinge installiert, keine Apps auf SD, und nun läuft das Phone sehr stabil und ohne Aussetzer. Ich warte auf eine Class6 8GB SD Karte.
Was mir zudem noch aufgefallen ist, solltet ihr von einer vorhergehenden Version noch Apps auf der SD Karte liegen haben, so könnt ihr diese nicht erneut auf die Speicherkarte installieren oder verschieben. Erst wenn ihr diese aus dem Ordner .android_secure bereinigt habt ist dies wieder möglich! Also an alle Viel-Flasher: Aufräumen!
 
  • Danke
Reaktionen: jupp99
Hallo Leute,

dies sind die neusten Funktionen die von der Settings.apk aus gehen..!

ROM: cm_dream_sapphire-08032010-195757 (Nightly)

Funktionen:

man kann wie man schwer von den Bilder aus erkennen kann, Zahlreich an verschiedene Anzeigewidgets anzeigen und deren Autosyncfunktionen aktivieren oder auch nicht!


gm6r3zyr.png



EDIT: Ich hab hier mal diese Version zum Testen verlinkt dieser Mix ist wie die Chromatik 4.2 auf gebaut, bloß neustes Nightly als Fullrom (inkl. gapps" aber net alle!!) die selben scripts aber neuer! Ebenso steckt ein Script vom SpeedTeam darin für die Prior!!

Desgin ist original Nightly!!! http://dl.dropbox.com/u/4524312/08032010-195757.zipich lade die neuste hoch!!

Changelog für ROM: Chromatic

mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Gut finde ich die automatischen An- und Abschaltungen.
Sync nur an, wenn WLAN an ist.
So verhindere ich ein Sync bei UMTS-Verbindung und spare mir was von meinem Traffic.

3G nur, wenn auch die Datenverbindung aktiv ist (funktioniert noch nicht bei mir). Das würde aber viel Strom sparen.
 
Da können wir ja noch einiges erwarten...
Wenn die das alles fixen, dann haben die fast alle meine offenen Wünsche an Android erfüllt.
 
Ordentlicher Calendersync außerhalb von Google oder Exchange wäre nett.
 
Hallo Leute,

ich bin mit dieser Nightly überaus zufrieden, man man:D


Hier nun die Aktuelle Nightly als FullRom "Stochdesgin" 08042010-001703.zip

Changelog (Stock):


  • Fireatscript ist auf /system/sd verlagert
  • Prior-script mit dem Namen "speedteam.sh" liegt in /system/bin
  • und die beiden "21compcache & 22supersetting" in /system/etc/init.d (Punkt3)
  • Autoswap ist aktiviert ebenso sd-ext würd durch (Punkt3) ausgeführt!

  • die nötigsten gApps FRF91-mdpi-3
  • DSPManager finde ihr in den CyanogenMod Eistellungen!

Und hier könnt Ihr mein Theme "BX-Destiny" ist nur für diese Angepasst! BX-Destiny_Nightly.zip


Changelog "Destiny" Theme:


  • Agenda.apk v1.3.5
  • Audiowidget.apk v2.11
  • BarcodeScanner.apk v3.4
  • MountUSB.apk v2.2
  • Quickboot.apk v3.1
  • TitaniumBackup.apk v3.3.4

Installanleitung:

1. macht ein Backup von eurem Aktuellem System (Rom+Apps)
2. schaltet eurer Handy aus und geht in den Fastbootmodus (haltet Camera&Powertaste)

  • code: fastboot devices
  • code: fastboot erase system -w
  • danach ausschalten und in den RecoveryModus starten (haltet Home&Powertaste) weiter ab 3. wipe /3/5
3. für die ohne Fastboot! Ab in den RecoveryModus (haltet Home&Powertaste) führt wipe /1/2/3/5 aus
4. repariert ext-partitions
5. flash Rom "08042010-001703.zip" (der 1. Boot dauert ein bißchen)

System ist hochgefahren

6. Nehmt alle eure Einstellungen vor!
7. Reboot
8. boot in RecoveryModus
9. flash mein Theme "BX-Destiny_Nightly.zip"
10. Reboot in System

11. jetzt nur noch die Tabeinstellungen (spricht Farben für Textanzeige in CyanogenMod)

9fq28v3o.png




EDIT-1: würde mich freuen dazu ein paar Feedbacks zu bekommen und wenn alles gut läuft, ein Eigenen Thread!!

EDIT-2: im meinem Theme könnt ihr die MountUSB.apk löschen geht net!!

mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: femadika
LordSeth schrieb:
Hallo Leute,

dies sind die neusten Funktionen die von der Settings.apk aus gehen..!

ROM: cm_dream_sapphire-08032010-195757 (Nightly)

Funktionen:

man kann wie man schwer von den Bilder aus erkennen kann, Zahlreich an verschiedene Anzeigewidgets anzeigen und deren Autosyncfunktionen aktivieren oder auch nicht!


gm6r3zyr.png



EDIT: Ich hab hier mal diese Version zum Testen verlinkt dieser Mix ist wie die Chromatik 4.2 auf gebaut, bloß neustes Nightly als Fullrom (inkl. gapps" aber net alle!!) die selben scripts aber neuer! Ebenso steckt ein Script vom SpeedTeam darin für die Prior!!

Desgin ist original Nightly!!! http://dl.dropbox.com/u/4524312/08032010-195757.zipich lade die neuste hoch!!

Changelog für ROM: Chromatic

mfg LordSeth

woooot.
endlich alle energieeinstellungen in einem widget!!!

aber ein offizielles apps2ext wäre mir lieber.
 
Kannst du nicht mal nen eigenen Thread für deine Themes aufmachen, ich hab schon seit Tagen keinen Bock mehr hier was zu posten weil das erste was ich sehe dein gespamme ist :mad:
 
1. ist es nicht nur mein Theme
2. It es eigentlich nur die Nightly

und wie du auch weißt ist Nightly cyanogen!!
 
Necrobutcher schrieb:
Kannst du nicht mal nen eigenen Thread für deine Themes aufmachen, ich hab schon seit Tagen keinen Bock mehr hier was zu posten weil das erste was ich sehe dein gespamme ist :mad:

LordSeth schrieb:
1. ist es nicht nur mein Theme
2. It es eigentlich nur die Nightly

und wie du auch weißt ist Nightly cyanogen!!

Trotzdem hat er recht! Du regst Dich auch auf (zu Recht), wenn jemand einen Hinweis auf sein, oder ein anderes ROM, in deinen Thread packt. :cool: Deine Spams findet man aber überall ... :rolleyes:

Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert ...
 
Ja gut ich werds unter lassen, mensch ich denk da auch net immer glei dran;-)

mfg
 
Ist SWAP eigentlich noch immer so kontraproduktiv?

Werde den OP Morgen aktualisieren!
 
hallo ich habe gerade eben das rom bei dem G1 eines freundes geflasht und ich dachte es ist wie bei meinem hero das APP2SD automatisch aktiviert ist. nun habe ich alle anwendungen schon wieder neu installiert aber diese sind nun auf dem internen speicher, muss ich nun alle wieder neu installieren oder gibt es eine möglichkeit diese nachträglich auf die sd karte zu verschieben? eine EXT partition ist vorhanden vom 5.0.8er cyanogen habe aber alles gewiped, die ext sollte aber dennoch da sein oder?

was mir auch aufgefallen ist ist folgendes: wenn ich versuche ein widget zu plazieren und nach dem eingeben der größe des widgets gibt es einen FC des prozesses acore.
ist ziemlich nervig da man dann aus dem launcher geworfen wird.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
 
Ich kann die ganze Aufregung hier nur bedingt verstehen...:rolleyes:

Ich würde vielleicht sogar zustimmen, wenn...

- hier nicht ein Thread aufgemacht worden wäre, in dem fast NIE jemand, auch nicht vom "Thread-Starter" was produktives postet, außer LordSeth. Auch der Start Thread wird nur gelegentlich mal aktualisiert...Es kommen jeden Tag neue Nightly Builds vom CM Team raus, aber niemand postet mal Erfahrungen, Bugs, Design, neue Funktionen,...Schaut mal auf den letzten 10-15 Seiten und versucht irgendwas über die neuen Nightlys und die neuen Funktionen zu erfahren, wenn ihr die Posts von LordSeth mal außen vor lasst. Er ist auch einer der wenigen, die hier immer wieder in den verschiedenen Threads auf Fragen antwortet.
- hier nicht so eine "ich lass mal die anderen testen und warte ab" Mentalität entstanden wäre. Früher haben sich hier mehrere über Bugs, Highlights, usw. "unterhalten". Heute bekommt man auf Fragen nichtmal antworten
- LordSeth´s Arbeiten grundsätzlich "nur" Skins/Themes wären...es sind aber in der Regel genauso ROM-MODs, wie es SuperBad, Chrome, und viele andere bei den XDA´s sind/waren.
- und LordSeth diesmal sogar nur eine Nightly Full-Version gepostet hätte! Mit einem kleinen Hinweis auf sein Theme


Leute, freut euch doch, wenn sich hier überhaupt noch jemand die Arbeit macht, jeden Tag ein-, zwei- oder noch mehr neue ROM zu flashen und testen und seine Eindrücke hier zu posten. Sonst sind ja hier alle sehr still geworden...:(

Mir ist es lieber, wenn wenigstens irgendwas mal gepostet wird...dann kann von mir aus auch in jedem Post ein Hinweis auf das eigene Projekt stehen.
Niemand ist gezwungen, sich die Posts durchzulesen...

Ich muss gestehen, dass ich den größten Teil meiner Fragen und Erfahrungen inzwischen per PM´s kläre/weiterleite, da ich hier die Resonanz vermisse.:(



Mich würde mal interessieren, wer hier gerade welches ROM nutzt!?!
Und falls hier noch andere Nightly Builds drauf haben, warum postet ihr nicht mal Eindrücke, Erfahrungen, Neuigkeiten, Bugs,...???
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.321
StyleP
S
Zurück
Oben Unten