[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo :)
ich wiess nicht ob ich mit meiner frage hier richtig bin

ich hab zur zeit ein leihweise ein cyanogen gemoddetes g1
weiss vielleicht wer ob es probleme oder spezielle einstellungen für den neigungs sensor gibt?
ich hab die aktuelle nightly (02.08.) und doogle jump in der version 1.3.2
doch das game reagiert nicht auf bewegungen vom handy

der homescreen hingegen bekommt mit wenn ich das handy auf die seite kippe und passt sich an.

wär für hilfe dankbar

hast du mal probiert im recovery die rotate settings zu wipen?

nein :) weil ich die option bis grade noch nicht kannte
bzw weiss wo ich sie find

das G1 mit gedrückter Home Taste starten, dann sollte es im recovery modus starten. Dann den Meüpunkt wipe auswählen und wipe rotate settings wählen. Ist nur die Frage welches recovery auf deinem G1 läuft und ob es diese Option beitet.

hab clockworkmod recovery v2013 drauf und im menü die optionen:

- wipe data/factroy reset
- delete all user data

-wipe chache partition

-advance
- wipe dalvik cache

leider nichts von rotate settings zu finden :/

Dieses hier bietet die von mir beschriebene Option. Ob du bei einem geliehen Gerät ein anderes recovery flashen möchtest ist allerdings eine andere Frage, zumal ja auch nicht sicher ist, dass dein Problem dadurch gelöst würde.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe :)
ich hab mir den link mal an geschaut und mal gespeichert.
flash'en werd ich da erst mal nix aber ich werd mich morgen mal mit dem besitzer kurzschliessen.
leider war der heute genau so ratlos und meine halt ich soll mal die neuste nightly auflegen.

ich hab mal zum test grade n andres app gesucht das auf bewegung reagiert.
"schottgunn" zb funktioniert tadellos. vll hängt das problem ehr mit dooglejump selber zusammen.

naja kommt tag kommt rat. ich werd mich jetzt erst mal runter fahren.
bis morgen

kann mir jemand das standard hintergrundbild hochladen, welches eingestell ist, wenn frisch geflasht wurde?

Das Bild ist doch im ROM, warum sollte das einer Hochladen?

Lade dir das Froyo Rom von XDA runter:

[ROM] CyanogenMod-6 for D/S: They said it couldn't do that! V6.0.0-RC2 (07/25/2010) - xda-developers

Wenn der Download abgeschlossen ist, gehe wie folgt vor:

1. Entpacke die Datei "update-cm-6.0.0-DS-RC2-signed.zip"
  2. Nun findest du folgende Ordnerstruktur:

META-INF
    system
    boot.img
  3. Öffne den Ordner system
  4. Öffne den Ordner app
  5. Suche nach der Datei ADWLauncher.apk
  6. Entpacke diese Datei mit z.B. 7zip. Sollte das nicht gehen benenne die Endung apk in zip um und entpacke nach dem Umbennen in zip die Datei
  7. Nun öffnen den Ordner res und anschließend den Ordner drawable-mdpi
  8. In diesem Ordner findest du nun die ganzen Wallpaper mit dem prefix wallpaper_

Gruß

Anhänge

• Wallpaper.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmoot
Hi,
sorry, aber ich hab grad wenig Lust mich durch mehrere Seiten hier zu forsten um zu suchen ;) aber läuft in der RC2 schon das altbekannte a2sd für Apps, die noch nicht Froyo-a2sd tauglich sind?

Was ist denn der Vorteil von A2SDEXT zu A2SD ?

Bei A2SDEXT kann alles auf die EXt Partition installiert werden.

Die Froyo Variante lässt es nur zu eine APP auf die SD Karte auszulagern, sofern es vom Entwickler freigegeben wurde. Weiterhin können bei der Froyo Variante bestimmte Daten und Widgets nicht auf die SD Karte gepackt werden, da es sonst zu Fehlern kommt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird auch nur die App Binary auf die SD Karte ausgelagert.

Kurz gesagt der interne Speicher eines Telefons wird bei der Froyo Variante stärker ausgelastet.

• Danke
Reaktionen: Powie
Sagt mal, wo bekomm ich denn eigentlich die überarbeiteten Google Apps her? Wenn ich ne email weiterleiten will startet sich die gmail app spätestens nach dem eintragen des 5. Empfängers neu!

Was meinst du denn mit überarbeiteten? Die Gapps optimized?

Hmm, da frägst mich was^^ ich hab geglaubt im aufbau dieses threads mal was davon gelesen zu haben, dass sich einige andere gapps installieren, weil die stock apps nicht richtig laufen. Also könnte schon sein, dass ich die meine jetzt mal so vom namen her ^^

Ich benutze im Moment kein CM6.

Also die originalen Gapps ausm Cyanogenmod Script sind die

GAPPS FRF91-MDPI-2

Dann steht noch drin das manche die 83er Gapps oder die MDPI-3 benutzen.

Hier findest du verschiedene Gapps Versionen.

Index of /gapps/

Solltest du was Testen vergiss das Backup vorher nicht.

Wo wir grad bei den gapps sind...Gibt es schon irgendwo eine Auflistung, welche Apps in den gapps Paketen "optional" also nicht dringend erforderlich sind?
Das Amazon App gehört ja auf jeden Fall dazu,welche Funktion haben "kickback.apk","talkback.apk", und noch so einige andere...Müssen die drin sein?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es ja eigentlich nur bedingt mdpi Apps sind. Viele Dateien sind im hdpi Format...

Kickback & talkback sind apps die du in den Einstellungen "Eingabehilfe" siehst!

EDIT: zu den gapps noch ich weiß nicht genau ob das zu fehler führt wenn ihr eine Rom FRF91 nutzt und gapps FRF83 einspielt! da diese FRF91(83) Info in der "build.prop" steht!

mfg

Zuletzt bearbeitet: