[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

An dem Problem wird noch gearbeitet. In den neusten CMParts gibt's schon ne Funktion dafür. Ist aber noch nicht 100%ig
 
Kaeptn-G. schrieb:
Naja, aber froyo ist ja jetzt nicht wirklich größer als eclair und dort hatte ich die probleme nicht!
Die Größe des Romzips hat ja nix mit dem Ramverbracuh zu tun.
 
Zuwenig RAM beim G1 ist eines der Probleme. Ich bin mal gespannt ob man das ganze wirklich gut zum Laufen bekommt.... Es ist halt so, wie Windows 7 auf einen alten Pentium Rechner.....

Was deutlich ist: CM6 mit ein "paar" Anwendungen funktioniert absolut prima, aber mit mehr und mehr Anwendungen hört das Vergnügen auf.
 
Schön finde ich übrigens den Equilizer in den DSP Settings.
Endlich kann man hier mal was einstellen.
 
Coool, endlich mal Bass :D
 
Also irgendwie war bei mir dithering eingeschaltet, das hab ich nun mal ausgemacht und jit an und tataaaa es läuft! Seit fast nem tag keine launcher restarts mehr! Und ich hab fast 90 apps installiert!
Ich hab mich jetzt übrigends für den launcher pro entschieden!
 
Jit wird dein System auf dauer verlangsamen, wenn sich da nicht einiges am ROM getan hat.
 
Das Dithering war bei mir auch aktiviert, obwohl ich mich nicht daran erinnern könnte das angeschaltet zu haben :D. Ich habs mal ausgeschaltet aber ein echter Unterschied scheint mir das nicht zu sein.
 
Powie schrieb:
Das Dithering war bei mir auch aktiviert, obwohl ich mich nicht daran erinnern könnte das angeschaltet zu haben :D. Ich habs mal ausgeschaltet aber ein echter Unterschied scheint mir das nicht zu sein.
naja, vom aussehen her ist mir auch nix aufgefallen, nur von der geschwindigkeit! Also jetzt läufts schon mal deutlich besser als vorher!
 
Ich hab mal ne blöde Frage in die Runde, vielleicht weiß ja einer was von euch:
Hab jetzt CM6 RC2 installiert und die GApps 0.91 hinterhergeflasht. War alles ok, aber hab das System dann nochmal neu aufgesetzt, weil ich zuviel rumgespielt hatte :)

Mit RA 1.62 alles gewiped, CM6 neu geflasht und die GApps waren noch drauf?! Wie geht das?
Ich war bisher der Meinung, daß wenn man bei RA 1.62 alles löscht, auch alle Programme weg sind, warum nicht auch die GApps?
 
Ja, ganz normal bei den Rom`s von Cyan.

Im update-scripte wird ein Backup für die gapps immer ausgeführt!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
shaft schrieb:
Ich hab mal ne blöde Frage in die Runde, vielleicht weiß ja einer was von euch:
Hab jetzt CM6 RC2 installiert und die GApps 0.91 hinterhergeflasht. War alles ok, aber hab das System dann nochmal neu aufgesetzt, weil ich zuviel rumgespielt hatte :)

Mit RA 1.62 alles gewiped, CM6 neu geflasht und die GApps waren noch drauf?! Wie geht das?
Ich war bisher der Meinung, daß wenn man bei RA 1.62 alles löscht, auch alle Programme weg sind, warum nicht auch die GApps?

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass die Gapps automatisch gesichert werden. Hat Cyano irgendwo mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaft
Haha, und wem von euch beiden danke ich jetzt? :D
Antwort fast schneller als die Frage gestellt war, Respekt.

Danke für die hilfreiche Antwort, ich dachte schon, ich spinne...
 
Uns beide;-)
 
Also mit der Nightly vom 02.08. lande ich in einer Loop wen ich versuche CompCache zu aktivieren. Funzt nich :D
 
Benutzt jeamand von euch ein CM6-Kernel ROM und hat auch Probleme mit MobileNavigator / einigen Widgets, die irgendwie nicht richtig die Uhrzeit übermittelt kriegen?

Irgendwie bekommen manche Apps die Uhrzeit nicht richtig übermittelt. Bei MobileNavigator ist die Ankunftszeit immer genau eine Stunde zurück.

Das habe ich z.B. daran gemerkt, dass die Uhrzeit oben in der Notificationbar 12:00Uhr war und ich um 11:59Uhr ankommen sollte, obwohl es noch 100KM sind. Etwas ähnliches habe ich bei BeautifulWidgets / Toggle Widget erlebt ... da freezt die Uhrzeit einfach und läuft nicht mehr weiter. Das Witzige ist, dass es bei manchen Apps funktioniert SygicMobileMaps10 muss die Zeit wohl richtig erfassen, da hier keine Zeitdifferenz besteht... genauso funktioniert bei mir das FancyWidget ohne Tadel mit der Uhrzeit.

erase system -w über fastboot ... 3x wipen, Batter stats/ Rotation, cache, dalvik wipen alles versucht. Auch die SD habe ich vor jeden flash komplett geleert. Ich bin ratlos ... diesen Bug kriege ich bei jedem froyo ROM von RC1 bis RC2 über alle Mods die ich versucht habe.
 
Das hört sich simpel nach einer falschen Zeitzone an, oder Sommer / Winterzeit Geschichte.
 
Aber warum stimmt dann die Zeit in der Noficationbar? Und bei SygicMaps ist die Zeit ja auch normal. Habe die Zeitzonen schon gecheckt ... alles korrekt. Das die Zeit z.B. bei ToggleWidget komplett einfriert kann ja auch nicht normal sein. Im MobileNavigator gibt es keine Einstellung für Sommer/Winterzeit.... aber ich denke du hast Recht, das da der Hund begraben sein könnte :o
 
Die Frage ist was die jeweiligen Anwendungen machen, die werden eine Uhrzeit vom System bekommen. Unter Linux ist das teilweise recht verzwickt, manche Libs arbeiten da mit eigenen Zeitzonen insofern man nicht eine vorher explizit angibt.

Da wir in der Zeitzone + 1 Stunde sind, und dein Problem dann genau 1 Stunde zuviel ist, sieht das irgendwie so aus als würden die betroffenen Programme einfach falsch die Zeitzone vom UTC +/- 0 benutzen.
 
Hallo Leute ,

wenn einer die Chromatic 4.2 Rom verwendet, und ein anderes Design mag, der sollte mal hier vorbei schaun "BX-Destiny"..

Diese Desgin gibts auch für Cm 6.0.0RC2..

mfg
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.321
StyleP
S
Zurück
Oben Unten