[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Haunter1982 schrieb:
Die angabe des SPLs täuscht dem System die Verwendung des Danger SPLs vor, für was das gut ist oder nicht sei dahingestellt, es funktioniert und das ist wichtig :)

Man kann die SPL-Version im Update-Script abfragen und so sicherstellen, dass sich ein ROM, welches DangerSPL braucht nicht halb auf die normal große Partition geflashed wird und dann das Handy nicht mehr startet. Ich weiß nicht wie verbreitet das ist, aber guter Stil wärs auf jeden Fall. Eine andere SPL-Version vorzutäuschen dient dazu, an solchen Prüfungen vorbeizukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982
@Kranki, danke für die Erklärung, dann macht das ganze natürlich Sinn.

@jumpy, erkennen kann man die größe nicht, dazu müsstest du die Zip entacken und nachsehen wie groß /system ist. Mit 90 bist du aber gut beraten, da 90MB auch der DangerSPL zur verfügung stellt. Somit kannst du eigentlich alle Roms draufhauen.
Andererseits kann es natürlich sein das du Platz verschenkst.

Wenn du natürlich verschiedene Sachen nicht benötigst (klingeltöne usw.) kannst du natürlich das ROM zerlegen, die Sachen rauswerfen, nachsehen wie groß /system ist und dann dementsprechen zippen, signen, und die Werte in der txt datei richtig stellen. So machs ich eigentlich und hab 85 2 in meiner txt datei stehen. und noch 4MB Frei auf /system :)

Und eigentlich sollte es sowohl mit AmonRa als auch mit Clockwork Recovery gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es denn wenn ich das zu installierende Rom entpacke und dann die Größe des /System Ordners als Anhaltspunkte nehme, oder muß ich auch noch andere Ordner bei der Berechnung mit einbeziehen? Noch eine Frage, /Cache ist dann ja sehr klein wird das bei allen Roms automatisch auf die sdcard gemounted (ka wo das wirklich gemounted wird) oder wie funktioniert das?
 
Also zur größen bestimmung reicht /system

Cache wird sehr klein das stimmt, der wird ja mithilfe des Scripts auf einen anderen Fleck gemounted. Glaub der nutzt dann auch /data... somit sollten keine Probleme auftretten. Wenn ich es richtig verstanden habe wird /cache sowieso nur vom Market verwendet, und da auch nur um die runtergeladenen Programme zu Cachen, d.h. nach der Installation ist der wieder leer.
 
Okay danke
 
Weiß man jetzt eigentlich schon was der Große unterschied von RC1 zu RC2 ist?

Bei mir läuft nämlich alles, da greif ich ungern ein wenns nix bringt :)
 
Ich benutz zwar die nightly, aber was mir aufgefallen ist, ist ein Button im Energiesparwidget, dass die Datenverbindung ein- und ausschalten kann.

Der rest sind kleinere Bugfixes und apps, wie der Videoplayer.

Nix Weltbewegendes, aber im Hintergrund passiert da schon einiges.
 
Nun mal meine Erfahrungen mit CM6:

Ich bin pünktlich zu rc1 vom letzten jf auf cm gewechselt. Der Umstieg war problemlos nur beim einspielen der alten Daten gab es kleinere Schwierigkeiten.
* der Browser ist deutlich schneller als unter 1.5
* der Akku hält gefühlt weniger lang (kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem neuen System wieder mehr rumspiele)
* das Messaging Tool reagiert viel langsamer. Scheint einfach zu wenig speicher zu haben weil ich die alten Nachrichten (14k) importiert habe. Gibt es eine Möglichkeit die alte Version unter Froyo zu installieren?

Das Übertragen der Kontakte hat bisher nicht richtig geklappt. Ich habe mit "vcardio" eine vcf-Datei erstellt und diese nach der Anleitung auf der Projektseite importiert. Die Kontakte sind nun zwar hier (es werden die Namen bei Anrufern und auch SMS angezeigt) aber sie werden nicht unter "Contacts" gelistet. Anscheinend wurden sie in eine falsche Gruppe importiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zur neusten Nightly kann ich sagen bzw. das nun zwei verschiedene Tab einstellbar sind!

Edit: Anzahl der Grafikanteile sind nun nicht mehr 702 sondern 709!

mfg
 
Momentan läuft bei mir die Stock-RC2 von Cya am Besten .... gibt es da eine Möglichkeit auch die Music-Control beim Lockscreen zu aktivieren?
 
Ja, in der Cm_App!
 
Grüße,

kanns kaum erwarten, es kommt ja ein neuer Lookscreen!

Hier ein Video von EliotStocker: Youtube

und ein Bild

das wird Zeit kann den momentanen scho net mehr sehen;-)

mfg
 
So, hab mir jetzt auch mal die xXxtreme version drauf gemacht. Ich fands cool, dass froyo alles automatisch installiert usw. Ich hab zwar als erstes compcache aktiviert und den haken gesetzt, dass die apps auf meine sd installiert werden, aber ich habe trotzdem das problem, dass über 90mb meines internen speichers voll sind, und dass sich der launcher immer neustartet...
Ich hab auch irgendwie keine option gefunden, die "keep launcher in cache" oder sowas heißt! Ich bin noch nicht entschlossen, obs der launcher pro oder der adw wird! Weiß einer von euch, was ich da falsch mache?
 
Launcher Pro:

Menu Drücken -> Preferences -> General Settings -> Keep in Memory
 
Lol, danke^^ hab wohl alles 10 mal angeschaut, nur general settings nicht!
 
Alos nach diversen kleinen Problemchen hab ich mal die letzte Nightly geflasht, die scheint echt klasse zu sein.
 
Also ich hab jetzt- obwohl ich den launcher im cache hab- immer noch das problem, dass sich der launcher immer wieder neu aufbaut und vor allem ewig braucht, bis die apps wieder sortiert sind.. habt ihr solche probleme nicht?
 
Kaeptn-G. schrieb:
Also ich hab jetzt- obwohl ich den launcher im cache hab- immer noch das problem, dass sich der launcher immer wieder neu aufbaut und vor allem ewig braucht, bis die apps wieder sortiert sind.. habt ihr solche probleme nicht?

Das ist ein allgemeines Problem, dass Froyo beim G1 hat... ...es fehlt an ram..
 
Naja, aber froyo ist ja jetzt nicht wirklich größer als eclair und dort hatte ich die probleme nicht!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.321
StyleP
S
Zurück
Oben Unten