[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Android-Jeck schrieb:
Mir ist grad aufgefallen, dass dieletzte Nightly von gestern sich die vorgenommenen Einstellungen unter Einstellungen/Cyanogemod/Leistung nicht "merkt"...
Hab jetzt schon mehrfach Compcache aktiviert, aber jedesmal, wenn ich nachschaue ist es wieder aus...:(
Kann das mal jemand ausprobieren, der die letzte von gestern oder irgendeine von heute drauf hat?

Das hat bisher bei keiner, von mir getesteten, Version funktioniert.
 
Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen...
@ChriDDel: wie hast du bei deinen Benchmark Tests Compcache, JIT, usw. (de-)aktiviert?
Gibt es irgendwo ein Spareparts für FROYO, in dem diese Funktionen wieder drin sind?
 
Die CM Parts (oder neu Cyanogenmod) unter Einstellungen funktionieren erst seit dieser Woche nicht mehr. Ich finde es ziemlich lästig.
Aber zumindest Compcache kann man noch über die Konsole aktivieren.

Code:
su
compcache start

EDIT: in der aktuellen Version funktioniert es wohl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChriDDel schrieb:
EDIT: in der aktuellen Version funktioniert es wohl wieder.

Jepp. Im Nightly Build von heute ist es dabei.

/edit

Komischerweise tritt bei dieser Rom bei mir ein Bootloop auf. War bei der offiziellen Cyano Rom nicht so. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also inzwischen lahmt bei mir das System sowas von nach nem halben tag das is nich mehr auszuhalten...
 
Ist JIT an?
Wenn ja, mach es aus. Und schalte compcache an. Dann rennt es.
Ich teste heute auch grade mal SWAP zusätzlich. Der schließt nicht mal mehr die Webseite im Browser, wenn ich in ne andere App gehe. ;-)
 
Ist "aps2ext" bei den nighlys jetzt eigentlich immer schon mit dabei?
 
Das würde mich auch interessieren und auch wie es mittlerweile dem Launcher sterben geht?
 
Ist "aps2ext" bei den nighlys jetzt eigentlich immer schon mit dabei?

bei dem nightly vom 19.7 noch nicht, deshalb bin ich auch immernoch bei 5.0.8
ohne apps2ext nützt mir das 6er rom leider nichts...
 
Scofield schrieb:
Das würde mich auch interessieren und auch wie es mittlerweile dem Launcher sterben geht?

Hast du den ADW Launcher genutzt oder den Launcher Pro? Ich habe es beim Launcher Pro immer und immer wieder festgestellt...nach kurzer Zeit fängt der total an zu lahmen. Mit dem vorinstallierten ADW Launcher hatte ich in den ganzen Versionen nie Probleme.
 
Android-Jeck schrieb:
Hast du den ADW Launcher genutzt oder den Launcher Pro? Ich habe es beim Launcher Pro immer und immer wieder festgestellt...nach kurzer Zeit fängt der total an zu lahmen. Mit dem vorinstallierten ADW Launcher hatte ich in den ganzen Versionen nie Probleme.

Nutze den Launcher Pro, gelahmt hat er bei mir noch nie, hab mir jetzt mal die neueste Nightly drauf gemacht! Mal schauen wie Froyo gereift ist und wie die Launcher sich verhalten!

Komischerweise lässt er mich nicht Twitter, Shazam, TuneWiki... nicht restoren!
 
ChriDDel schrieb:
Ist JIT an?
Wenn ja, mach es aus. Und schalte compcache an. Dann rennt es.
Ich teste heute auch grade mal SWAP zusätzlich. Der schließt nicht mal mehr die Webseite im Browser, wenn ich in ne andere App gehe. ;-)

Partitionierst du noch mit dem Firerat Patch? Ich nutze den nur noch und bin absolut begeistert...
Vor jedem flashen eines ROM diesen Patch: Anhang anzeigen FR-MTD-PartHack-recovery-v1-3_S.zip
dann einmal reboot ins Recovery, ROM flashen und direkt hinterher diesen Patch:
Anhang anzeigen FR-MTD-PartHack-boot-v1-2_S_S.zip

Funktioniert bei mir super und ich habe einen riesigen internen Speicher...
 
Glaube den ersten Teil musst du nicht immer flashen oder? Bei mir hats zumindestens ohne funktioniert... normalerweise ~100mb internen Speicher frei :cool:
 
Scofield schrieb:
Nutze den Launcher Pro, gelahmt hat er bei mir noch nie, hab mir jetzt mal die neueste Nightly drauf gemacht! Mal schauen wie Froyo gereift ist und wie die Launcher sich verhalten!

Komischerweise lässt er mich nicht Twitter, Shazam, TuneWiki... nicht restoren!

Installier aber nicht von Anfang an zwei Launcher, teste mal den ADW. Wenn man den richtig einstellt fliegt der geradezu und öffnet die Phone App ohne jede Priorisierung wesentlich schneller.
 
Necrobutcher schrieb:
Glaube den ersten Teil musst du nicht immer flashen oder? Bei mir hats zumindestens ohne funktioniert... normalerweise ~100mb internen Speicher frei :cool:

WOW, mit installiertem ROM habe ich 81mb...:eek:
 
Wo schaust du denn den freien Speicher nach?
 
Hab 73 MB von 89 voll...
 
Android-Jeck schrieb:
Installier aber nicht von Anfang an zwei Launcher, teste mal den ADW. Wenn man den richtig einstellt fliegt der geradezu und öffnet die Phone App ohne jede Priorisierung wesentlich schneller.

Ich habe eine innere Abneigung gegen ADW, weiß nicht warum! :D Früher fand ich den sogar gut, werd mir den mal anschauen!
 
Necrobutcher schrieb:
Wo schaust du denn den freien Speicher nach?

Ich meinte den "sichtbaren" freien Speicher in den Einstellungen. Im Terminal waren es um die 100MB, hast Recht
 
Ich schau immer im CacheMate for Root Users, da wirds auch ganz gut angezeigt

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen01.png
    Screen01.png
    9,7 KB · Aufrufe: 294

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.321
StyleP
S
Zurück
Oben Unten