[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

mzrr schrieb:
jetzt mal butter bei die fische:

lohnt sich das flashen von 1.6 auf frodo für leute für mich schon?
sprich: sich die mühe mit dem flashen machen ja, dafür danach einfach nur ein rundes system haben (apps, surfen, telefonieren) - ohne gebastel.

umsteigen oder warten?
also cm6 läuft soweit ganz gut, im täglichen betrieb merke ich keinerlei bugs.
ich verwende die aktuellen nightly-builds. hin und wieder gibt es builds, die nicht funktionieren, aber dann kann man problemlos wieder auf die alten zurück.

es sind noch nicht alle funktionen von cm5 auf froyo portiert, z.b. fehlt apps2ext oder einige einstellungen in der sms-app noch ganz.

cm6 ist in meinen augen gut verwendbar, du musst allerdings mit kleinen einschränkungen leben.
 
danke für die rasche antwort.
ich war faul, deshalb fahre ich im moment mit:

CM 4.2.15.1 (kernel 2.6.29.6), also android 1.6

lt. CM forum reicht ein nandroid bu und ein einfaches update. hab von bootloops gelesen - also würdet ihr ein fullwipe empfehlen?
 
ich habe nur 2 Gründe für bootloops gehabt.
Fehlerhafte Gapps oder kaputte Dalvic-cache verzeichnisse.

CM6 läuft ziemlich stabil. Du kannst ruhig die aktuelle nightly über cm5 drüber hauen.
gapps mdpi 3 solltest du danach noch installieren. Wenn es dann nicht geht, kannst du immer noch Wipen.
Apps würde ich vorher mit Titaniumbackup sichern. Spart dir später Zeit beim reinstall.
 
hab gewiped, amon_ra als recovery drauf gespielt, aktuelle radio, danger spl draufgehaun und das nightly von heute, 20.

allerdings rebooted sich mein g1 andauernd, jetzt schon das fünfte mal. normal?!
 
natürlich nicht normal.
Was sagt logcat?
Wann rebootet er?
 
keine besserung: nach einem neustart macht das g1 einen eigenständigen neustart nach ca. 60 sekunden =/

*edit:
im flugmodus rebootet das g1 nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.
Wipe den dalvik.
mach fix_permissions
Wenn dann noch immer nix geht, Wipe alles.
 
Alyo, ich habe die 2.Version von gestern drauf und keine Probleme.
 
Wie bekomm ich dir Premium Version des ROM Manager um die nightlies zu testen?
 
brauchst kein Rom Manager umd diese Roms zu testen!
 
wenn ich sie aber direkt aus dem manager laden möchte?
 
Premium müsste man wohl kaufen.
Der Rom Manger ist aber eh überflüssig.
 
:o CM6 ist ja wirklich 'ne super Sache. Erst war ich super überrascht von der Froyo-Redux-614Mhz rom .... dann bin ich über SuperF Test2 gestolpert und dann teste ich jetzt kurz die FranzosenVersion von Lefeudieu und bin noch begeisterter. Superlative über Superlative ;D

Ich kann euch SuperF nur sehr ans Herz legen ... aber testet auch mal die Version vom Franzosen ... gefällt mir fast besser als Redux und Hourly-Testing-Grounds. Sehr flüssig und hatte noch keine Reboots.
 
alles scho getestet;-) von der SuperF bin ich persönlich keines wegs angetan!! dies ist ein schritt zurück...

Aber FSP French ist richtig gut..

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TomaToeJoe
LordSeth schrieb:
alles scho getestet;-) von der SuperF bin ich persönlich keines wegs angetan!! dies ist ein schritt zurück...

Aber FSP French ist richtig gut..

mfg

Bei der superF ist bei mir nicht einmal der launcher verreckt :o und die performance war fast so gut wie die übertaktete redux version.... nur als ich das F länger benutzte kamen bei mir diese Reboots ständig, die ich schon bei der Stock CM6 hatte. Mal schauen wie der franzose so lueppt ... hab btw dein theme drauf x>
 
Ich lösche immer auf der SDcard die ordner Android und die s...Android, dadurch kommen nämlich auch die Bootloops und reboots, seitdem ich sie immer vorher lösche, kommt das bei mir net mehr.. und ich lese immer Launcher kackt ab, nö dazu kann ich nix bestädigen.. hatte das Problem noch nie!

mfg
 
Nachdem mir das bisherige Stock CM6 Experimental nicht zusagte will ich mal ein neues probieren. meint ihr mit der Franzosen Version folgende:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=716483

Wie isn das mit dem übertakten auf 614MHz? Ist da ein OC Kernel verbaut?
 
Hm kann auch einen non oc kernel flashen wenn ja welchen, keine lust mein G1 zu braten. Die 576 würden mir reichen oder ist es dann nicht flüssig genug. oder kann man einfach mit setcpu begrenzen?

Danke im vorraus.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.321
StyleP
S
Zurück
Oben Unten