[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

ChriDDel schrieb:
Ich wollt nochmal nen Status abgeben.
Ausführliche Benchmarks habe ich ja schon gepostet (so ca. Seite 11).
Nun kann ich aber noch etwas zum dauertest sagen.
Ich hab grade ein nioghtly build vom 14.07. drauf.

Compcache ist an : ohne ist es echt zu wenig RAM
JIT ist aus: Das ganze System wurde immer langsamer.
Dithering ist an: Merke keinen unterschied
VM-Heaps auf 32 MB: War im benchmark so schneller.

Ansonsten läuft es alles super. Es ist schnell und stürzt nix ab.
Die CAM ist auch ziemlich fix geworden. Verwackelt nicht mehr ganz so stark.

Hat der Fiererat Patch eigentlich durch den größeren Systemspeicher auch Einfluß auf die Performance der CM6 ROM?
 
Danke auch Dir Jeck....dann werd ich mal Necrobutcher die Links zukommen lassen mit der Bitte diese in den ersten Post aufzunehmen...ist ja übersichtlicher.
 
Schmalzstulle schrieb:
Danke auch Dir Jeck....dann werd ich mal Necrobutcher die Links zukommen lassen mit der Bitte diese in den ersten Post aufzunehmen...ist ja übersichtlicher.

Und dann bist wieder hier aktiv mit tollen Skins!?! *Hoffnunghab*;)
 
Also war mit meinem Gedanken "klau" etwas übereifrig,lol

ich hab mir heute noch mal genauer durchgelesen und diese Arbeit Silver Edition "Green" kommt von @Goldopaco noch besser

hab den lefeudedieu gesprochen ob er Zeit hat hat bzw. mir Helfen kann, darauf bekam ich die Antwort des es @Goldopaco entwurfen hat, so Lefeudedieu sprach mit Goldo und hats sich erstmal meine Projecte angeschaut finded es klasse und er Testet übers wochenende bzw. bügelt die kleinen Fehler noch aus - und erklärt mirs, zwar auf englisch, wird scho klappen vorgewarnt ist er zwecks meine Englisch kenntnisse:)

mfg & schönen Abend noch jung & die fehlenden Mädels,-)
 
Axo hier neues Script 1.3.4

Latest fr-patch134.txt
Current options
Code:
Firerat script installer Version 1.3.4
Options:
sdext sdext mount for cm6 (new) *
lwp LWP fix *
lsd create legacy sd mount point
swap Auto setup swap *
shabang Patch Android scripts to work with ash
remount install remount scripts
fb Patch for Facebook 1.2.x sync on G1
fixp Patch fix_permissions with new sd mount point
dc2x DangerSPL : dalvik-cache will be bound with sd-ext *
NoneDangerSPL : dalvik-cache will be bound with cache *
MT3G : does nothing

all All of the above
* run-parts required ( autodetected )
--------------------------------------
rev <option> reverse the option (swap dc2x lwp )
--------------------------------------
example
sh /sdcard/fr-patch134.txt swap lwp fixp
will setup swap, patch fix_permissions to see apps on sd
and setup the gpu permissions to enable lwp + 3d apps
This 'patch' file is simply for delivery, it is not required once you have installed the patches you want.

Change log
1.3.4 ( 2010-07-16 )
  • added sdext mount for CM6
    includes IConrad01's fix
  • Included IConrad01's fix in swap script
  • fix system remount script ( remount (rw/ro) now working
    before fix only (rw/ro)system symlinks were working

mfg LordSeth
 
Android-Jeck schrieb:
Und dann bist wieder hier aktiv mit tollen Skins!?! *Hoffnunghab*;)

Das haste aber nett gesagt....JA das hab ich vor ;)
 
wann kommr er wieder, wie lange jetzt noch @Stulle "Lapi"
 
LordSeth schrieb:
Axo hier neues Script 1.3.4



mfg LordSeth

Wollte den neuen Patch auch gerade testen...

Zur Info...in der heute erschienenen Nightly fehlen wieder diese blöden ROOT Rechte für Titanium und Root Explorer:rolleyes:
 
welche diese hier cm_dream_sapphire-07162010-001816, da ging sogar wifi nicht, also er hats netzwerke gefunden hat sich einfach net verbinden lassen bin dann wieder zurück auf cm_dream_sapphire-07152010-220541 .

Und du meinst jetzt diese cm_dream_sapphire-07172010-001511??


busybox missing from that nightly?

boot to recovery
Code:

adb shell mount -a
adb shell
find /system -name busybox
ls -l /system/bin/xbin/xbin.sqf



edit:
so the only thing you did wrong was expect a nightly to work

stick with rc1

edit2:
actually, that find wouldn't work if xbin was squashed lol

I'll add a bit,
if that ls brings up something around 4mb, then busybox might be in it but have the wrong permissions

upload the xbin.sqf somewhere and I can fix it
 
Nee,die vom 17.hatte ich noch nicht gesehen. Ich meinte die vom 16.
 
Hat einer SuperF schon ma angetestet?
 
Hier mal meine Erfahrungen:

Nachdem die Stock 6.0 Version bei mir nicht gut lief (Speicher oft voll) und ich mich daraufhin erkundigte, dass es an der Froyo Apps2SD Methode liegt (die wohl trotz verschieben auf die SD einige Daten intern belässt), habe ich dann mal die CustomPartition von Firerat probiert (~120mb intern), weil ich eigentlich nicht den ext Patch nehmen wollte.

Aber .... mit dem "CM-6 for D/S RC1-Hourly Testing Grounds Updated" fliegt mein g1 :O Der Launcher lief bei mir im Stock ROM auch relativ lahm (trotz Optimierung wie im Thread beschrieben) - statt ADW habe ich da den LauncherPro genommen. Die Gapps in der Version 3 sind ja bezüglich FC's sowieso problemlos. Ich bin wirklich begeistert! Und mit der Firerat CustomPartition Methode spar ich mir jetzt sogar meine ext Partition, weil für die Daten die die Froyo Methode intern lagert genug platz ist (trotz ~60Apps). Was noch anzumerken ist .... bei dem verlinkten ROM braucht man, sofern man die CustomPartition von Firerat nutzen will, nur den Recovery Patch von Firerat flashen - dann eine Textdatei "mtdpartmap" mit gewünschten Partitionen auf die SD .... und fertig ! Was auch ganz nett ist ... bei dem rom ist swap standartmaessig aktiviert.

so far. Gruß
 
TomaToeJoe schrieb:
Hier mal meine Erfahrungen:

Nachdem die Stock 6.0 Version bei mir nicht gut lief (Speicher oft voll) und ich mich daraufhin erkundigte, dass es an der Froyo Apps2SD Methode liegt (die wohl trotz verschieben auf die SD einige Daten intern belässt), habe ich dann mal die CustomPartition von Firerat probiert (~120mb intern), weil ich eigentlich nicht den ext Patch nehmen wollte.

Aber .... mit dem "CM-6 for D/S RC1-Hourly Testing Grounds Updated" fliegt mein g1 :O Der Launcher lief bei mir im Stock ROM auch relativ lahm (trotz Optimierung wie im Thread beschrieben) - statt ADW habe ich da den LauncherPro genommen. Die Gapps in der Version 3 sind ja bezüglich FC's sowieso problemlos. Ich bin wirklich begeistert! Und mit der Firerat CustomPartition Methode spar ich mir jetzt sogar meine ext Partition, weil für die Daten die die Froyo Methode intern lagert genug platz ist (trotz ~60Apps). Was noch anzumerken ist .... bei dem verlinkten ROM braucht man, sofern man die CustomPartition von Firerat nutzen will, nur den Recovery Patch von Firerat flashen - dann eine Textdatei "mtdpartmap" mit gewünschten Partitionen auf die SD .... und fertig ! Was auch ganz nett ist ... bei dem rom ist swap standartmaessig aktiviert.

so far. Gruß

wie sieht es denn mit nandroid/bart backups aus?
funktionieren die auch mit "Custom MTD Partitions"? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das zu problemen beim widerherstellen führt.
 
j_d_ schrieb:
wie sieht es denn mit nandroid/bart backups aus?
funktionieren die auch mit "Custom MTD Partitions"? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das zu problemen beim widerherstellen führt.
Man muss halt ein ensprechendes gepatches Recovery geflashed haben, bzw. die Partitionierung muss stimmen. Falls die aktuelle Partitionierung nicht mit dem wiederherzustellenden ROM übereinstimmt, /sdcard/mtdpartmap.txt anpassen und das Recovery mit FR-MTD-PartHack-recovery-v1-3_S.zip patchen, danach Recovery erneut starten, wipe und dann nandroid/bart zurückspielen. Das gilt übrigens auch, wenn man ROMs mit "Standard"-Partitionierung zurückspielen will.
 
Scofield schrieb:
Hat einer SuperF schon ma angetestet?

Habe Super F drauf und muss sagen, läuft richtig schnell! Man hat zwar nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten, wie bei den Nightly Versionen, aber ich kann´s bis jetzt nur empfehlen
 
j_d_ schrieb:
wie sieht es denn mit nandroid/bart backups aus?
funktionieren die auch mit "Custom MTD Partitions"? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das zu problemen beim widerherstellen führt.

Ich denke da wird DiSa vollkommen recht haben .... die Partition muss sicher einfach bei Backup und Wiederherstellung gleich sein. Aber ich habe mal ein BART und NAND gemacht .... werde das also später mal testen.

Ein wenig komisch ist, dass mit dem Stock 6.0 Titanium Backup bei mir gar nicht lief. Jetzt mit diesem ROM gehts, nur die Batch Wiederherstellung geht erst seitdem ich jetzt die Donate Version habe ... wieso auch immer, eigentlich sollte das ja auch mit der kostenlosen funktionieren. Der Marketdoc will unter froyo nicht funktionieren ... aber die meisten Marketlinks hat Titanium sowieso bei der Batch-Wiederherstellung wieder mit übernommen.

/edith
Seitdem ich jetzt alle Spiele und Navigon auf die SD gepackt habe, wird das System instabil. Launcher fc't und hatte einen Reboot. Standartinstalltionsort ist intern und habe auch gecheckt das alle Widgets intern gelagert sind. Komisch komisch, mal weiter beobachten. Es lag wohl am LauncherPro, der nachdem ein Netzsignal erhalten ist nicht automatisch neustartet "durchblinkt".... mit dem ADW geht es jetzt, ist zwar langsamer - aber kein Reboot mehr und das System ist, wenn man nach dem Start kurz wartet, sehr stabil :) super
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den ADW deinstallieren ohne das nachm Restart ein Bootloop kommt?

Selbst wenn ich den LauncherPro als Standart aussuche, läd nach dem Restart der ADW...
 
Kann ich die Nightly Builds über den RC ohne Wipe drüberflashen?


Sent from my HTC Dream using Tapatalk
 
Hallo
Gibt es beim RC1 kein Marketing?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.320
StyleP
S
Zurück
Oben Unten