[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Bei der letzten nightly build von gestern funktionierts.bin echt überrascht das system fluppt wie sonst was :)
 
Habs grade eben installiert, der allererste Eindruck ist überwältigend, es läuft sehr viel flüssiger, als 2.1.
Konnte noch nicht viel testen, da ich die apps erst wieder neu installieren muss.
Aber allein die Menu Animationen sehen schon sehr viel flüssiger aus

ich hab ein problem...

ich hab grade eben die google Apps geflasht, neu gestartet, jetzt bin ich am screen, wo ich Android berühren soll.
Das mache ich, er leuchtet auch auf, aber es passiert nichts weiter.
Sollte er nicht eigentlich im menu weiter gehen?
ich kann auch nicht abbrechen oder so, notruf, android berühren, sprache ändern, mehr geht nicht.

kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
decoderone schrieb:
Bei der letzten nightly build von gestern funktionierts.bin echt überrascht das system fluppt wie sonst was :)

Hast du in der auch Root-Rechte? In der heutigen Version fehlen diese nämlich wieder :rolleyes:
 
Android-Jeck schrieb:
Hast du in der auch Root-Rechte? In der heutigen Version fehlen diese nämlich wieder :rolleyes:

Root ist da.in der aktuellen solls auf magic einen mic bug geben somit kein teflon
 
Könnte das hier...
edit3: ok, ein Problem bleibt: Titanium Backup sagt beim Starten, dass ich entweder keine root-Rechte oder kein Busybox installiert hätte.

Der busybox installer aus dem Market sagt, dass mein Phone gerooted ist und beim Klick auf Install kommt ein "Status: Done" -> Busybox ist also wohl installiert
In der "Superuser Genehmigungen App" ist alles Grün bei Itanium Backup, Busybox Installer und "unknown(/system/bin/sh - das kommt wohl von der PC-Shell)
Was habe ich übersehen bzw. warum läuft Titanium Backup nicht?

edit4: in der shell einmal Busybox mit root-Zugriff eingeben und dann Titanium starten, dann gehts
Sry für mein Selbstgespräch Ich lasse es aber einfach mal hier drin stehen, falls noch ein anderer Probleme hat

auch das Root-Problem in vielen Nightly Builds sein?

Bekomme bei einigen Versionen beim Start von Titanium folgendes angezeigt:

NoRoot.pngAnhang anzeigen 10601
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ja als du es gestern abend angesprochen hast, hab ich nun auch mal titanbackup druf,hab das selbe wie du, zu 100% die selbe meldung ... selbst im Term kann ich su eingeben, alles klar root hab ich und titanbackup sagt nö! hab auch mal das apps2sd-ext-v0-3.sh mal ausgecheckt, also ich weeß ja net was die bzw g. für nen scheiß basteltn, die sollten mal richtig Entwickler einstellen, das Gefühl hab ich. hatte ne sd-ext ordner aber keine apps darin, und doch alles wieder auf data, also das ist doch der Größte mist der seit den ich in meiner Androidzeit hier erlebe, mal schaun wie sich das nun weiter entwickelt, seh es läuft auch bei Dir;_9 , allso echt dann sind die echt zu ... zum flashen;-)

mfg
 
Senfgurke schrieb:
ich hab grade eben die google Apps geflasht, neu gestartet, jetzt bin ich am screen, wo ich Android berühren soll.
Das mache ich, er leuchtet auch auf, aber es passiert nichts weiter.
Das hatte ich auch zu anfang mal. Mach jetzt nochmal nen Wipe.
 
ich hatte das auch, entweder gings net weiter oder selbstständiger reboot
 
Ich wollt nochmal nen Status abgeben.
Ausführliche Benchmarks habe ich ja schon gepostet (so ca. Seite 11).
Nun kann ich aber noch etwas zum dauertest sagen.
Ich hab grade ein nioghtly build vom 14.07. drauf.

Compcache ist an : ohne ist es echt zu wenig RAM
JIT ist aus: Das ganze System wurde immer langsamer.
Dithering ist an: Merke keinen unterschied
VM-Heaps auf 32 MB: War im benchmark so schneller.

Ansonsten läuft es alles super. Es ist schnell und stürzt nix ab.
Die CAM ist auch ziemlich fix geworden. Verwackelt nicht mehr ganz so stark.
 
  • Danke
Reaktionen: Senfgurke, Powie und LordXeth
Kann jemand ein Link von der aktuellsten Version schicken? Und auch von den Google Apps... find grad nichts dazu!
 
der aus dem ersten post sollte aktuell sein, bei xda-devs gibts auch "nur" den

ChriDDel schrieb:
Das hatte ich auch zu anfang mal. Mach jetzt nochmal nen Wipe.

Mach ich, danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boyakasha
Android-Jeck schrieb:
Könnte das hier...


auch das Root-Problem in vielen Nightly Builds sein?

Bekomme bei einigen Versionen beim Start von Titanium folgendes angezeigt:

Anhang anzeigen 10599Anhang anzeigen 10601

Du musst auf den Button [Probleme?] klicken, dort wird dann eine Stand-Alone-BusyBox installiert. Dann hauts hin
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
also bei mir läufts nicht, es lief kurz, dann hing es und ich hab neu gestartet per akku raus.
dann fährt es hoch, aber nur bis zum animierten bootscreen, das X wird bunt, dann wirds blau und "bewegt" sich einmal zu mitte hin und stockt dann, dann kann ich nur per akku raus neu booten.
ich hab jetzt erstmal das backuo wiederhergestellt und warte auf ein Final Build.
 
weis man schon wie lange es noch ungefähr bis zum entgültigen relase von cyanogenmod 6 dauern wird?
solche experimentele roms flashe ich nicht gerne... "never change a running system" heist es ja so schön :D
 
G1sickboy schrieb:
Du musst auf den Button [Probleme?] klicken, dort wird dann eine Stand-Alone-BusyBox installiert. Dann hauts hin

Das hat zuletzt bei mir nicht geholfen...Es scheint auch nicht am fehlenden Busybox zu liegen...
Da gestern Abend noch eine weitere Version rauskam bei der bei mir alles funktioniert, habe ich jetzt auch nicht weiter am Root Problem rumprobiert.

Die Version von gestern Abend 22h irgendwas läuft bei mir super! Hab alle Apps drauf und sie ist immernoch superschnell. ADW Launcher 1.0.1 ist auch schon drin
 
Jetzt mal kurz OT:

@ ChriDDel & @ LordSeth....

Willkommen im Reich der "Gurus" ;)
 
Android-Jeck schrieb:
Das hat zuletzt bei mir nicht geholfen...Es scheint auch nicht am fehlenden Busybox zu liegen...
Da gestern Abend noch eine weitere Version rauskam bei der bei mir alles funktioniert, habe ich jetzt auch nicht weiter am Root Problem rumprobiert.

Die Version von gestern Abend 22h irgendwas läuft bei mir super! Hab alle Apps drauf und sie ist immernoch superschnell. ADW Launcher 1.0.1 ist auch schon drin

Und wo bekomme ich diese neue Version her??? Wäre doch schön wenn die irgendwo immer gepostet würden diese Nightly Builds. Ich wollte mir nun auch endlich wieder mal was neues antun....mein Lapi ist wieder im Hause ;)
 
Schmalzstulle schrieb:
Und wo bekomme ich diese neue Version her??? Wäre doch schön wenn die irgendwo immer gepostet würden diese Nightly Builds. Ich wollte mir nun auch endlich wieder mal was neues antun....mein Lapi ist wieder im Hause ;)

hier: Index of /nightly/dream_sapphire/
 
  • Danke
Reaktionen: Senfgurke und Schmalzstulle
Duk3 schrieb:

Das nen ich doch mal nett und schnell ;) und dann würd ich mich noch freun wenn jemand die verschiedenen Google app Versionen verlinken könnte, oder habe ich da was flasch verstanden, ich meine es gibt ja da verschiedene Versionen oder???

Und ganz zum Schluß würde ich dann den Thread Starter darum bitten diese Links in den ersten Thread einzufügen, ich schreib Ihm das dann auch noch per PN....und Entschuldigung schon im voraus das ich nicht genug gesucht haben könnte :(:o:eek:
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.320
StyleP
S
Zurück
Oben Unten