[ROM][Froyo] Cyanogen-Nightly .::OC::.

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr eigentlich den zeam-launcher mal mit der aktuellen nightly versucht? Ich finde, der läuft viel besser als der adw!

nö, hab ich noch net der Interessiert mich persönlich net, ich bleib ADW treu

;-)

Hallo zusammen,
bisher habe ich Schmalzstulles ROM vom 07.09.10 drauf. Um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein wollte ich mir gerade die aktuelle Version draufziehen und vorher über das Terminal gleich noch mein Recovery von 1.6.2 auf 1.7.0 updaten. Da fingen dann meine Probleme an. Das Update wurde mit einem Wust an Fehlermeldungen abgebrochen. Scheint irgendwie mit dem MTD-Patch zusammenzuhängen.
So wie es aussieht habe ich mein Recovery zerschossen. Da ich dort nicht mehr rein komme. Ansonsten funktioniert mein Phone. Gibt es eine Möglichkeit wieder an ein funktionierendes Recovery zu kommen?
Vielen Dank

sorry du ich hau jetzt ab ist Wochenende soll Dir jemand anders helfen, ich geh jetzt auf Party

mfg

LordSeth schrieb:
sorry du ich hau jetzt ab ist Wochenende soll Dir jemand anders helfen, ich geh jetzt auf Party

mfg

Na so jeht es aber auch nicht ;)

LORDIIII ick hab endlich unter Win7 Java ans laufen bekommen. Lag an den Umgebungsvariablen ;)

Ja sorry für die krasse aussage aber den ganzen Tag on für Support...

gut sehr gut @stulle

also bin jetzt weg, morgen wieder

Have Phun mein Bruder ;)

joerein schrieb:
Hallo zusammen,
bisher habe ich Schmalzstulles ROM vom 07.09.10 drauf. Um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein wollte ich mir gerade die aktuelle Version draufziehen und vorher über das Terminal gleich noch mein Recovery von 1.6.2 auf 1.7.0 updaten. Da fingen dann meine Probleme an. Das Update wurde mit einem Wust an Fehlermeldungen abgebrochen. Scheint irgendwie mit dem MTD-Patch zusammenzuhängen.
So wie es aussieht habe ich mein Recovery zerschossen. Da ich dort nicht mehr rein komme. Ansonsten funktioniert mein Phone. Gibt es eine Möglichkeit wieder an ein funktionierendes Recovery zu kommen?
Vielen Dank

Bin jetzt keiner von den Androird Cracks hier ... aber würd dir vorschlagen, mach downgrade auf 1.0 und dann machte recovery neu drauf.

joerein schrieb:
Hallo zusammen,
Vielen Dank

Hatte gestern das selbe und Du darfst Dir meine Panik ab Seite 43 in diesem Thread anschaun!
Wichtig ist das Du in den Fasboot Modus kommst!

PerforM schrieb:
Bin jetzt keiner von den Androird Cracks hier ... aber würd dir vorschlagen, mach downgrade auf 1.0 und dann machte recovery neu drauf.

Um Himmels Willen...das geht wohl einfacher ;)

@ PerforM was menst du mit Downgrade auf 1.0?

kurzer Support noch dann hau ich ab

mit fastbootmodus:

fastbootmode

fastboot devices
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot oem powerdown

Seite 43

Das geht aber nur wenn du SDK drauf hast!

PerforM schrieb:
Bin jetzt keiner von den Androird Cracks hier ...

:) .... kann ich ja nicht wissen das es auch einfacher geht ... ^^

macht nix wie heißt es so schön "mann lernt nie aus;-)"

Hab ich doch grad auch schon erklärt....und nu hau ab Lordi ;) Kümmer mich drum ;)

lol, ok Mädels warten;-)

mfg morgen bin ich wieder für euch da

• Danke
Reaktionen: joerein
Vielen Dank für die prompte Antwort. Hab mir fast gedacht, daß sich da nur was über die SDK machen lässt. Mal schaun ob ich das auf die Reihe bekomme.
mfg

Ja meld Dich wenn Du nicht weiter kommst. Fastboot geht aber bei Dir???

• Danke
Reaktionen: joerein
PerforM schrieb:
:) .... kann ich ja nicht wissen das es auch einfacher geht ... ^^

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich mit Tips zurückhalten.
denken.gif

Es gibt nämlich User die noch weniger Ahnung haben und den Tip dann sogar befolgen
und im schlimmsten Fall haben sie danach ein kaputtes Smartphone und
weinen.gif

• Danke
Reaktionen: LordXeth, Android-Jeck und Schmalzstulle
Wir Guru sind gern bereit immer zu helfen, wie gesagt wenn man sich nicht sicher ist oder einfach viel zu wenig Erfahrung gesammelt hat, ebenso Frischling, haltet euch an unsere Anleitung (TuT`s) ! Einfache kann man sie nicht mehr schreiben, ich glaub dafür gibts keine Worte;-), dann passiert auch nix.

Auch mal vielleicht mehr in einem älteren oder längeren Thread lesen, nicht nur immer das Ende... Viele fingen so an, ebenfalls haben viele Erfahrung durch andere Devices gesammelt, denen fiel das Verständnis der Handhabung & Wissen leichter.

Ich kanns nur wieder holen, ich persönlich las knapp vier monate mit, ohne eine Frage, bis ich selber erst den Versuch startete, selbst ich habe damals immer mit Telnet (mit Goldcard rooten) immer und immer wieder den selben Fehler gemacht. Ja und habe dann auch hilfe bekommen vom unserem alten Freund aus Österreich @Kinojoe ... Ja und erst nach einen halben Jahr fing ich an mit dem Desgin was auch total in die Hose ging... Ohh mann das waren Zeiten.. beherschen musste man sich vorm Rechner es gab keine Anleitungen auf deutsch für Skinnen ect. erst viel später durch Austauch von Erfahrungen die man sammelte viele einzelen Android User unserem Forum.. und das gilt auch in anderen Devices Rubriken nicht nur G1...

Ich hänge leider Gottes noch am G1 fest, was sich hoffentlich auch bald mal ändert.. Wir können Froh sein, das Eclair & Froyo überhaupt für das G1 gibt! Was eigentlich nie Vorgesehen war und da ein FETTER DANK an Cyanogen, Jesus Freak, Dudes und Co. die das erst ermöglicht haben, das wir was zum spielen bekommen...

Gut nun sonst wird noch ein Roman;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

so es git wieder Updates auf der 1. Seite, des weiteren ist der Kernel 2.6.35.7 nun seit heut nacht das 3. update (REV. 3)
Changelog hat sich ein wenig geändert...

Und es gibt ein optionales Update zum flashen, es ist der Standard Kernel 2.6.35.6 aus den Nightly`s, falls ihr den benutzen wollt. Ist keine ganze Rom!

Wenn ihr doch euch wieder für die anderen beiden Kernel auf eurem System einspielen wollt, dann sagt mir bescheid! Es werden von meiner Seite nur kleine Mod`s dafür geben, so dass ihr nicht wieder die ganze Rom flashen müsst...

mfg LordSeth