[ROM][Froyo] Cyanogen-Nightly .::OC::.

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell ist mein G1 bei nem Kumpel und hat ne relativ aktuelle Nightly drauf, aber das Handy ist total lahm, der Akkuverbrauch ist momentan ok bei anderen Nightlys war der aber echt mieß.
Das Handy hat momentan ne SD-Karte unbekannter Klasse drin.

Die Frage ist wie bekomm ich das Handy benutzbar, soll heißen was würdest du mir an Rom und einstellungen emfehlen.

MFG Stephan

Also ich kann soweit sagen das kann bestimmt auch @Schmalzstulle nun auch bestätigen, wir schmeißen nun den Standart Kernel raus weil die Nightlys mit dem von Perhoot Kernel 2.6.34.7 so richtig schnell und stabil läuft, hab die Nacht mal getestet mit Benchmark linpark & Quadrant, mit den Einstellungen Swap und danach mit Compcache, mit Swap & Jit lag ich bei 4194 und mit Compache ohne Jit 3986 mit dem Kernel Kannst Compache ruhig laufen lassen...

Mit jedem anderen kernel wars mit Compcache ohne Jit 2609 grad mal und fängt dann irgendwann das ruckeln an und lade zeiten - oh Gott

Aber mein problem was ich immer noch habe ich kann keine Musik und Bilder einlesen, das liegt aber nicht an den Nightly`s, es läuft ja bei anderen und bei mir lief es auch, aber seit zwei Tagen habe ich nun das Problem kann keine Musik hören gechweigen denn meine Wallpapers öffnen! Es werden nur neue Bilder angezeit die ich mit der Cam aufgenommen habe. Und die Bilder von Pisaca...

Weiß einer einen Rat, kann das meine SDCard sein, das sie nun ihren Dienst getan hat. Werde jetzt glei mit ner anderen SD noch mal Testen

Für ADWLauncher habe ich auf der 1. Seite meine ADW-Settings (xml`) zur Verfügung gestellt!

Sind meine Einstellungen die ich nutzte kannst ja mal ausprobieren!

mfg

• Danke
Reaktionen: DevilX
Das ist noch eine der älteren mit Firmware 2.2 ab der Version 09292010-002238 ist Firmware 2.2.1 mit dabei...

Wenn du die nimmst "nightly_full-181_OC" haste Firmware 2.2.1 und sie wird sauber eingespielt, da ja der Kernel downgradet wird von Kernel 2.6.35.6 auf 2.6.34.7

mfg

• Danke
Reaktionen: DevilX
Also ich hab die Nightly 186 jetzt voll ausgetestet und habe auch ein Rom mit dem OC Kernel 2.6.34.7 fertig. Allerdings muß da noch der Firerat Patch 140.txt zwecks A2SD eingespielt werden. Ich werde jetzt das Full Rom gethemed in BlueDark hoch laden. Das Teil läuft wie ein Wiesel. Ich hab nur Compcache und die VM Heaps auf 32 hoch gestellt.

@LordSeth...ich kann nicht glauben das Deine SD den Geist aufgegeben hat, nehme auch an Du hast übers Recovery die SD mal Repariert??
Wenn die SD hin wäre würdest Du auch A2SD nicht nutzen können geschweige denn Swap. Über Fastboot haste auch den Cahe leer gemacht?? Ich komme in alle Gallerien rein....vieleicht ein Fehler in den Apps?? Kanns mir mal einen Link schicken dann teset ich mal an.

Jo ich auch selbe einstellungen aber bei meiner neuen wird kein fr-patch mehr bebnötigt, da ja swap und Compache von cmparts aus eingeschaltet werden kann...

So muss jetzt mit der anderen sdcard mal testen, obs daran liegt

mfg

Ja dann schick mir mal die CMParts ;)

Jo muss mal schaun vielleicht liegs daran, weils sie ja 2.2 ist ?!?! bekommst noch und die dazu gehörigen files...

mfg

Ich mach einen Diener ;)

Also freund, anscheinend ist meine 8GBc6 SDcard kaputeee...

Mit meiner 16GBc6 SDcard geht wieder alles, juhu

so werde jetzt noch schnell die Neuste Nightly full-187 auschecken und hochladen...

mfg

ich warte. hab mal ne frage habe die nightly full-186 drauf muss ich immer full wipe machen oder reicht es wenn ich mit rom manger die 187 auswähle und Daten und cache lösche?p.s habe den kernel 2.6.35.7 der läuft prima

mfg

Zuletzt bearbeitet:
puhh ich arbeite net mit Rom Manager, zumindestens net mit G1 (Dream) wegen den CustomMTD!!

Kernel: ja der läuft scho gut ist aber noch der erste von den und der 2.6.34.7 läuft viel runder schneller und stabiler und momentan der schnellste für Froyo G1-Dream

mfg

ja habe deine 181 auch ohne MTD geflasht einfach bei rom manager dein rom ausgewählt und data/cache gewiped. a2sd funzt trotzdem.

Bei meinen neuen dann brauch man die CustomMTD auch nicht mehr, aber wer will kann sie trotzdem verwenden..

mfg

ok. kommt die vor 24 uhr noch? kanns kaum noch erwarten^^

mfg

Ich denke das müsste ich schaffen...

Sodele

das Big update steht nun, bitte Post #1 durchlesen!!

mfg LordSeth

juhu sehr gute arbeit!!!

mfg

Ja wurde doch nix mehr vor 12 Uhr;-)

wollte ganz sicher gehn das alles richtig läuft..

mfg

hehe hab gewartet und immer geguckt ob du online bist
das warte haat sich gelohnt. hab nicht geschlafeb durchgezogen (spaß)