[ROM][Froyo] Cyanogen-Nightly .::OC::.

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab euch beide hier schon vermisst...

@Lordi: Vielen Dank für deine Arbeit mit den Patches und Scripts...und besonders für deine ständigen App-Versions-Aktualisierungen

Habe mir jetzt das Rom eingespielt DS--09072010-001958_FrPS: 09072010-001958_FrPS.zip

Problem beim ersten Boot, keines. Nach dem Anmelden bei Google und dem verändern der Farben über CM.apk startet das Rom nicht mehr. Hab es jetzt zweimal installiert. Hast das mal getestet Lordi??

ja konnte sogar meins einspielen

Oi...warste schnell...wollte grad auf Edit.

3 Minuten hat es fast gedauert der zweite Boot...is des normal nach den Neuerungen??

puh, mhh ich weeß jetzt garnet.. ich hab ne neuere scho wieder drauf

Hast Du noch Swap eingestellt?? Bzw. den Dalvic Cache aktiviert??

jep beide sogar jit

Najut...dann werd ich mich mal genauer beschäftigen bevor ich weiter frage. Skin ist auch schon angepaßt ;)

Schmalzstulle schrieb:
Habe mir jetzt das Rom eingespielt DS--09072010-001958_FrPS: 09072010-001958_FrPS.zip

Problem beim ersten Boot, keines. Nach dem Anmelden bei Google und dem verändern der Farben über CM.apk startet das Rom nicht mehr. Hab es jetzt zweimal installiert. Hast das mal getestet Lordi??

So also mein Fazit zu diesem Rom Lordi.

Bootzeiten extrem lang ca 3 Minuten
Swapp läßt sich nicht aktivieren.
Neue Tasta schmiert regelmäßig ab
Kontakte Widget echt super
A2SD funktioniert!
Da sich Swapp nicht aktivieren läßt ist das Rom auch etwas langsammer.

Ich mach mich jetzt mal an dein Rom ohne FrPS

Jo bin wieder das aber noch nicht ganz Entlich wieder ein sauberes System und neue Hardware...

jep hab bemerkt ich nehme sie auch wieder raus und lasse das mit den auto script, das soll dann jeder für selber wissen was er braucht oder auch nicht!

Morgen werde ich auch wieder ganz da sein und Skype geht dann auch wieder ...

mfg Gute Nacht

Naja vieleicht Skypen (schick PN wegen Zeit, bin aber erst am Abend da) wir ja heute mal. Hab auch nochmal mit den alten Firerat Scripts versucht zu flashen, aber auch hier wieder das gleiche mit dem langen Bootvorgang. Es muß entweder am Rom liegen oder an meinem Phone. Hab mir mal die neue Tasta vorgenommen. weißt Du welche XML für die Farbe der Buschstaben zuständig ist??

Das nightly vom 07.09 is auch in der Standardversion vom Cyano extremst langsam!
Naja sind ja schon wieder neue da. :)

hallo, habe ich das richtig verstanden ?? post #1 = dangerspl benötigt post #3 = kein dangerspl sondern mittels frscript ist das so richtig ??? und wenn ja welche methode ist besser abgesehen vom bricken MfG

Haunter1982 schrieb:
Das nightly vom 07.09 is auch in der Standardversion vom Cyano extremst langsam!
Naja sind ja schon wieder neue da. :)

Welches Nightly lohnt sich denn? Wie ich Deiner Signatur entnehme probierst Du ja auch und kannst einige wichtige Infos geben??!

ich hab momentan das vom 10.09. und das läuft wieder geschmeidig.

Mein Tipp für 2.2 ist übrigens, den "Desktop" (Launcher) von Widgets befreit zu halten, ich habe meistens nur 2-3 Screens davon hab ich eins mit Energiewidget und CalWidget gefüllt, sonst nur Icons. Dann bleibt der Speicherverbrauch des Launchers gering und man kommt mit CompCache alleine recht gut hin, Swap bremst nach 1-2 Tagen gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
kanty2ka schrieb:
hallo, habe ich das richtig verstanden ?? post #1 = dangerspl benötigt post #3 = kein dangerspl sondern mittels frscript ist das so richtig ??? und wenn ja welche methode ist besser abgesehen vom bricken MfG

Man benötigt Danger SPL, solange man nicht die MTD Custom Partitons Scripte verwendet. Meine Empfehlung ist bei Verwendung von MTD ein SPL mit fastboot funktionalität zu haben. -> siehe meine Signatur.

Ich habe Danger SPL und verwende die Custom Partiton Scripte. Aus dem einfachen Grund, das man Cache auf 2MB reduziert.

Gruß

Fleißig fleißig Lordi!!

Ja oh mann das drauf spielen ist schnell getan aber das einrichten mann kee bock mehr für heute...

mfg

Juten Moin!
Auch wenn Du mich bald nimmer magst Lordi...Dein letztes Rom läuft so super, wenn man denn keine Apps installiert hat. Vieleicht mache ich ja auch was falsch (was man ja immer einräumen muß), aber ich habe alles durch, von Swap aktivieren bis Jit und Dalvic Cache. Am Ende habe ich Swap deaktiviert und ohne läuft es am besten.

Habe jetzt Dalvic, Jit und Compcache aktiviert, so läuft bei mir das Rom grad noch erträglich. Mit ca 60 Apps. Swapp ist aus.

JIT kannste in die Tonne kloppen, Nach 2-3 Tagen laggt das Telefon dadurch enorm, da hilft dann nur noch Dalvik-Cache löschen und rebooten.

Dithering Aus, Compcache An, Swap Aus, VM-Heap (keine Ahnung was genau das macht) auf 32 und gut is, mehr geht nicht, CPU noch auch 122min 576max und fertig is der Braten.

Wenn ihr wissen wollt warum das Telefon mit 60 Apps immer langsamer wird, steckt mal an USB und lasst adb logcat laufen, jetzt lasst mal ne Stunde laufen ohne das ihr was tut, dann schaut euch am PC den Log an, dann wisst ihr warum es so langsam ist, es liegt definitiv an den Apps! Manche starten immer wieder nur um kurz danach wieder wegen Speichermangels beendet zu werden, auch manche Apps die nicht akutalisieren oder sonstwas. Die Apps sind definitv die wichtigste Sache, schaut nur mal was alles euren Standby ausschalten kann!
Schlecht programmierte Apps sind die Größten Batterie und Performance killer.

Zuletzt bearbeitet: