[ROM] FastTest [VERY FAST]

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann ohne Wipe (Dalvik würde ich evtl.wipen) über die 3.0.2 flashen. Ich sehe allerdings keinen großen Unterschied yur 3.0.2...außer, dass der Launcher jetzt im Nexus Design ist.
Was ich immer wieder TOP finde, sind die HS Hintergründe die er mitliefert!Hab grad festgestellt, dass Detwar und ich wohl denselben Hintergrund-Geschmack haben...

Android-Jeck schrieb:
Man kann ohne Wipe (Dalvik würde ich evtl.wipen) über die 3.0.2 flashen. Ich sehe allerdings keinen großen Unterschied yur 3.0.2...außer, dass der Launcher jetzt im Nexus Design ist.
Was ich immer wieder TOP finde, sind die HS Hintergründe die er mitliefert!Hab grad festgestellt, dass Detwar und ich wohl denselben Hintergrund-Geschmack haben...

habs sie geskinnt, naja was ich an apps oder framework erkannt habe (größen unterschied von 3.02 mit 3.03 verglichen) die framework naja vielleicht 50 kb und der launcher etwas mehr. das wars launcher neuer style wie Andrid-Jeck eben scho erwähnt hat..

mfg

LordSeth schrieb:
habs sie geskinnt

Die 3.03? Dann verlinke sie mal in deinem Theme-Thread. Freu mich schon drauf. :)

Ist hier JIT schon drin, oder muss ich das noch nachträglich flashen?

ich stell glei die erste mit JIT und al rein!

ChriDDel schrieb:
Das war vorher aber sicherlich mit SWAP und hinterher ohne.
Sonst kann ich mir die 32MB mehr RAM in deine G1 nicht ganz erklären. :o

Vorher ohne! Nachher bin ich mir net sicher (also mit RH), da ich eig. meine SD ohnec SWAP partitioniert hab. Vielleicht en Swap-File?!

Jemand ne Idee wie ich den lauter Volume Hack ins rom implementieren könnte?

DetWAR schrieb:
An die 3.03 habe ich mich jetzt mal ran gewagt. :D

Hab sie über die 3.0 geflasht, vorher nur den DC gewiped.

Gefällt mir wirklich gut ... werde jetzt erst einmal weiter testen.

Also ich hab auch den Dalvic gewiped, aber mein Bootscreen mit dem Brillenmann hört einach nicht auf, danach habe ich full Wippe gemacht, dann gab es Probleme bei der Google Anmeldung die durch einen Fc immer wieder neu gestartet wurde...wasn das nu??

Schmalzstulle schrieb:
Also ich hab auch den Dalvic gewiped, aber mein Bootscreen mit dem Brillenmann hört einach nicht auf, danach habe ich full Wippe gemacht, dann gab es Probleme bei der Google Anmeldung die durch einen Fc immer wieder neu gestartet wurde...wasn das nu??

Vermutlich der Launcher. Ich hatte das gleiche - danach lief's:
1. Neuen Launcher runterladen
2. adb reboot recovery
3. launcher flashen
4. reboot

Da keine Auswahl kam, ist das dann wohl der einzige funktionierende Launcher der dann installiert ist...

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Luemel schrieb:
Jemand ne Idee wie ich den lauter Volume Hack ins rom implementieren könnte?

Das sind die Wörter die ich immer in einer Anleitung hasse "implementieren" :D

also du meinst quasi du bastelt dir grad eine Rom zusammen? Ja dann ganz einfach lege deine Files (AHACK) in den Ordner system/etc/*.csv

mfg

rtv schrieb:
Vermutlich der Launcher. Ich hatte das gleiche - danach lief's:
1. Neuen Launcher runterladen
2. adb reboot recovery
3. launcher flashen
4. reboot

Da keine Auswahl kam, ist das dann wohl der einzige funktionierende Launcher der dann installiert ist...

Das ist wieder der selbe Mist wie bei der 3.0.1 da gings auch wegen dem Launcher nicht.

Kannst Du mir den ADB Befehl bitte geben...ich bin da nicht so ganz fit :o

Ne eigentlich will ich den louder Volume hack nur unter fasttest nutzen. Kann ich im nachhinein den louder volume hack per adb reinpushen oder geht das dann nicht? Das signen bekomme ich nicht auf die reihe, das hab ich noch nie hinbekommen

naja du willst den auf die Rom, ok ja adb push dein Hack in system/etc/*.csv

es sind glaube zwei oder drei Datein!

mfg

Schmalzstulle schrieb:

Da hat Dir wohl deine Ungeduld einen Strich durch die Rechnung gemacht! :p

Wenn Du bei einem mit allen Apps bestücktem ROM den DC wipe machst, drüber flasht und neu startest kann das schon mal 15 - 20 Minuten dauern bist der animierte Bootscreen endlich auf die PIN Eingabe umspringt. :eek: :D

Solange die Animation nicht stehen bleibt, oder in einen schwarzen Screen endet, würde ich vor 20 Minuten Wartezeit nie abbrechen, vor allem nicht wenn der DC gewiped wurde!!!

Ich hatte mal eine Endlos Animation bei einem Eclair ROM, da wurde ich aber sofort stutzig, weil die Animation immer mal wieder für ein paar Sekunden stehen blieb und dann wieder Anfing.

Ist Dir eigentlich bewusst was alles passiert wenn Du den DC löscht und neu startest? Und wieso man das macht? ;)

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
DetWAR schrieb:
Ist Dir eigentlich bewusst was alles passiert wenn Du den DC löscht und neu startest? Und wieso man das macht? ;)

Dem Steppo ist das net klar, der weiß nicht mal was dat is :D Dafür gibts dann noch den JIT für, muss mich mal erkundigen... :)

Wieso löscht man den denn jetzet?

Steppo schrieb:
Wieso löscht man den denn jetzet?

Simple explanation:

When Android starts up, the DalvikVM looks thru all of your applications (.apk files) and frameworks, and builds a tree of dependencies. It uses this dependency tree to optimize the bytecode for every application and stores it in the Dalvik cache. The applications are then run using the optimized bytecode. This is why when you install a new ROM, sometimes it takes a very long time to boot for the first time. Any time an application (or framework library) changes, it's reoptimized and the cache is updated.

http://android.git.kernel.org/?p=platform/dalvik.git;a=blob_plain;f=docs/dexopt.html;hb=HEAD

Beim bootvorgang kann man mit adb logcat sehr schön zugucken.

Hmm ich habe jetzt drei verschiedene Louder Volume Hacks reingepusht, sogar einmal die aus Krankis Cm Mod, aber es hat sich an der Lautstärke nichts getan

welchen willst du einspielen? welcher version, hey das gibt fast 10 verschiedene, net nur die 1. Generation die 2. und IC...

mfg

Am liebsten v5 oder eben die, die Kranki in dem r2 Release von v.4.2.15.1 genutzt hat