[ROM] FastTest [VERY FAST]

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DetWAR schrieb:
Du meinst sicherlich StupidFast 1.2, SuperFast gibt es bis jetzt nur in der Version 1.0. Bei mir läuft das ROM ohne Probleme, habe es ohne jeglichen Wipe über die FastTest 3.03 geflasht. Versuche mal den Kalenderspeicher zu löschen und neu zu syncen, könnte helfen!?!

Hm, nein, müsste SuperFast sein. Siehe hier: [ROM] {G1/Mytouch 3G} Htcclay FastTest v3.0.3 and SuperFast v1.2 [03-26-10] - AndroidSPIN Forums

Das mit dem neu syncen probier ich jetzt mal.

Edit: Gerade bemerkt, dass der Kaldender sich gar nicht syncen lässt. Mail und Kontakte hingegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
Du meinst sicherlich StupidFast 1.2, SuperFast gibt es bis jetzt nur in der Version 1.0. Bei mir läuft das ROM ohne Probleme, habe es ohne jeglichen Wipe über die FastTest 3.03 geflasht. Versuche mal den Kalenderspeicher zu löschen und neu zu syncen, könnte helfen!?!

Was zum Henker ist jetzt schon wieder StupidFast??? Ich glaub meine Hirnzellen bauen langsam ab :o

Schmalzstulle schrieb:
Was zum Henker ist jetzt schon wieder StupidFast??? Ich glaub meine Hirnzellen bauen langsam ab :o
Neee ... keine Sorge, bin jetzt selbst verwirrt ... :eek: ... bei XDA heisst das(?) ROM StupidFast (wobei im Link SuperFast steht, sehe ich gerade):
Stupid Fast V1.2

4shared.com - online file sharing and storage - download SuperFast1.2RH2.zip

Change Log
-Added "Just-in-time compilation" and it's super smooth with no issues! Info here:Just-in-time compilation - Wikipedia, the free encyclopedia
-Added New Music.apk thanks to Eliot Stocker and his amazing work!
-Added Reboot Widget
-Added Screen Shot apk
-Added a custom Launcher.apk thanks to AnderWeb (Great Work!) with semi-transparent dots and themed to my liking.
-Reverted Settings and removed SpareParts. You can add from Market.
-Some Tweaks here and there
-Fixed SetupWizard FC issue for real this time...I hope...for the fresh wipers.
-Honestly I added a lot more but I'm getting tired of typing this.
-install like fast-test
This is an average of what I'm getting with this update here: Twitpic - Share photos on Twitter
Die Threads die sich auf ROMs von htcclay beziehen, auch seine eigenen, sind leider sehr unübersichtlich geworden. :eek: Könnte also durchaus sein das ich es einfach nicht mehr schnalle und es sich doch um verschieden ROMs/Versionen handelt. :cool:
naj00 schrieb:
Edit: Gerade bemerkt, dass der Kaldender sich gar nicht syncen lässt. Mail und Kontakte hingegen schon.
Das löschen des Kalenderspeichers aber vorher nicht vergessen. :p

Hat StupidFast irgendwelche bekannten Issues?

Kann jemand unter stupidfast mal die db railnavigator app testen, bei mir schmiert die immer ab :-(

Zuletzt bearbeitet:
FastTest Advanced Launcher

Hallo,

ich hab mir die Mühe gemacht, den Advanced Launcher im FastTest Theme zu erstellen. :cool: Das heißt:
Das Design bleibt, die Funktionen erweitern sich. Alle Funktionen des Advanced Launcher's vorhanden! ;)
Ist ein Metamorph Theme, das den Advanced Launcher einbettet!

Download

Viel Spaß damit

euer Steppo

Zuletzt bearbeitet:
Luemel schrieb:
Hat StupidFast irgendwelche bekannten Issues?
Habe Stupid bzw. SuperFast 1.2 jetzt knapp eine Woche getestet und kann nur abraten. Vereinzelt FC´s verschiedener Prozesse, nicht reproduzierbar. Gestern dann der Worst Case ... lege Mittags einen neuen Termin an stecke das G1 in meine Hosentasche, am Abend (ca. 19 Uhr) stelle ich plötzlich fest das der Akku nur noch 2% hat, das G1 hat den ganzen Tag versucht den Kalender zu syncen, dabei 15 MB Traffic verursacht und den Akku leer gesaugt. Nach einem Neustart kamen nur noch FC´s der gapps und des Kalenderspeicher und ständige Softresets.

So ein Sch*** ist mir noch mit keinem anderem ROM passiert, hatte es wie empfohlen über die FastTest 3.03 geflasht.

Jo und ich über die 3.02 bis auf dem Issue mit dem Db railnavigator ist mir nichts aufgefallen, ah doch plötzlich konnte ich die Weather & Flip Clock nicht mehr anlegen weil angeblich kein Platz mehr auf dem Homescreen wäre, dieser war jedoch leer.

Luemel schrieb:
Jo und ich über die 3.02
Weg mit Schaden! So ein Schrott, vermute einen Zusammenhang mit dem Unausgereiftem JIT Hack. :mad:

Ja mit dem kalender-sync scheint bei der super-fast 1.2 irgendetwas nicht zu funktionieren... ich kann auch keine termine editieren

Danke @steppo, aber irgendwie geht der unter fasttets 3.02 nicht bekomme im recovery immer die meldung: can't open fasttest advanced launcher (bad)

Luemel schrieb:
Danke @steppo, aber irgendwie geht der unter fasttets 3.02 nicht bekomme im recovery immer die meldung: can't open fasttest advanced launcher (bad)

Kann sein, ist auch eigentlich für Metamorph gedacht :rolleyes:

Hallo,
hat des irgendnen bestimmten grund, dass hier keiner was über die 3.1 schreibt? Im xda komischerweise auch ned...hab mir gestern die 3.0.2 geflasht und dann die 3.1 drüber aber iwie bin ich enttäuscht, merke iwie im vergleich zu super d 10.2 keine unterschiede...klar is der selbe kernel aber ich hab mir davon mehr versprochen, oder muss ich noch irgendwas besonderes beachten?

robert

Ich wage mich auch mal an 3.1 ran, obwohl ich mir bewusst den Ram Hack entferne. Öhm da steht based on Super d, der hat die anderen aber nicht auf Super D aufgebaut oder?

Luemel schrieb:
Ich wage mich auch mal an 3.1 ran, obwohl ich mir bewusst den Ram Hack entferne. Öhm da steht based on Super d, der hat die anderen aber nicht auf Super D aufgebaut oder?

Jap. Ich hab die 3.1 gestern ueber die 3.0.2 geflasht. Ging soweit bestens, ausser das der JIT jetzt unter /cache liegt und der RamHack auch nicht entfernt werden kann. Zumindest nicht mit der update.zip, die er bereit gestellt hat. Womoeglich wegen dem Kernel von SuperD und nichtmehr wie bisher von Cyanogen.

mach ich iwie was falsch, dass bei mir KEIN launcher da is? Des weiteren kommen bei mir nachm davlink flashen nur fc's...hab noch cyanogen recovery drauf und krieg iwie des andere recovery(mir fällt der name jetz nicht ein) deshalb kann ich auch den cache nicht leeren...

rkleinert schrieb:
mach ich iwie was falsch, dass bei mir KEIN launcher da is? Des weiteren kommen bei mir nachm davlink flashen nur fc's...hab noch cyanogen recovery drauf und krieg iwie des andere recovery(mir fällt der name jetz nicht ein) deshalb kann ich auch den cache nicht leeren...

Naja, wohl noch nicht ganz so erfahren in dem Bereich. Lade dir das RA-Dream 1.6.2 runter, benenne es in rec1.6.2 um (die Endung wird je nach Einstellung angezeigt oder nicht, sollte aber wenn ja, nicht geändert werden! .zip) packst auf die SD. Dann im Terminal su -> warten auf # -> flash_image recovery /sdcard/rec1.6.2.zip eingeben, warten wieder auf... # oder ähnliches, dann ist schon fertig. Wars schwer? ;)

Edit: Du musst das ganze natürlich nicht umbenennen, dann musst du halt flash_i... card/RA-Dream_1.6.2.zip (so wie das Ding dann heißt) eingeben... nur zur Info, war bei meinem ersten Mal :)D) auch nicht so richtig klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rkleinert
Steppo schrieb:
Edit: [/B]Du musst das ganze natürlich nicht umbenennen, dann musst du halt flash_i... card/RA-Dream_1.6.2.zip (so wie das Ding dann heißt) eingeben... nur zur Info, war bei meinem ersten Mal :)D) auch nicht so richtig klar...

Soviel zu Halbwissen ... am besten gleich das TUT lesen.

Noch enden die Recovery IMAGE Dateien auf *.img!!!!!

Code:
Terminal Emulator:
[COLOR=Red][COLOR=Black]su[[COLOR=Blue]ENTER[/COLOR]]
flash_image recovery /sdcard/recoveryx.y.z[/COLOR].[I][B]img[/B][/I][/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
habs trotzdem hinbekommen, danke :) jetz läuft auch des davlink update :)

DetWAR schrieb:
Soviel zu Halbwissen ... am besten gleich das TUT lesen.

Noch enden die Recovery IMAGE Dateien auf *.img!!!!!

Code:
Terminal Emulator:
[COLOR=Red][COLOR=Black]su[[COLOR=Blue]ENTER[/COLOR]]
flash_image recovery /sdcard/recoveryx.y.z[/COLOR].[I][B]img[/B][/I][/COLOR]

Huuups... soviel zu meinem Wissen :rolleyes: Ich flashe auch net jeden Tag das Recovery neu. DetWar muss das TUT immer lesen um sicher zu gehen ;)

Hmm irgendwie gefällt mir die 3.1 überhaupt nicht. Ich hab rein aus optischen Gründen noch den 6.2awdtestlauncher drauf, aber bei weniger als 30% akkuleistung war der so am rumspacken ich musste mich eben schon schämen als ich jemanden was zeigen wollte weil es so langsam war. Ich werd wieder zurück auf die 3.02er gehen