RC33 Manuelles Update wie rooten?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist wenn ich meine sd karte inkl microadapter ins navi einlege dann erkennt Vistra das als Windows CE Gerät und die SD Karte erscheint nur unter dem CE Gerät auf und ich bekomme keinen eigenen Laufwerksbuchstaben dafür.

scorpio16v schrieb:
Was geht nicht,das Goldcard Image zu erstellen oder es auf die Karte zu schreiben ?

Davon geht beides ;) Also das Image wird erstellt, und es wird auf Karte geschrieben. Jedenfalls werden keine Fehlermeldungen ausgegeben.

Beim reboot des G1 mit der Karte kommt dann eben die Meldung "not allow", nachdem er das Image (RC7 DREAIMG.NBH) geprüft (und versucht?) hat zu laden.

kann mir jemand helfen wie ich das jetzt mache, ich hab den perl package und so alles gedownloaded und jetzt muss ich noch die goldcard erstellen usw...

WhiteKnight schrieb:
Beim reboot des G1 mit der Karte kommt dann eben die Meldung "not allow", nachdem er das Image (RC7 DREAIMG.NBH) geprüft (und versucht?) hat zu laden.

Dann passt deine Serial noch nicht.

WhiteKnight schrieb:

Karte ist auf FAT32, im Perlscript u. in der Serial sind Tippfehler ausgeschlossen ?

ich bin genauso weit, cid byteweise umgekehrt und führend mit 00 ersetzt, kein erfolg. Da die serial jetzt aber richtig sein sollte, könnte es am perl-script, an den dream-parametern oder am schreiben auf die karte liegen

The One schrieb:
Das Problem ist wenn ich meine sd karte inkl microadapter ins navi einlege dann erkennt Vistra das als Windows CE Gerät und die SD Karte erscheint nur unter dem CE Gerät auf und ich bekomme keinen eigenen Laufwerksbuchstaben dafür.

Brauchst du eigentlich auch nicht. Hast du probiert, ob die qmat-Software das Gerät erkennt?

Ich weiß allerdings nicht, ob die Software auch unter Vista funktioniert, mit XP und ActiveSync ist es kein Problem.

WhiteKnight schrieb:
Davon geht beides ;) Also das Image wird erstellt, und es wird auf Karte geschrieben. Jedenfalls werden keine Fehlermeldungen ausgegeben.

imho erkennt er die "goldcard" nicht richtig. denke wohl das hängt an dem "seriennummer" problem.

Nur mal zum verständnis : die "goldcard" ist der "master key". d.h. sobald das G1 die "sd card" als "gold card" erkennt nimmt es jede firmware die auf der karte liegt !

der hit wäre natürlich ein login da hin : HTC RMA Page

Alex.

scorpio16v schrieb:
Karte ist auf FAT32, im Perlscript u. in der Serial sind Tippfehler ausgeschlossen ?

Karte: mit "format g: /FS:FAT32 /A:4096" formatiert.

Perlscript aus dem Netz kopiert, die Keys (oder was auch immer das genau ist) für das "dream" auch korrekt in das Array eingefügt (copy & paste).

Serial: Ich habe mir die Ausgabe des Terminal-Emulators auf dem G1 via E-Mail zugeschickt und wieder mittels Copy & Paste eingefügt.

Das Byteweise umdrehen habe ich natürlich von Hand gemacht. Habe das eben aber noch 2 mal gecheckt, da sollte kein Fehler drin sind. Könnt ja selbst prüfen ;)

Copy & Paste; d.h. der erste Wert muss definitiv richtig sein.
Code:
aus dem Terminal-Emulator:
0353445355303247809035020b008b56
reversed:
568b000b023590804732305553445303
modified
008b000b023590804732305553445303

• Danke
Reaktionen: Benny Alex
cipher schrieb:
...Ich weiß allerdings nicht, ob die Software auch unter Vista funktioniert, mit XP und ActiveSync ist es kein Problem.

Funktioniert auch unter Vista. Damit habe ich es gemacht.

Naja Active Sync läuft ja unter windows Vista nicht mehr sondern nur der Nachfolger und das ist aber kein Actrive Sync mehr.

WhiteKnight schrieb:
Karte: mit "format g: /FS:FAT32 /A:4096" formatiert.

Perlscript aus dem Netz kopiert, die Keys (oder was auch immer das genau ist) für das "dream" auch korrekt in das Array eingefügt (copy & paste).

Serial: Ich habe mir die Ausgabe des Terminal-Emulators auf dem G1 via E-Mail zugeschickt und wieder mittels Copy & Paste eingefügt.

Das Byteweise umdrehen habe ich natürlich von Hand gemacht. Habe das eben aber noch 2 mal gecheckt, da sollte kein Fehler drin sind. Könnt ja selbst prüfen ;)

Copy & Paste; d.h. der erste Wert muss definitiv richtig sein.
Code:
aus dem Terminal-Emulator:
0353445355303247809035020b008b56
reversed:
568b000b023590804732305553445303
modified
008b000b023590804732305553445303

nur ne idee : "00" doch mal zuerst und dann drehen.
(schaden kanns ja ned)

alex.

The One schrieb:
Naja Active Sync läuft ja unter windows Vista nicht mehr

Das ist unerheblich ;). Lass´ doch einfach die qmat-Software laufen. Warum wird eigentlich soviel diskutiert und nicht einfach probiert? Alles Studenten hier? ;)

Maxx69 schrieb:
nur ne idee : "00" doch mal zuerst und dann drehen.
(schaden kanns ja ned)

alex.

Das ist schon richtig so. Habs exakt genauso gemacht und sollte von der Logik her auch richtig sein. Nur scheinbar steckt im Rest der Prozedur ein Fehler.

Danke ikarusx :)

so, goldcard.img ist nun auf der karte, das file für die andere firmware muss auch drauf, oder ?

welche ist denn die mit multitouch ?

Kann es sein das die Goldimage Datei nicht sichtbar ist?