P
pumping__iron
Neues Mitglied
- 0
ich hab davon gelesen das man sein g1 "overclocken" also übertakten kann damit der akku um eines länger hält .. kann mir jemand erklähren wie genau man das macht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
made my day!pumping__iron schrieb:ich hab davon gelesen das man sein g1 "overclocken" also übertakten kann damit der akku um eines länger hält .. kann mir jemand erklähren wie genau man das macht ?
Taxi4110 schrieb:Ich zitiere mal aus dem Wikipedia-Artikel:
Als Übertakten (engl.: Overclocking) wird das Betreiben von Prozessoren oder anderer Computer-Bauteile (Hardware-Komponenten) mit einer höheren Taktfrequenz außerhalb ihrer Spezifikation bezeichnet, mit dem Ziel, eine höhere Leistung zu erzielen. Das Gegenteil hierzu ist das Untertakten, das meist als Energiesparmaßnahme oder auch mit dem Ziel, eine längere Lebensdauer zu erzielen, angewandt wird.
Heißt also... 'Overclocking' ist genau der falsche Weg um Energie zu sparen. Wenn Du trotzdem übertakten möchtest, solltest Du Dich mit dem Thema "Root auf dem G1" beschäftigen.
Nein, dass hat keine Auswirkungen auf die Verbindung ins Internet, wohl aber aber auf die Leistung Deines Telefons im Allgemeinen. Programme auf dem Telefon werden wohl langsamer arbeiten, als normal. In wie weit das spürbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.pumping__iron schrieb:oke also ist das was ich eigentlich wollte untertakten ?!
hat das eine auswirkung auf die leistung (also die geschwindigkeit) mit der zb mein internet läuft ? ich nehm mal an ja oder ?
ChriDDel schrieb:4. Ich habe die Range auf 128 - 245 -384 -528 gestellt. (nur Originale CPU unterstütze Taktraten)
5. Akku sparst du natürlich nur bei undeclocking 128 oder 245. Oder eben mit dem Speedstep der beim Idle auf 128 runter geht und nur bei vollast die 528 nutzt.
Taxi4110 schrieb:Nein, dass hat keine Auswirkungen auf die Verbindung ins Internet, wohl aber aber auf die Leistung Deines Telefons im Allgemeinen. Programme auf dem Telefon werden wohl langsamer arbeiten, als normal. In wie weit das spürbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich würde Dir zu Punkt 5 von Chriddel's Post raten:
Das heißt soviel wie: Benutzt Du Dein Telefon nicht, läuft es auf langsamster Stufe und verbraucht so wenig Energie wie möglich. Startest Du aber eine App oder brauchts viel Leistung, steht Dir die volle Leistung zur Verfügung.
pumping__iron schrieb:ich habe den ersten link angeklickt nud die sachen runtergeladen und befolgt was da steht nur wenn ich diese regenbogenfarben aufm handy habe steht da "NOT ALLOW"
kann mir jemand sagen was ich machen soll ?
j_d_ schrieb:die anleitung nochmal lesen, alles überprüfen und dann den gesamten thread durchlesen, deine frage wurde sicher schonmal gestellt.
und wenn du dann trotzdem noch probleme hast, bitte im richtigen thread fragen.
pumping__iron schrieb:ich habe den ersten link angeklickt nud die sachen runtergeladen und befolgt was da steht nur wenn ich diese regenbogenfarben aufm handy habe steht da "NOT ALLOW"
kann mir jemand sagen was ich machen soll ?
Kranki schrieb:Fehler bei der Goldcarderstellung.
pumping__iron schrieb:so .. im endeffekt ist mein g1 wieder auf 1.0 system zurückgestellt worden, kontakte, sms .. alles weg
gerootet ist es natürlich auch nicht und ich bin sauer
könnt ihr mir helfen wie ich das doch nochmal hinkriege und vlt sagen was genau da passiert is und wieso ?
pumping__iron schrieb:so .. im endeffekt ist mein g1 wieder auf 1.0 system zurückgestellt worden, kontakte, sms .. alles weg
gerootet ist es natürlich auch nicht und ich bin sauer
könnt ihr mir helfen wie ich das doch nochmal hinkriege und vlt sagen was genau da passiert is und wieso ?
Genau das hab ich auch getan, und wie schon mal erwähnt. Ich bin gelernter Fachinformatiker und habe es trotzdem nicht mal eben so gemacht.dazw schrieb:Ich habe mich "fast dumm und dämlich" gelesen, bis ich mich rangetraut habe und ich wusste genau, was mich erwartet.