Offizielles Hero ROM zum download bei XDA

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe du kennst dich aus

Na das ist doch super beschrieben. Nachdenken, ggf Pfade anpassen und nachmachen:

Erst die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpackt kopiert. Dann auf dem G1 das Terminal Emulator geöffnet und folgende Befehle eingegeben,nach jeder zeile enter:

su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin

Na sag ich doch.. Ging schnell und einfach. Vielen Dank!. Das war das i-Tüpfelchen ;-)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit rauszufinden ob APPS2SD funktioniert?

APPS2SD sollte beim JACHero zwar automatisch funktionieren, tut es aber nicht. Ich habe jetzt schon einige Post´s gelesen wo manche meinen das das G1 nur den internen Telefonspeicher anzeigt, die Apps jedoch nach jedem Neustart auf die SD verschoben werden.

Das funktioniert definitiv leider nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Das Apps2SD hat bei mir ohne Probleme funktioniert (denke ich). Hatte auch keine "Überprüfungsmöglichkeit", aber bei konstant 14MB freiem Telespeicher und in der Zeit massenweise installierten Apps denke ich es funkt wohl ;)

Aber nun zu meiner Frage, muss mein G1 leider erneut auf Garantie austauschen lassen. Kann ich nach den Hero-Updates (Neuestes Radio, SPL und JACHero) ohne Probleme die DREAIMG-RC7 flashen um auf den Original-Zustand zu kommen?
Hab ein bissl Angst, weil vorm Downgrade des Radio usw. gewarnt wird...
Muss ich sonst etwas beachten dass T-Mob nicht merkt dass ich "rumgewurschtelt" habe? Die Garantie liegt übrigend nicht an meinem "rumgewurschtel", sondern habe mal wieder einen fehlerhaften Pixel, diesmal direkt in der Mitte meines Displays...

Lg Kicka

Kann es sein das mit der 2.3.3 der sms bug wieder da ist?
Die 2.3.2 habe ich noch nicht getestet. Mal schauen ob ich damit sms empfangen kann.

Ich habe beide getestet und auch manuell ein bisschen optimiert, sind mir aber beide zu lahm (die modifizierte bisschen weniger laggy)
Hab bis jetzt aber auch nur die original Sd, vielleicht läufts mit einer class 6 besser.
Hab wieder aufn Dude gewechselt

Die hatte ich auch getestet, aber hat auch das Problem mit dem SMS Empfang.
Die 2.3.4 konnte ich die Nacht testen. Da funktionierte das einloggen ins W-Lan Netz schon nicht.

Ich bin nun erstmal zurück zum Dudecake, bis eine Hero-Rom raus ist, die wirklich funktioniert. ( Also inc. sms empfang usw usw.)

Wlan und SMS funktioniert bei mir problemlos.

Also bis jetzt hat noch keins von JAChero meiner Performance Vorstellung entsprochen.
Mal gucken ob es nun Drizzy Rom schafft :)

um mal kurz ein wenig offtopic zu gehen :

kann mir jemand sagen wie ich die anzahl der homescreens bei rosie verringern kann? ich brauche eigentlich nur maximal 3 screens, 7 sind mir ein wenig zu heftig ..