Offizielles Froyo für MT3G, schnell und gut.

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DetWAR schrieb:
Hier scheint sich jemand etwas mehr Mühe gegeben zu haben (leider steht da nichts von anderen Sprachen):

Habe es leider noch nicht testen können! Dieses ROM scheint vor allem für Skinner interessant zu sein ...

Auch in Englisch oder Spanisch, ausserdem fehlen auch die SpareParts. Keine Einstellmöglichkeiten der Farben in Status etc.. Immer noch kein App2Sd. Sehr beschränkt in den Einstellmöglichkeiten.
Werde mir nun noch die Version von Seite 1 ansehen.

Auch in Englisch oder Spanisch, ausserdem fehlen auch die SpareParts. Keine Einstellmöglichkeiten der Farben in Status etc.. Immer noch kein App2Sd.

das fehlt in allen Officellen Files ASOP

mfg

Es ging darum weil DetWar es nicht genau wußte..mich begeisterts auch eher wenig ;)

Dieses ROM ist nicht de-odexed, oder wie das heißt, deshalb mein Hinweis an die Skinner. :tongue:

Außerdem enthält es schon einige Sachen, die in dem anderen ROM noch von Hand installiert werden müssen:

-Boot.img includes: xbin, terminfo, sd-ext, and busybox run-parts support (Common)
-Kernel Version: 2.6.35.7-cyanogen+root@pershoot-ubuntu#60 (Cyanogen/Pershoot)
-Root privileged with Su binary and SuperUser.apk (ChainsDD)
-All the original applications (Google/HTC/T-Mobile)
-Busybox Version 1.17.2 (Stericson)
-Bash (Cyanogen)
-Nano (Paul O`Brien)
-LiveWallpaperPicker.apk (Cyanogen)
-Added fix_permissions.sh and flash_image to /system/bin
-Added busybox, bash, nano, sqlite3, and zipalign to /system/xbin

sodele Jungs brauch mal schnell Hilfe;-) und zwar brauch ich nur die framework-res.apk & android.policy.jar,framework.jar & services.jar

ein link direkt zu den Datein langt auch;-)

danke Jungs

Warum lädst du dir das ROM nicht einfach und entpackst die Dateien? Oder denke ich da zu einfach? ;)

So habe mir das Rom nun auch mal draufgepackt. Und Froyo auf dem G1 mal wieder eine Chance gegeben. Bis jetzt bin super zufrieden. Englisch stört nicht. Aber kann man die Android OnScreenTastatur auf QWERTZ umstellen?

iLoveMyAndroid schrieb:
So habe mir das Rom nun auch mal draufgepackt. Und Froyo auf dem G1 mal wieder eine Chance gegeben. Bis jetzt bin super zufrieden. Englisch stört nicht. Aber kann man die Android OnScreenTastatur auf QWERTZ umstellen?

02. Download - Gurus G1 Site

Datei yz downloaden.

mal ne frage
läuft dieses rom bzw allgemein froyo flüssiger auf dem g1 als z.b. das cm 5.0.8er rom ?

Also ich kann nicht sagen das Froyo generell schneller läuft. Aber das Rom hier habe ich jetzt einen Tag drauf und muss sagen es läuft am flüssigsten von allen bisher. Ob das so bleibt wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

iLoveMyAndroid schrieb:
Also ich kann nicht sagen das Froyo generell schneller läuft. Aber das Rom hier habe ich jetzt einen Tag drauf und muss sagen es läuft am flüssigsten von allen bisher. Ob das so bleibt wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

kann den eindruck nur bestätigen auch nach circa einer woche.

Ich bekomme immer "download aborted - not enough free space in internal storage" (in adb logcat). Kann im Market nur wirklich kleine Apps laden, sonst nichts. Irgendeine Idee?

df sagt:
Code:
/dev: 49352K total, 0K used, 49352K available (block size 4096)
/mnt/asec: 49352K total, 0K used, 49352K available (block size 4096)
/system: 89088K total, 84124K used, 4964K available (block size 4096)
/data: 123648K total, 12292K used, 111356K available (block size 4096)
/cache: 2048K total, 776K used, 1272K available (block size 4096)
/mnt/sdcard: 7490220K total, 5219396K used, 2270824K available (block size 4096)

/mnt/secure/asec: 7490220K total, 5219396K used, 2270824K available (block size
4096)

jupp, du hast den fehler gemacht mit mtd patch zu arbeiten bzw. dabei den cache auf 2 mb zu setzen. du musst die empfohlenen 87 8 verwenden ;), anschließend den marketfix flashen und dann kannst wieder auf die 87 2 gehen.

• Danke
Reaktionen: Hellek
Danke. verstehe nicht was bei mir schief läuft. Habe komplett von null neu begonnen, nun durchgehend 87 8, nie auf 87 2 gewechselt. Meine Tabelle sieht nun wie die oben aus, nur dass cache 8 MB hat und data halt etwas weniger. Market Patch ist geflashed. Trotzdem kann ich nur Apps bis 8MB installieren. Alles was grösser als der cache ist geht nicht, auch wenn es laut logcat nach /data geladen wird.

Könnt ihr z.B. 12MB grosse Apps installieren? Geht das nur bei mir nicht oder geht das eh bei niemandem?

Hellek schrieb:
Danke. verstehe nicht was bei mir schief läuft. Habe komplett von null neu begonnen, nun durchgehend 87 8, nie auf 87 2 gewechselt. Meine Tabelle sieht nun wie die oben aus, nur dass cache 8 MB hat und data halt etwas weniger. Market Patch ist geflashed. Trotzdem kann ich nur Apps bis 8MB installieren. Alles was grösser als der cache ist geht nicht, auch wenn es laut logcat nach /data geladen wird.

Könnt ihr z.B. 12MB grosse Apps installieren? Geht das nur bei mir nicht oder geht das eh bei niemandem?

meine groesste app ist 9,06 mb... Welche app meinst du denn. Kann es ja spasseshalber mal versuchen

SVOX German/Deutsch z.B. (ist aber eine App die was kostet)
Habe aber geschaut was mir sonst noch an Apps fehlt, sieht so aus als ob das eh die einzige App ist die zu gross ist, ich werde es überleben hehe, danke

EDIT: Nutze die ROM jetzt seit ein paar Stunden. Das Problem besteht immer noch. Trotzdem muss ich sagen: 100x besser als Cyanogen. Endlich ein Froyo dass auch wirklich läuft. Bei CM hat die hälfte der Leute aufgelegt bis ich endlich abheben konnte, etc. weils so lahm war. Diese ROM zieht ab wie eine Rakete.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich mit meinem neuen G1 erst mal nen Schock erlitten habe, wie lahm das Teil doch war (komme halt von der DesireCM6 Rakete), habe ich direkt mal dieses ROM draufgespielt und bin positiv überrascht... da ist das Ganze doch ziemlich brauchbar.

Eine Möglichkeit, CM6.1 auf dem Dream ähnlich flott zu bekommen gibt es wohl nicht, oder?

Ach, und wie lautete nochmal der Befehl, mit dem man Froyo A2SD für alle Apps freischaltet?

bemymonkey schrieb:
Ach, und wie lautete nochmal der Befehl, mit dem man Froyo A2SD für alle Apps freischaltet?

Per adb shell mit
Code:
pm setInstallLocation 2

wenn man es unbedingt benötigt, es scheint aber ein paar Apps zu geben, die das nicht mögen.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Das gilt natürlich nur für das FroyoApps2SD nicht das Apps2ext. Damit sind dann wirklich alle Apps auf der SD Karte.

hi,
da so viel gutes über die ROM zu hören ist, hab ich sie auch drauf gemacht, allerdings 2 fragen (hab den thread hier durchgelesen, aber keine antwort gefunden):
Auto-Rotation funktioniert gar nicht? bei mir nur wenn ich die tastatur aufschiebe (oder ist das normal in dieser ROM?)
kann man auf der Bildschirmtastatur (nicht die aufschiebbare) das QWERTZ layout einstellen?
yz.sh script habe ich bereits ausgeführt..