[MOD]Optimierte G-APPS ohne/mit OC Kernel

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich immer wieder in verschiedenen Threads lese, dass meine G-APP Varianten hier auf wenig positive Resonanz stoßen und anscheinend die meisten doch einfach die tiny-gapps vom CM Team ohne modifikationen nutzen, werde ich meine Arbeit hier wohl erstmal einstellen.
Evtl. werde ich auf Nachfrage/PM mal Downloadlinks rausgeben, falls gewünscht, da ich die G-APPS für meinen Privatbedarf weiter modifizieren werde.

Hast du eigentlich auch mal gApps für SuperE geskinnt? ich finde den skin richtig geil, nur braucht man doch für SuperE die "ERE36B".

Android-Jeck schrieb:
Da ich immer wieder in verschiedenen Threads lese, dass meine G-APP Varianten hier auf wenig positive Resonanz stoßen und anscheinend die meisten doch einfach die tiny-gapps vom CM Team ohne modifikationen nutzen, werde ich meine Arbeit hier wohl erstmal einstellen.
Evtl. werde ich auf Nachfrage/PM mal Downloadlinks rausgeben, falls gewünscht, da ich die G-APPS für meinen Privatbedarf weiter modifizieren werde.

Woohhoohoo, mach mal keinen Mist hier, Du machst ne super geniale Arbeit und ersparst uns/mir ne Menge Arbeit. Würde mich seeeeehr freuen, wenn Du weiter machst....

Grüsse Alex

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Dem kann ich mich nur anschließen...es ist wohl allgemein hier so im Forum das recht wenig Lob ausgeteilt wird...ist aber etwas nicht in Ordnung wird recht schnell der Stinke Finger gezeigt (Symbolisch).
Das ist auch für mich ein Grund auf Seiten wie XDA aus zu weichen, da man dort schon eher eine (positive) Resonanz bekommt und irgendwie das Gefühl hat das die Arbeit die das Modden macht auch gewürdigt wird. Ich seh es auch ganz einfach an den Downloads die zeigen was für ein Interesse besteht. Ich hab gestern erst wieder an einer App herum gebaut (3 1/2 Stunden) und da frag ich mich auch für wen macht man das?? Das Lordi jede freie Minute in seine Arbeit investiert ist auch schon Wahnsinn, aber auch bei Ihm kommen sehr selten mal überhaupt Kommentare wie "Schön das es User wie Dich gibt" oder einfach nur "Wow, Klasse Arbeit", es sollen sich auch nicht die falschen angesprochen fühlen, aber wenn man schon etwas herunter läd, ist es nur höflich auch mal ein Statement ab zu geben!!!!! Wenn ich sehe das mein Rom 30 mal herunter geladen wurde, dann frag ich mich auch ob die schlechte Kinderstube an dieser Unart schuld ist keinen Kommentar dazu ab zu geben oder es daran liegt das einige nur zu Faul zum Danke sagen sind!

Ich fände es auch sehr schade wenn Du Deine Arbeit einstellst, verstehen kann ich Dich zu 100%. Ich würd Dich auf jeden Fall bitten Deine Arbeit auch mal in anderen Foren vor zu stellen! Denn Du bist gut in dem was Du machst!

Jo da stimme ich zu einfach drüber lesen;-) lol

Wie gesagt viele wissen einfach nicht was für arbeit darin steckt, wie lange wir das scho machen ebenso Unsere anderen Guru`s. @Stulle hat gestern auch selber bemerkt was für arbeit allein in der Wallpaper.apk steck;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@LordSeth: hast du meinen Beitrag oben gesehen?

soweit ich weiß hatte er nur geskinnte FullRom`s

Ein riesen Nachteil an Dropbox ist, dass man nicht sehen kann, wieviel Downloads es gab...
Aber ich hab nicht den Eindruck, dass es mehr als max. 10 sind...und dafür lohnt es sich nicht, hier einen Thread am Leben zu erhalten. Anscheinend sind hier Full ROM gefragter.

Aber die Arbeit mit Full ROM und dem skinnen werde ich mir nicht mehr antun...da sitzt man täglich mehrere Stunden dran und bekommt kaum Dank. Nee...ich werd mir über´s Wochenende mal Gedanken machen, ob und wie ich das hier weitermachen will und ob es vielleicht noch irgendwas gibt, dass die G-APPS wieder interessanter macht...

Heulsuse:thumbdn:

djbommel schrieb:

Bei solchen Kommentaren als "Neuling", bzw. als jemand, der hier bisher nicht viel (nützliches) gepostet hat, erhoffst du dir hoffentlich nicht allzu viel Hilfe von uns, oder?!?

Android-Jeck schrieb:
Bei solchen Kommentaren als "Neuling", bzw. als jemand, der hier bisher nicht viel (nützliches) gepostet hat, erhoffst du dir hoffentlich nicht allzu viel Hilfe von uns, oder?!?

Nein, danke:biggrin:

Naja jetzt aber wieder lieb werden...

Ich glaube das Hauptproblem ist (gerade wenn man sich nicht so gut auskennt) einfach das man nicht mehr richtig durchsteigt mit den ganzen verschiedenen Versionen. Ich frag mich auch wo auf einmal diese ganzen neuen Kernel herkommen? Auch im Cyanogen Forum dreht sich auf einmal recht viel darum? War das schon immer so???
Ich will damit nicht sagen das ich deine/eure Arbeit nicht zu schaetzen weiss, ganz im gegenteil denn ich hab da nicht einen hauch von ahnung von, aber bevor ich jetzt zig verschiedene gapps varianten flashe denke ich mir einfach nimm die tiny von Cya und gut ist damit kannste nix falsch machen. Die apps die ich dann nicht brauche hau ich einfach raus. Naja vielleicht haben auch einfach schon viele dem g1 den ruecken gekehrt. Sobald es ein vernuenftiges Android-phone mit Hardwarte Tastatur gibt wie beim g1 werde ich das auch tun....

Um deine Klick/Downloadzahlen zu messen, kannst du einfach Linkverkürzerer a la bit.ly oder so nutzen. Wenn man dort einen Account anlegt, kann man bei manchen auch Statistiken einsehen, wann und wieviele die eigenen Links angeklickt haben, das würde erstmal eine kleine Übersicht bieten.

Also Wertschätzung der eigenen Arbeit ist ja schön und gut, aber muss denn wirklich jeder Thread in einen ellenlangen Bedankungsthread ausfallen? Und du musst dir auch mal überlegen wieso du eigentlich so viel Zeit in das investierst, was du tust. Weils dir Spass macht. Vielleicht macht es dir jetzt keinen Spass mehr. Keiner ist verpflichtet seine wenige Freizeit für Dinge zu opfern, an denen er wirklich keinen Gefallen mehr hat.

Ich denke auch, dass hier die meisten eh nur passiv mitlesen ohne eingeloggt zu sein, da bei Google Suchanfragen viele erste Treffer auf Android-Hilfe verweisen.

Probier das mal mit den Linkverkürzerern, das gibt bestimmt eine gute Übersicht.

Achja, ich find gut was du machst.:smile:

djbommel schrieb:
Damit bist DU bei mir auch unten durch! :cursing: Halt Dich einfach zurück, wenn DU schon nichts konstruktives beitragen kannst.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Schmalzstulle
volllvic schrieb:
Also Wertschätzung der eigenen Arbeit ist ja schön und gut, aber muss denn wirklich jeder Thread in einen ellenlangen Bedankungsthread ausfallen? Und du musst dir auch mal überlegen wieso du eigentlich so viel Zeit in das investierst, was du tust. Weils dir Spass macht. Vielleicht macht es dir jetzt keinen Spass mehr. Keiner ist verpflichtet seine wenige Freizeit für Dinge zu opfern, an denen er wirklich keinen Gefallen mehr hat.

Wertschätzung ist alles wodurch Enthusiasmus etwas zu tun, entstehen kann? Wenn es nicht durch finanzielle Mittel möglich ist. Und ich denke wenn ich etwas nutze kann man auch einen Kommentar dazu abgeben, der im übrigen auch dazu gut sein kann, das man das was man macht in Zukunft auch noch besser macht! Ist also für alle wichtig!
Und nun für die GANZ Faulen, gibt es einen Danke Button und wenn ich mir jetzt mal die Posts aus diesem Thread ansehe in denen Jeck seine Arbeit bereit stellt, finde ich komischerweise grad mal nur Namen von Usern die auch sonst schon aktiv hier mitarbeiten. Sorry aber da mal drauf zu drücken dürfte nicht zu viel verlangt sein!!!
Und wenn wir hier mal einführen müßten das nur wenn der Danke Button gedrückt wird ich zum download gelange, finde ich es gelinde gesagt ein Armutszeugnis!
So ich werd mich jetzt zurück ziehen und zu dem Thema nichts mehr sagen, weil eines stimmt natürlich, immer wieder kommen solche Diskussionen auf und sie sind sicher nicht schön....aber warum muß man wohl immer wieder darüber Diskutieren???

Ps: DJBOMMEL...Du bist so einer der gerne nimmt was er kriegen kann und dann gern mal die Zeche prellt gelle ;) Sowas rächt sich irgendwann ;)

Schmalzstulle schrieb:
Ps: DJBOMMEL...Du bist so einer der gerne nimmt was er kriegen kann und dann gern mal die Zeche prellt gelle ;) Sowas rächt sich irgendwann ;)

Soo, ich hab mich mit Absicht bisher hier raus gehalten, aber das kann ich so nicht stehen lassen ! :sneaky:

DJBommel zahlt für gute Sachen sogar ne Menge Geld und will nicht nur haben, eher im Gegenteil ! Das soll jetzt nicht heißen, das ich immer seine Meinungen oder Aussagen unterstütze, denn jeder ist sein eigener Herr, aber hier wollte er wohl seine Meinung kundtun. Er hätte es natürlich auch für sich behalten können. Aber egal, eh zu spät. Mich störte jetzt nur diese erfolgte "Analyse" aus 3 Wörtern ohne jeglichen Background. :winki:

Zum Thema kann ich sagen, das sich jeder der sich hier engagiert, das aus freien Stücken macht und sich das auch selber ausgesucht hat. Android-Jeck hat das wirklich gute TUT entworfen und das wurde auch sehr gut angenommen und mit jede Menge "Danke" versehen. Jetzt hat er etwas gemacht, was offensichtlich nicht so den großen Anklang findet und wenn er das feststellt und dies der Antrieb war,dann ist die Einstellung dieser Arbeit ne logische Schlußfolgerung. :winki:
Ich oute mich hier jetzt mal als Nichtnutzer dieser Gapps, denn wenn ich Froyo teste nehme ich grundsätzlich die Standard-Gapps in Tiny-Ausführung. Wenn ich ein super laufendes Froyo finde, dann guck ich nach Design und nicht vorher. Das gabs aber bisher nicht.

Entweder man ist von seiner Arbeit überzeugt und macht es weil es Spaß macht und man lässt die Allgemeinheit einfach teilhaben (Reaktion egal) und freut sich dann nebenbei über eventuell aufbauende Dankeshymnen, oder man läßt es. Das ist meine Meinung. :winki:
Auch rechtfertigt nicht jeder Download nen Danke, denn nicht jeder Download führt unweigerlich zu einem Nutzer. Wenn allerdings jemand die Arbeit eines anderen nutzt, dann ist es einfach ein Muß "Danke" zu sagen, denn es kostet ja nix.

Wenn ich mir die Zugriffszahlen auf meine Seite anschaue und dann feststelle das so gut wie kaum Feedback kommt, dann könnte ich die ja auch zu machen, aber das macht mir Spaß und nein, es drückt keiner auf die Werbebutton. :winki:

Manchmal habe ich den Eindruck, das man sich von den erhaltenen "Danke" was kaufen kann.
lachen.gif

Sorry, aber beim dritten Bier hab ich mich manchmal verbal nicht in Griff und heute ist Freitag.
bier.gif

Edit: Zu den Gapps ist auch noch zu sagen, das sie nur für Froyo sind und Froyo ist z.Z. nur bedingt Alltagstauglich. Damit ist die Anzahl der echten Nutzer natürlich auch nicht die größte und davon wird auch nur ein Bruchteil diese speziellen Gapps nutzen. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
OT
Egal welche Meinung man dazu hat ... auch hier macht immer noch der Ton die Musik ... und Mr. Bommel hat sich eindeutig im Ton vergriffen. :thumbdn:
/OT

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber...sorry winne...ich finde, dein Spezi hat sich mal mächtig im Ton vergriffen und hat meinen Post und meine Beweggründe nichtmal ohne drei Bier auch nur ansatzweise verstanden, wie du mit...! Ich hab mich entschieden ihn jetzt einfach zu ignorieren(diese Funktion ist echt praktisch, dann bekommt man die Posts der ignorierten Person noch nicht mal mehr angezeigt. Solche (möchtegern lustige) Ignoranten haben keinerlei weitere Beachtung verdient.
Das ist jetzt auch das letzte, was ich bezüglich dieser Person posten werde.

PS: Ich bin sogar nüchtern...Gute Nacht!

schade, dass du die Pure Tiny Apps hier nicht mehr fortführen möchtest. Wäre es denn nicht eh einfacher gewesen eine reine update.zip zu machen, die die Veränderungen vornimmt? (die man dann eben direkt nach den normalen Gapps flasht). Dann würde ja wahrscheinlich eine ständige Aktualisierung deinerseits aufgrund von neuen Gapps entfallen.

bylokk schrieb:
schade, dass du die Pure Tiny Apps hier nicht mehr fortführen möchtest. Wäre es denn nicht eh einfacher gewesen eine reine update.zip zu machen, die die Veränderungen vornimmt? (die man dann eben direkt nach den normalen Gapps flasht). Dann würde ja wahrscheinlich eine ständige Aktualisierung deinerseits aufgrund von neuen Gapps entfallen.

Der Gedanke war mir auch mal gekommen... allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Nutzer nicht genervt wären, wenn sie immer drei Dateien flashen müssten...

Aber ich denk nochmal daruber nach. Dank dir. Bin allerdings diese Woche total ausgebucht und weiß nicht ob ich's diese Woche schaffe.