norbert
Ehrenmitglied
- 1.783
Hallo,
heute wurde mir eine MMS geschickt, und ich konnte sie nicht anzeigen. Lediglich "sie haben eine mms erhalten, rufen sie diese auf www.... ab".
Da der Absender aber glücklicherweise beim Provider sitzt, konnten wir das schnell lösen.
Seine Erklärung war dann:
***
Meine Sim-Karte war bereits vor dem G1 aktiviert. Daher ist beim Gerätewechsel keine Geräte-Informations-SMS an die MMSC beim Provider gegangen - somit konnte diese die MMS auch nicht für mein Gerät aufbereiten (die Karte wurde damals in einem Nokia aktiviert).
Er hat mir daß dann händisch aktiviert, mein G1 hat sich brav an der MMSC gemeldet und schon konnte ich die nächste MMS ordentlich empfangen und anzeigen.
Jetzt noch die schlechte Nachricht für euch: auf meine Frage, was andere da machen können, sagte er "Beim Callcenter anrufen und hoffen, daß er/sie einen kompetenten Mitarbeiter erwischt"
***
Ich hoffe, daß ich dem einen oder anderen damit ein wenig helfen konnte.
Wer also seine SIM schon länger in Betrieb hat und nur das Gerät gewechselt hat, kann dem Call-Center wengistens erklären um was es geht, wenn er keine MMS empfangen kann.
Nicht daß ich MMS für wichtig halte (der einzige der mir welche schickt, sitzt eben beim Provider ), aber ich seh mich nicht als Maßstab, immerhin werde ich die Limits meines Vertrages auch nie erreichen...
Norbert
heute wurde mir eine MMS geschickt, und ich konnte sie nicht anzeigen. Lediglich "sie haben eine mms erhalten, rufen sie diese auf www.... ab".
Da der Absender aber glücklicherweise beim Provider sitzt, konnten wir das schnell lösen.
Seine Erklärung war dann:
***
Meine Sim-Karte war bereits vor dem G1 aktiviert. Daher ist beim Gerätewechsel keine Geräte-Informations-SMS an die MMSC beim Provider gegangen - somit konnte diese die MMS auch nicht für mein Gerät aufbereiten (die Karte wurde damals in einem Nokia aktiviert).
Er hat mir daß dann händisch aktiviert, mein G1 hat sich brav an der MMSC gemeldet und schon konnte ich die nächste MMS ordentlich empfangen und anzeigen.
Jetzt noch die schlechte Nachricht für euch: auf meine Frage, was andere da machen können, sagte er "Beim Callcenter anrufen und hoffen, daß er/sie einen kompetenten Mitarbeiter erwischt"
***
Ich hoffe, daß ich dem einen oder anderen damit ein wenig helfen konnte.
Wer also seine SIM schon länger in Betrieb hat und nur das Gerät gewechselt hat, kann dem Call-Center wengistens erklären um was es geht, wenn er keine MMS empfangen kann.
Nicht daß ich MMS für wichtig halte (der einzige der mir welche schickt, sitzt eben beim Provider ), aber ich seh mich nicht als Maßstab, immerhin werde ich die Limits meines Vertrages auch nie erreichen...
Norbert