[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Das is auch gutso, da passiert auch nichts, zumindest nichts sichtbares.

hmm könntest du mir bitte sagen wo ich das genau eingeben muss ?

habe es schon öfters probiert..

mfg

So wie es in der Anleitung steht, einfach auf der tastatur eingeben ohne Hoffnung zu haben etwaas zu sehen, denn du wirst nichts sehen ausser das sich vilelicht die kontaktiliste öffnet oder sowas, doch keine Garantie dafür!

Rischtig.....verwirrt macht der Gedanke dennoch, nicht zu wissen hats klappt oder nicht.

Hat sich alles erledigt, danke für eure hilfe aber kinojoe hat mir bei allem geholfen vieeeeeeelen dank nochmal ! ! ! läuft perfekt.

Wie würde das jetz Funktionieren mit Orginalen 1.6 ROM
auf HTC HERO ROM ?
Hat jemand erfahrung schon damit??

sionix schrieb:
Wie würde das jetz Funktionieren mit Orginalen 1.6 ROM
auf HTC HERO ROM ?
Hat jemand erfahrung schon damit??

anleitung zum downgrade und rooten befolgen, anschließend ne anleitung für ne hero rom suchen und die befolgen.

j_d_ schrieb:
anleitung zum downgrade und rooten befolgen, anschließend ne anleitung für ne hero rom suchen und die befolgen.

Downgrade von 1.6 auf 1.1 oder 1.5 ist möglich zurzeit?:confused:

ich kenn nur den downgrade auf 1.1, theoretisch könntest du sicher auch auf 1.5 gehn und die 1-click-root methode verwenden, aber ob das wirklich geht weiß ich nicht. auf 1.1 dürfte die sichere methode sein

Zuletzt bearbeitet:
j_d_ schrieb:
ich kenn nur den downgrade auf 1.1, theoretisch könntest du sicher auch auf 1.5 gehn und die 1-click-root methode verwenden, aber ob das wirklich geht weiß ich nicht. auf 1.1 dürfte die sichere methode sein

Natürlich geht das.

Alles klar Danke.

Aber die Beiden Links für

# Radio (md5 cf8714d273fb0274574d9e3831e11fdd)
&
# RC9 (md5 5a722ad92c9dd1081987b2ad9814111f)

Sind down.. :(

ich verstehe nicht, wofür ich eine Goldcard benötige. Nach dem Erstellen der Goldcard nimmt das Tutorial ja den normalen root-Weg durch aufspielen der RC7, dann Telnet und co. Das geht doch (bei mir und laut den Tutorien bei xda) auch alles ohne Goldcard (da die RC7 ja von Google signiert ist)? Welchen Zweck hat die Goldcard, welche Erleichterung bringt sie?

kiraven schrieb:
ich verstehe nicht, wofür ich eine Goldcard benötige. Nach dem Erstellen der Goldcard nimmt das Tutorial ja den normalen root-Weg durch aufspielen der RC7, dann Telnet und co. Das geht doch (bei mir und laut den Tutorien bei xda) auch alles ohne Goldcard (da die RC7 ja von Google signiert ist)? Welchen Zweck hat die Goldcard, welche Erleichterung bringt sie?

Die Goldcard bringt die für den Root-Vorgang sehr nützliche Erleichterung, dass es damit funktioniert und ohne nicht. Die DREAIMG.nbh ist zwar von HTC, aber nicht für deutsche Geräte gedacht sondern für britische. Mit einem UK-Handy braucht man tatsächlich keine Goldcard.

Ok, danke.
Dann habe ich wohl für mein US-G1 keine Goldcard nötig (gehabt) bzw. es bringt nichts. Und ich komme für Root nicht darum herum, schon wieder den Radio mitflashen zu lassen.

Nachdem ich das jz alles Fertig habe wie es in dem TUT steht.
wie geht es jz nun weiter?
Oder muss man auf die 1.1 Version drauf bleiben?!

wenn alles geklappt hat und du root hast, kannst du jetzt eine rom deiner wahl installieren

Hallo Leute

Danke für Eure-Hilfe.

Nur zur Info,der USER sionix hat mit mir sein G1 gerootet und mit dem cm4.2.1 update + Theme ausgestattet.

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sionix
kino joe schrieb:
hallo leute

danke für eure-hilfe.

Nur zur info,der user sionix hat mit mir sein g1 gerootet und mit dem cm4.2.1 update + theme ausgestattet.

gruß:kino joe

perfekter support !
Ohne kino joe hätte ich es nieee geschafft !

Danke nochmals ! .. :d

Hallo,
kann mir jemand sagen woher (ausser aus dem Market) ich eine aktuelle Version vom Astro File Manager bekomme? Habe noch keinen Datentarif und im wlan hier ist ein port geblockt, über den die Market-Downloads laufen.
Grüße Peter

pmali schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen woher (ausser aus dem Market) ich eine aktuelle Version vom Astro File Manager bekomme? Habe noch keinen Datentarif und im wlan hier ist ein port geblockt, über den die Market-Downloads laufen.
Grüße Peter

Wenn du die CID brauchst:

folgendes durchführen:

• G1 USB-Debugging aktivieren (Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging)
  • G1 mit dem Computer verbinden
  • adb extrahieren
  • Konsole am Computer öffnen
    • in den adb-Ordner wechseln
    • folgende Befehle eingeben
Code:
adb shell

cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pmali