[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
1) Lösung steht hier schon im Thread, die Zahlen werden paarweise gedreht und ich glaube auch von hinten angefangen. Ist doch uninteressant, da das Programm das für dich macht.

2) Weil der Anbieter so freundlich war und das so eingerichtet hat, vorher musste man sich QMAT Vollversion für 20€ kaufen um eine Goldcard.img zu erstellen, also froh sein, dankbar sein ;)
Sehr seriös!

3) Die Dreaming.nbh spielt dir die RC7 Version auf, incl. Radio & Boot Image.

4) Der Sinn dahinter ist es, dass telnetd den telnet daemon startet.

5) Jop funktioniert, hab ich auch immer so gemacht, also ohne Umweg über RC8 und RC9. Denk dran, die Anleitungen sind schon eine ganze Weile online und veraltet!

6) Radio Update ist die 'Firmware' für Bluetooth WLAN etc, hätte man aber auch über Google in Erfahrung bringen können.

#Stefan

Also deine Anleitung scheint echt gut zu sein, haben ja schon sehr viele damit erfolg gehabt, ich leider noch nicht, aber das liegt glaub ich nicht an deiner Anleitung. Mein Problem ich bin O2 Kunde und habe somit ein Problem nach dem Downgrade mich anzumelden und dann Telnet vom Market zu downloaden, deswegen meine Frage, kann ich dies umgehen. brauch ich Telnet unbedingt auf dem Handy oder reicht telnet auf dem PC?

Hallo, also ich hab es gewagt ohne Telnet, natürlich brauch ich wahrscheinlich den telnet client, und jetzt wie gesagt mein o2 problem, hatte dieses problem schon einmal durch eine dreaimg.nbh gelöst die neuer ist als die rc7 aber ich find die nirgendwo mehr, vielleicht kann mir ja erstmal jemand für das problem eine lösung verraten, please :(

Wo ist das Problem? Gib die O2 APN Daten an und meld dich an und lad dir telnet runter?

#Stefan

Danke hat geholfen, nun hab ich leider ein neues Problem wenn ich
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cd sdcard
flash_image recovery recovery.img eingebe(jeweils enter gedrückt danach)
bekomme ich: error opening recovery.img: No such file or directory

obwohl ich 100%ig mir sicher bin das die recovery image datei im root der der sd card ist

mach ich irgendetwas falsch, kann es an der der sd karte liegen, kann man dies auch umgehen/weglassen

Nachdem du die recovery.img auf die sdcard kopiert hast, hast du da die sdcard eifnach ausm PC gezogen, oder per Rechtsklick auf das Systray-icon "Datenträger sicher entfernen" geklickt und dann erst rausgezogen? Denn nur bei letzterer Methode und dem abwarten der bestätigenden Meldung kannst du dir sicher sein das alles korrekt kopiert wurde.

Wenn du >cd sdcard gemacht hast in telnet, tippe mal "ls" ein und dann drücke [enter].
Er listet dir dann alle Dateien auf der sdcard auf, somit müsste er dir auch eine recovery.img anzeigen, wenn sie auf der sdcard ist.

Hallo habe das Problem gelöst, Danke für deine Hilfe, hatte sowieso schon die ganze Zeit über einen SD Card Reader kopiert und so. soweit ich mich errinnern kann, hab ich in der USB Einstellung etwas geändert und darauf hin hab ich dann mit dem befehl ls etwas gesehen, ist schon alles nicht so leicht, wenn ich ein wenig Zeit hab, werd ich wohl auch eine Anleitung schreiben, die dann wirklich Anfängersicher ist :)

der nächste Schritt ist bei mir dann ein Hero Rom, im Augenblick hab ich das radio update und jesus cupcake 1.51 drauf

aber da geht noch was ;) sonst haben sich die Stunden der verzweiflung nicht gelohnt

Danke für das tolle Howto! Hat bei mir auf Anhieb geklappt.:)

Auf Anhieb deshalb, da die Downloads zu RC8, Radio und RC9 down sind. Wohl eh veraltet.
Hab mich deshalb gefragt welche Firmware ich einspielen soll und CyanogenMod v4.0.1 genommen.

Nun startet mein G1 nicht mehr, der animierte AndroidSchriftzug (mit Android auf dem Skateboard) erscheint und wiederholt sich praktisch unendlich oft.:(

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal für Antworten.

hast Du das neue Radio-update HTC_Dream_Radio_2.22.19.261 gemacht und die SD mit FAT32 formatiert und dann in FAT32/EXT2 partitioniert???

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
FAT32 war die Goldcard bereits. Sonst hab ich nichts getan...
Ich schätze mal, jetzt kommt noch das Radio update hinterher, wie ich die SD dann formatieren soll, weiß ich leider nicht.
Gibts da ein Tutorial?

Edit: Hab ne anleitung zum partitioniern bei xda-developers gefunden.
Edit2: So. Nachdem ich Fat32/Ext2 auf der SD erstellt hab, das Radio update draufgespielt und nochmal die Cyanogenmod 4.0.1 gehts jetzt endlich ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Homefenster - welches Homefenster?

Zitat:
"2. In dem Homefenster wo sich das G1 nun befinden sollte 2x Enter auf der Tastatur drücken und dann einfach telnetd schreiben, keine Angst da öffnen sich Kontakte und wieder Enter drücken"

Nach dem Update und dem ersten Neustart sollte sich ein Homefenster öffnen.

Bei mir kommt der Anmeldebildschirm für einen Google-account. An dem komme ich nicht vorbei.
Mein Problem ist, dass ich jetzt gerade nur über WLAN auf das Internet zugreifen kann und nicht über die Simkarte. Nun komme ich aber nicht in die Einstellungen um WLAN zu aktivieren.

Den Telnet-Damon kann ich nicht aktivieren.

Auch via "adb shell" komme ich nicht auf das System.

Gibt es hierfür vielleicht bitte eine Lösung?

scheichandro schrieb:
Homefenster - welches Homefenster?
Bei mir kommt der Anmeldebildschirm für einen Google-account. An dem komme ich nicht vorbei.
Mein Problem ist, dass ich jetzt gerade nur über WLAN auf das Internet zugreifen kann und nicht über die Simkarte. Nun komme ich aber nicht in die Einstellungen um WLAN zu aktivieren.
Bis 1.1 ließ sich m.W. die Aktivierung via Google nicht deaktivieren - da dann natürlich ohne diesen Schritt die Einrichtung des WLAN nicht klappt, hast du ohne 3G/GSM zugriff natürlich ein Problem ... am einfachsten wäre es, wenn du jemand kennst der eine T-Mobile SIM hat, um damit die Freischaltung vorzunehmen ... ich hatte irgendwo mal in einem Thread etwas darüber gelesen, daß man angeblich auch den APN ändern könnte, nachdem der erste Versuch einer Freischaltung fehlgeschlagen ist - man sollte wohl via Menü-Taste einen entsprechenden Menüpunkt bekommen -- allerdings weiß ich nicht, ob das auch auf den alten Betriebssystemversionen geht ...

Folgendes Problem:
Habe mir die Goldcard nach dieser Anleitung erstellt:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html[/URL]

Dann mit dieser hier fortgefahren und die "Dreaming.nbh" und "Update.zip" und die "recovery.img" ins Hauptverzeichnis kopiert. Dann starte ich den Regenbogenbootloader und dieser wird kurz weiß und dort steht: No image found!

Was habe ich falsch gemacht?

Luemel schrieb:
Folgendes Problem:
Habe mir die Goldcard nach dieser Anleitung erstellt:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html[/URL]

Dann mit dieser hier fortgefahren und die "Dreaming.nbh" und "Update.zip" und die "recovery.img" ins Hauptverzeichnis kopiert. Dann starte ich den Regenbogenbootloader und dieser wird kurz weiß und dort steht: No image found!

Was habe ich falsch gemacht?

Die Datei müßte "DREAIMG.NBH" heißen ... bei einigen Links stand auch was davon, daß die Datei evtl. die erste auf die frisch mit FAT32 formatierte Karte kopiert werden muß ...

Garry schrieb:
Die Datei müßte "DREAIMG.NBH" heißen ... bei einigen Links stand auch was davon, daß die Datei evtl. die erste auf die frisch mit FAT32 formatierte Karte kopiert werden muß ...

Durchgeführt, leider selbiges Ergebnis.

*In den Arsch beiß* Die Sd karte war auch Fat16 formatiert. Geht nun, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar bin nun auf Jvf1.51 und super zufrieden, besten dank :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute..ich hätte mal eine frage..ich habe bereits aus der mitgelieferten 2gb karte eine goldcard gemacht..das rooten und flashen geht hervorragend..nur bin ich dann wieder auf das original firmware 1.5 umgestiegen, weil mir die custom roms zu unstabil waren..aber meine frage ist, braucht man eigentlich eine goldcard wenn man bereits root hat? konkret: ich benutze die (immer noch goldcard) 2gb karte zum rooten..kann ich dann meine 8gb karte (keine goldcard) zum flashen verwenden wenn ich es vorher mit der 2gig karte gerootet habe?
lg

-naOida- schrieb:
hallo leute..ich hätte mal eine frage..ich habe bereits aus der mitgelieferten 2gb karte eine goldcard gemacht..das rooten und flashen geht hervorragend..nur bin ich dann wieder auf das original firmware 1.5 umgestiegen, weil mir die custom roms zu unstabil waren..aber meine frage ist, braucht man eigentlich eine goldcard wenn man bereits root hat? konkret: ich benutze die (immer noch goldcard) 2gb karte zum rooten..kann ich dann meine 8gb karte (keine goldcard) zum flashen verwenden wenn ich es vorher mit der 2gig karte gerootet habe?
lg

Ja das kannst Du, bist Du einmal Root kannst Du eine andere Karte nutzen.

danke sehr für die "ausführliche" antwort ;-)
genau das was ich wissn wollte..hehe

Hallo,

ich habe ein problem und bin da auch bis jetzt hängengeblieben und zwar bin ich beim 2. Teil, aufspielen von JF Firmware wo es dann heisst im homefenster 2x enter drücken usw... Ich kann Enter drücken wo ich will da tut sich nichts -.-

bitte um hilfe

mfg armin