[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Moin bin voll der noob check kein einziges wort xD ich befasse mich mit solchen dingen eig. überhaupt nicht ..Nun die FRAGE aller FRAGEN was bringt das ??
Rooten mit goldcart ??

hat das irgendeinen sinn ??

ja bitte antwortet auf meine frage doch richtig sonst ist das doch alles überflüssig xD

WAS BEZWECKT Root mit Goldcard blablabla

Na klar geht das sonst würdet ihr es wohl net machen :eek:

und diese ROMS dinger die kann man aufs Handy machen und hat dann Windows 98,7 auf dem handy oder wie muss ich das verstehen ? xD

Ich wollte mal fragen wo du wohnst ich versteh das uberhaupt nicht ich wohne in solingen bist ja vielleicht in der nähe:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo cHaRLiE shEEn ,

Wie wäre es denn ganz allein rauszufinden was dir root bringt? Dazu musst du nicht viel tun, einfach Mal ein bisschen im Forum stöbern.

Viel Erfolg.

ha balles genau gelesen aber versteh ich nich z.b. was ist denn rc7 8 usw

ich kapiere das auch nicht ..
obwohl ich sehr viel verstehe :D

ich würde jemanden der mein g1 rootet und bis 150 km entfernt von solingen wohnt 10 euro dafür bezahlen:D:):cool:

Solche Worte habe ich schon 1000 mal gehört und sie wurden nicht gehalten.

Wo sind die Helfer??

Gruß:Kino Joe

kann man das g1 auch rooten wen das 1.5 updade drauf ist und wenn nicht wie kann ich das update löschen

@cHaRLiE shEEn:

Google, Wikipedia, Forum-Suche - so kommst du ans Wissen.

Deine Fragen sind in diesem Thread einfach fehl am Platz.

Und jetzt back to Topic. Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte die neueste offizielle 1.5 CRC1-Firmware oben und es ging zum rooten, siehe meine Beiträge in diesem Thread (2-3 Seiten vorher).

Habe das Hero-ROM jetzt oben, aber es ist seeeehr langsam, gibt es nicht ein Hybrid-ROM das schneller ist mit einigen Hero-Styles aber keine Sense-Oberfläche?

Ich kann Euch unter Skype kinojoe und Headset weiterhelfen.

Gruß:Kino Joe

PAPPL schrieb:
Habe das Hero-ROM jetzt oben, aber es ist seeeehr langsam, gibt es nicht ein Hybrid-ROM das schneller ist mit einigen Hero-Styles aber keine Sense-Oberfläche?

Welches?

Das JACxHERO ist sehr schnell. Eine halbwegs schnelle SD ist allerdings Voraussetzung, unter Class 4 sollte man nicht gehen. Wichtig ist natürlich auch die korrekte Erstellung der Partitionen. Eine ext3 *und* eine Linux-Swap-Partition sind schon "Pflicht".

was fur ein tool soll ich denn auf dem winCE gerät starten:confused:

wenn ich mein g1roote ist die sprache dann immer englisch oder kann ich sie dann auf deutsch umstellen

Die Sprache ist ROM abhängig du kannst sie wie immer einstellen, aber manche ROMs sind nur 'teilübersetzt' aber besitzen eigentlich immer die Deutsche Sprache, kommt dann nur vor das manche Teile eben doch in Englisch sind.

#Stefan

Erstmal vielen danke für die Anleitung, sie hat mir wirklich geholfen und ich habe nun ein gerootetes Android. :)

Ich habe mich
ich für die "Alternativ ohne WinCE Geräet"entschieden, auch wenn mir die Variante unseriös rüber kommt.

1) Was genau macht Qmat mit der CID? Ich meine es dreht sie mehr oder weniger um (was auch der Name "Reverse String" vermuten lässt), aber nicht 1:1 sondern es verändert schon ein wenig die Reihenfolge der Zeichen.

2) Die Internetseite kommt mir ebenfalls nicht ganz seriös rüber, warum muss er das per Mail schicken anstatt direkt den Downloadlink bereit zu stellen (ok weniger eine technsiche Frage).

3) Die Dreaming RC7 Firmware ist dafür da den Upload-Installer zu installieren, oder wofür benötige ich sie?

4) >>"
In dem Homefenster wo sich das G1 nun befinden sollte 2x Enter auf der Tastatur drücken und dann einfach telnetd schreiben, keine Angst da öffnen sich Kontakte und wieder Enter drücken"
Wo ist der Sinn dahinter? Er sucht bei den Kontakten nach "telnetd" und findet keinen, und nun? o.O

5) Warum muss ich am Ende drei verschiedene updates aufspielen? Ich habe nur das Radio-update installiert und dann die neuste Version von JF 1.5.1. Hat funktioniert.

6)Was hat es mit dem Radio-Update auf sich? Was genau macht das?

Wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. :>

Zuletzt bearbeitet: