[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Salut.

Ich überlege mein G1 zu rooten, mit dem Goldcard ohne WMD/Linux und diesem How-To. Da ich nicht all zu viel eher sehr wenig Ahnung von der Materie habe meine Frage was passiert wenn ichs iwo versau? Hab ich ne Möglichkeit alles zurückzusetzen?

Die Schritte der How-Tos sind mir eigentlich klar nur die Stelle mit dem "telnet IP G1" ist meine Frage wo ich die IP meines G1 sehe?

Wenn ich die Schritte in diesem How-To alle befolgt habe brauch ich dann nurnoch den JF-Updater und ich bin up to date richtig?

Danke schonmal

LG

Nargaroth schrieb:
Salut.

Ich überlege mein G1 zu rooten, mit dem Goldcard ohne WMD/Linux und diesem How-To. Da ich nicht all zu viel eher sehr wenig Ahnung von der Materie habe meine Frage was passiert wenn ichs iwo versau? Hab ich ne Möglichkeit alles zurückzusetzen?

Die Schritte der How-Tos sind mir eigentlich klar nur die Stelle mit dem "telnet IP G1" ist meine Frage wo ich die IP meines G1 sehe?

Wenn ich die Schritte in diesem How-To alle befolgt habe brauch ich dann nurnoch den JF-Updater und ich bin up to date richtig?

Danke schonmal

LG

Hallo,
ich wüßte vielleicht wer Dir da weiter helfen kann! Am besten du meldest Dich über Skype bei hier nach!:rolleyes:

Gruß: LordSeth

Hi leute,

habe da ein Problem.
Ich habe jetzt erfolgreich eine Goldcard erstellt.

Packe dann die DREAIMG.NBH, recovery.img und update.zip
auf die Karte und starte mein G1 mit Kamera und Power.
Nun wird die DREAIMG.NBH instaliert.

Nun drücke ich den Action Key. Den Knubbel.
Und komme wieder in den Regenbogenmodus.
Ok. Nun drücke ich, wie nach Anleitung:
Auflegen, Abnehmen, und Menü gleichzeitig.

Nun sollte ich ja in den Homefenster kommen. Aber ich komme wieder in den Regenbogenmodus und nichts geht mehr :(

Habs jetzt mehrfach versucht.
Was kann ich noch machen?

MfG
Michael

Ich glaube
"Call" + "Menu" + "End"
sollte das selbe bewirken wie
"Home" + "Menu" + "Back"

vielleicht geht das andere bei dir?!

Leider nein.

Batterie raus und wieder rein,dann neu starten.

Gruß:Kino Joe

Das mach ich ja die ganze Zeit.

Komme aber immer wieder in den Regenbogenmodus.

Kann mir noch jemand helfen oder soll ich das Teil lieber einschicken?

Speicherkarte raus und die Full-Update-Datei 1.5 drauf kopieren und in update.zip umbenennen.Dann die SD wieder ins G1 und mit Home und Power starten.

1. kopiere die Update-Datei auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
2. benenne sie um in update.zip
3. schalte das G1 aus
4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
6. öffne die Tastatur
7. drücke Alt+L
8. drücke im nächsten Bild Alt+S
9. warte bis da Update ausgeführt ist
10. drücke zusammen Home und Zurück
11. warte bis das Radio geflasht ist
12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

Danach kannst Du wieder auf die RC7 flashen,danach habe ich nicht Action gedrückt sondern,die Baterie raus und wieder rein,weiter mit neu starten.

Nach dem das Radio geflasht wurde, macht er den ersten reset und dieses download Symbol und download Balken erscheint. Aber nur ganz kurz und das Handy resetet zum zweitenmal danach bin ich wieder im Regenbogenmodus.

Aber so langsam komme ich näher zum Ziel :)

Ich will ja nich nerven aber hat noch jemand nen Tipp?
Ich dreh hier noch durch und alles nur wegen dem CRB43 Update.

Seit dem es aufs Handy geschickt wurde, und ich es ganz normal Installiert habe, geht nix mehr.

Immer wieder komme ich in den Regenbogenmodus. Egal was ich versuche.

Hallo Leute, die Anleitung ist echt Klasse, leider habe ich ein kleines Problem.
Meine Wifi funktioniert nach dem installieren des Images nicht. Ich kann activate drücken, geht der hacken rein, aber ich kann nicht scannen. Nomalerweise wenn man drauf klickt scannt er gleich, macht er aber nicht. Jemand ne Idee?

Kann man hier nicht editieren?

Sry wegen doppelpost

Habs gelöst in dem ich ein Telnet Client auf dem g1 installiert habe und die befehle da eingetippt habe.

so hab ich mich jetzt auch mal dazu durch gerungen mich mit dem root zu beschäftigen!

hab grad zeit da ich krank bin :D

stoße aber gerade auf probleme:

nachdem ich mit Kamera Auflegen in den regenbogen mode komme switch er in das Graue Bild um ,Checkt herum und meint dann "28002 NOT ALLOWED"

habs jetzt schon mit 2 SD´s probiert wobei ich bei der gleichen SD zweimal eine andere CID bekommen habe und bei der zweiten habe ich eine CID bekommen die bei der anderen SD auch schon vorkam!

^^weiß nicht ob das wichtig oder von bedeutung ist aber besser zu viel als zu wenig INFO ! :p

jemand hat in dem THREAD schon das selbe PROBLEM gepostet und mit LINUX die CID neu ausgelesen danach hats bei ihm anscheinend funkt. aber bei mir taucht die selbe CID auf also nehme ich nicht an, das damit was nicht stimmt!

hoffe jemand weiß hier weiter

LG
DANKE

Hallo Leute, vielleicht hat mir jemand einen Tipp, ich stehe auf dem Schlauch. Wo kommen die ganzen Dateien im Schritt "Weiter mit Firmware aufspielen: ... 2." insbesondere die Datei haret.exe her. Sollten die schon auf der Goldcard drauf sein??? Gruss & 1000xDank

Ich kann dir über Skype kinojoe mit einem Headset weiter helfen.

Super!
Kino Joe, vielen Dank für die umfassende, kompetente Hilfe!
Diesen Support kann man nur weiter empfehlen.
Bis dann, ...

Ich habe ein Problem beim Eingeben der Konnandos mit telnet.

Beim dritten Kommando erhalte ich immer die Meldung "error reading recovery.img". Ich habe schon versucht, die Datei umzubenennen (auf "reco"), hilft aber nicht. Auch ist die Datei klar vorhanden wie ein ls beweist, und ich befinde mich im Verzeichnis /sdcard. Siehe nachfolgenden Ausschnitt der telnet session.

Was mache ich falsch. Ich habe es auch schon mit einer zanderen sd-Karte versucht, die keine Goldcard ist, aber mit gleichem Ergebnis. Irgendwelche Ideen, was ich versuchen könnte?

# mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# # cd sdcard
# # ls
dreaimg.nbh
update.zip
recovery.img
reco
# # flash_image recovery recovery.img
error reading recovery.img
# # flash_image recovery reco
error reading reco
# # pwd
/sdcard

Ich kann dir über Skype kinojoe mit einem Headset weiter helfen.

Ganke für das freundliche Angebot. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden: Die Datei war einfach defekt, nämlich zu kurz. Nachdem ich sie mir nochmals aus dem Internet runtergeladen habe gings dann.