[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Ich habe mittlerweile versucht das original 1.5er Image wieder zu flashen (update.zip auf die karte, start des g1 mit home + auflegen, warndreieck, Alt+s)
Installation abborted weil ein symlink nicht gesetzt werden kann.
Jetzt geht das Handy nicht mehr an. :(

Kann ich die originale DREAIMG.nbh irgendwo von den google Servern oder T-Mobile bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier ist die Original DREAIMG.nbh

Handy Forum

Ich kann dir über Skype kinojoe mit einem Headset weiter helfen.

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
hi, wenn ich mir eine frage erlauben dürfte :)

ich hab die goldcard erstellt, und jetzt bin ich beim ende von punkt 1.
wenn ich die daten flashe, dann hast du geschrieben
das man einfach resetet nach dem der regenbogen screen wieder kommt.
das hab ich gemacht, und jetzt komme ich gleich direkt auf die firmware die geflasht wurde... rc7 wenn ich mich nicht irre. bei welchen homescreen soll ich 2 mal enter drücken das ich den befehl telnet eingeben?

derfrost schrieb:
hi, wenn ich mir eine frage erlauben dürfte :)

ich hab die goldcard erstellt, und jetzt bin ich beim ende von punkt 1.
wenn ich die daten flashe, dann hast du geschrieben
das man einfach resetet nach dem der regenbogen screen wieder kommt.
das hab ich gemacht, und jetzt komme ich gleich direkt auf die firmware die geflasht wurde... rc7 wenn ich mich nicht irre. bei welchen homescreen soll ich 2 mal enter drücken das ich den befehl telnet eingeben?

Der Homescreen ist der mit der Analoguhr direkt nach der Anmeldung.

Hallo,

ich denke, dass dies eine sehr schöne und ausführliche Anleitung ist.
Morgen kommt mein G1 per DHL, einen Root-Zugang zu haben finde ich schön.
Aber wozu? Man kann eigene oder fremde "Firmware's" installieren. Ist das alles?
Oder anders gefragt, was bedeutet das? Ist dieses Vorgehen mit dem iPhone-jailbreak
gleich zu setzten? Geht dabei die Garantie seitens des Herstellers verloren?

Ihr könnt mir gerne auch einen Tipp geben, wo ich diese Fragen stellen oder nachlesen
kann.

Hallo, dies ist auch meine Meinung, Top!

Aber kann mir jemand kurz auf meine Fragen antworten...

1. Die Goldcard brauch ich doch nur für den Downgrad?
2. nach dem gelungenem Dreaming.img (downgrad) kann ich doch eine zweite SDcard benutzen und sie mit 1.Patition FAT32 und 2.Patition ext2 patitionieren!?? oder 1. ext2 (512Mb) und hinten dran 2. FAT32???

3. Wenn ich die Goldcard generiert habe, kann mann vorher feststellen obs geklappt hat??? bevor ich Dreaming.img auf SD kopiere!!!

und dann noch meine letzte Frage vorerst...

4: mein G1 T-Mobile: Status...

T-Mobile G1
1.5
62.50S.20.17U_2.22.19.26I
2.6.27-00393-g6607056san@sandroid#1
CRB43

und ich möchte umsteigen mit Goldcard... auf JF1.51

Vorgehensweise: (kurz Beschrieben)

1. Goldcard holen... über Ubuntu -Terminal cd Desktop....
2. Dreamin.NBH, recovery.img und update.zip (177kb - HardSPL (Bootloader)) auf SD kopieren...........erledigt!

3. RC8 umbenennen ect. ...

sooowie gehts weiter?
4. Radio RC33 drauf
5. RC9 ... drauf

oder

4. radio RC33
5. JFv1.43_RC9_UK

???????????????????????????????

wenn das getan ist weiter mit??

6. ota-radio-2_22_19_26I .....drauf....
7. JFv1.51_CRB43-EU....drauf....
8. JFv1.51_quickfix....drauf.....

ist das der Richtige weg??? hab viele Anleitungen studiert:)! wills nur wissen für mich ob ichs gerafft habe*g

was ist eigentlich diese (JFv1.51_CRB43-EU_BuildEnvironment.tar) ???

thx schon mal in Vorraus für die schnellen Antworten...

PS: weiter so...

mfg LordSeth

Nach dreaimg.nbh solltest du direkt auf JF1.51EU wechseln können, ohne die Zwischenschritte mit RC8/RC33 usw. Aber warte sicherheitshalber mal noch, was andere sagen. Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher, wie die Reihenfolge mit dem Radio-Update ist. Sonst könntest du evtl. dein Gerät kaputtflashen. Quickfix brauchst du auch nicht, der ist schon im normalen Image gefixt.
Das BuildEnvironment brauchst du nur, wenn du dir ein eigenes Image basteln willst.

Jo danke erst mal, das hilft mir schon mal wäre jetzt nur noch super wenn einer oder mehrere mir sagen könnten ob ich die Zwischenschritte noch brauch? wenn net erst radio (aktuelle)oder JF1.51EU???

so, jetzt muss ich auch mal dumm fragen: ich hab ganz normal auf rc7 downgegrated. aber der telnetd befehl funktioniert weder auf meinem handy(seh ich überhaupt was davon?) noch in der konsole (hab win vista ultimate) optional hätt ich noch win 7 und eine ubuntu live cd. aber ich denk wen vista den befehl nicht kennt, wird er bei win 7 auch nicht dabei sein. und von linux hab ich kein plan :D
was mach ich jetzt am dümmsten?

Ich kann dir über Skype kinojoe mit einem Headset weiter helfen.

Gruß:Kino Joe

vielen dank Kino Joe dank deiner hilfe funktioniert jetzt alles wie es soll und du kannst in ruhe fußball kuggen :D
hoffenltich bekomm ich den multitouchbrowser auch noch hin.
also wenn ihr genauso probleme habt: Kino Joe hilft euch (ja ich mache werbung :D )

N Kumpel von mir konnte kein CupCake empfangen, deshalb hat er es selbst drauf gespielt, und zwar in etwa wie folgt:

Goldcard hat nicht funktioniert,
deshalb einfach RC7 Image auf SD
von SD gebootet
Flashen ausgewählt
RC7 drauf getan
Und dann manuell ne CupCake Firmware

Meine Frage:
Wieso klappt das bei ihm einfach so?
Wenn es ja immer so einfach ginge müsste man ja nicht diesen riesen Aufwand betreiben!?
RC7 hat ja noch Root, dann kann man ja von da aus schon ne JF oder ne T4C Version drauf haun!?
G1 war von Digitec, sprich ein T-Mobile Gerät.

Die offizielle Android 1.5 Version lässt sich auch manuell installieren - ohne root.

Viele Beiträge hier im Forum wurden geschrieben, als Android 1.5 noch Cupcake hiess.

Diese Installationen erforderten root bzw. DevSPL oder HardSPL.

Eine offizielle 1.5 Firmware hat aber natürlich kein root. :)

Aber RC7 doch, oder?
Also wenn man RC7 drauf hat, kann man dann auch hSPL und so drauf machen, ohne GoldCard, oder nicht?

so wie ich das verstanden hab, ist es nur möglich sich in der rc7 version die root rechte zu VERSCHAFFEN. man hat die nicht automatisch mit rc7

Es gibt keine RC7 die sich auf einem Deutschen / Euro-SPL installieren lässt und den telnetd-Bug aufweist den man braucht um root zu kriegen.

Die DREAIMG.nbh RC7 die das hat, installiert nur auf US Geräten oder mit Goldcard.

Ich habe eine kleine Frage zu dem Howto: Muss man danach wieder das Handy aktivieren mittels Google, oder fällt das bei dieser Firmware weg?

aktivieren mittels Google

wieso geht das ned über WLAN?