[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
was auch imer HSP haumichblau ist ??? muss ich das installieren wenn ja WIE
ich dreh bald echt ab das rooten kann doch so schwer nicht sein

Wenn da immer diese #-Zeichen kamen und keine Fehlermeldungen, dann müsste er die Befehle eigendlich gefressen haben.

gut das hat er ok liege ich richtig wenn ich danach:

das G1 neu starte
in der anleitung aus diesem Fred steht
Nun seit ihr root und startet neu und installiert....aber was

naja wie gesagt.. normalerweis müsstes du jetz das einspielen können, was ich oben gepostet habe. Eventuell die SD karte nochmal komplett formatieren? Die alten Dateien auf der Karte brauchst eh nich mehr. Eigendlich musst du nur noch das Radio und das 1.5 Build per update.zip einspielen.

Es geht NIX egal welche datei ich auf die SDcard ziehe er kann nix installieren

nach dem telnet musst du dein handy neustarten. beim neustart die Home Taste festhalten bis was kommt und dann Alt+L und danach Alt+S drücken.dann spielst das erste update.zip ein das ist die Hard SPl danach rc8 dann radio und nachm radio die rc9.

lg
cr1s

Man braucht rc8 und 9 nicht, kann gleich auf die 1.5 gehen.

TheDudesCupcake94.nowipe.reg-signed das hab ich jetzt drauf endlich root
wie kann ich jetzt neue themes installieren

ok und das mit den themes

wohnt hier jemand nähe Schweinfurt ???? :)

hab was verblüffendes geschafft.. :D habs endlich mit dem Telnet hinbekommen und ohne jegliche Verbindung!!... hab Telnet gestartet... alle Verbindungen waren aus, inkl. Handynetz und ich bin in telnet reingekommen hab auf dem Handy in telnet die ganzen Codes eingegeben, neu gestartet und was ist da! es funktioniert! :) hat also ohne jegliche extra Verbindung zum PC geklappt.

mfG Patrick :D

Patrick@sw schrieb:
hab was verblüffendes geschafft.. :D habs endlich mit dem Telnet hinbekommen und ohne jegliche Verbindung!!... hab Telnet gestartet... alle Verbindungen waren aus, inkl. Handynetz und ich bin in telnet reingekommen hab auf dem Handy in telnet die ganzen Codes eingegeben, neu gestartet und was ist da! es funktioniert! :) hat also ohne jegliche extra Verbindung zum PC geklappt.

mfG Patrick :D

Wenn du es über Telnet auf dem G1 machst, brauchst du auch keine Verbindung zum PC. Eine Netzverbindung hat auch keinen Einfluss.

hab root mit dem 1.43 kann aber nicht mehr telefonieren warum

anderes Radio flashen und/oder wipe. Nach dem Radio wieder die 1.43 drauf machen und wipen.

m1santh3op schrieb:
Wenn du es über Telnet auf dem G1 machst, brauchst du auch keine Verbindung zum PC. Eine Netzverbindung hat auch keinen Einfluss.

habe es vorher aber schon die ganze Zeit probiert gehabt zu connecten. Wenn ne Verbindung aktiv ist zeigt er mir immer nen Fehler an...

mfG Patrick

Bei mir kommt bei Telnet bei der dritten eingabe immer:
error opening recovery.img: No such file or directory

was mache ich falsch?

Gruß Gene06

Gene06 schrieb:
Bei mir kommt bei Telnet bei der dritten eingabe immer:
error opening recovery.img: No such file or directory

was mache ich falsch?

Gruß Gene06

Dann mach mal nach cd sdcard ein einfaches ls. Das listet dir die Dateien und Ordner in diesem Verzeichnis auf. Falls dort keine recovery.img zu finden ist, hast du wahrscheinlich vergessen, sie auf die SD-Karte zu kopieren.

McLin schrieb:
Benötigt wird folgendes:

• G1
  • MicroSD Karte (mind. 512MB)
  • WindowsCE oder WindowsMobile PDA, Navi, Smartphone
  • QMAT 4.24

Erst mal danke für die Anleitung!!! Habe es nach einer durchgemachten Nacht doch tatsächlich geschafft mein G1 wiederzubeleben (mit Goldcard durch WinMobile Phone).

ABER, was mir viel Zeit und Frust erspart hätte, wäre der explizite Hinweis gewesen dass es entweder UNBEDINGT die kostenloase Version 4.24 von QMAT sein muß, oder aber das man die neuere Versionen für 20€ kaufen muß! Leider führen auch zahlreiche Links (die auf 4.24 hinweisen) auf diversen Seiten zum Download der aktuellen, kostenpflichtigen Version, die nicht (ohne Registrierung) funktioniert. Zumindest ich dachte eine neuere Version kann ja nicht schaden, und wunderte mich lange warum es damit nicht geht, sondern nur genau mit der 4.24

Trotzdem nochmals danke! Mein G1 lebt wieder :D

Steckt das USB Kabel noch am Handy? Wenn ja machs ab.