[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Das mit dem homefenster hat bei mir nicht geklappt oder welches fenster ist damit überhaupt gemeint? Könnte doch reseten dann kommt doch das homefenster wieder

Mit homefenster ist der Desktop oder die Startseite gemeint.

ich kann aber die sd karte nicht formatieren wenn ich das G1 an den pc hänge!! da sagt vista immer kein datenträger gefunden und wenn ich das über nen cardreader machen und das dreaming img drauf machen kann ich das nicht installieren mein handy sagt immer not alow

hab jetzt RC7 drauf aber telnet geht nicht woher weiß ich welchen localhost und welche ip mein G1 hat

hab es jetzt nur über telnet versucht. also direkt am G1 aber immer wenn ich flash_image recovery recovery.img eingebe.....

dann sagt er
error opening recovery.img:No such file or directory
was mach ich falsch

Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch immer bekommen. Schau dir mal meinen vorigen Post an, ich hab es dann mit anderen telnet Befehlen probiert, was wunderbar funktioniert hat.

Morgen Leute,

ich habs geschafft und bin nun endlich root auf meinem G1. Dafür möcht ich mich nochmal bei allen die so hilfreich waren fette thanx raushauen. Als erstes mal an McLin für die gelungene Anleitung und dann noch kevsuck und cr1s für Ihre hilfreiche Unterstützung.
Jetzt hab ich endlich mein JF 1.5 mit "Aero theme":

attachment.php

attachment.php

so sieht das aus.

Hava a nice day und bis denne

der
g-oNe

Anhänge

• Info.png
    Info.png
    8,9 KB · Aufrufe: 327
  • home.png
    home.png
    22,7 KB · Aufrufe: 303
Wenn Jemand wirklich nicht mehr weiter weiß biete ich gerne Hilfe an...
Ein wenig Intelligenz und Grundwissen sind vorausgesetzt, wenn das fehlt kann ich auch nicht helfen ;)

Also Chaos Koch.. wenns nicht hinhauen will meld dich dann gehen wir das vom Anfang nochmal durch

Chaos-Koch schrieb:
hab es jetzt nur über telnet versucht. also direkt am G1 aber immer wenn ich flash_image recovery recovery.img eingebe.....

dann sagt er
error opening recovery.img:No such file or directory
was mach ich falsch

Eventuell SD-Karte am PC gemountet?

ja cool aber wo hast du die recovery_testkey.img her??

echt krass jetzt hat das mit telnet hingehauen aber wenn ich danach das update installieren will sagt er:

Installing from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E: Cant open / sdcard/update.zip
(No such file or directory=

ich verzweifle noch

nun, hast du die update.zip im oberstem verzeichniss der sd-karte?

auf der karte ist nix anders drauf als:

recovery.img
DREAMING.NBH
update.zip

das zip ist aber ein WinRAR ZIP-Archiv das past so oder

ok ich muss aber jedesmal davor das mit telnet eingeben oder?? wenn das dann geklapt hat mit dem link von dir kann ich mir jede Firmware drauf machen die ich will oderalso im anschluss

geht auch nicht

Nee das mit telnet musst du dann nicht mehr machen. Dein G1 sollte ja jetzt rooted sein.
Du kannst dann jede 1.5 Version drauf machen die du willst. Ob das Radio update 100% mit älteren Builds kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen.

Wieso winrar-zip? hast du das selbst zusammen gezipt, das wäre falsch?

wenn ich die datei also das zip am pc öffne sind da folgende daten drin:

META-INF
spl_hard1.bin

ich weiß echt nimma weiter kann es daran liegen das das mit telnet doch ned geht??
woran sehe ich das das mit der eingabe richtig war?

Das isn update zip für das HSPL, das ist keine Firmware (wie die von JesusFreke oder "TheDude" etc.).

Es ist merkwürdig das er sagt das er die "update.zip" nicht findet.

Obdas mit Telnet ging kann ichdir persönlich nicht sagen, hatte grad zahnschmerzen und da is die konzentration hinüber ^^'