[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
mach mal always, dann schließ den terminal. und dann gehe nochmal rein und gib su ein. was kommt dann?

lg
cr1s

dann kommt direkt die raute ohne irgendein Permission denied oder eine andere dumme aussage die ich nicht sehen will. :p
ich denk ma das hat wunderbar gefunzt

vielen dank nochmal, warst mir echt ne hilfe :cool:

ach ja kannst du mir da vll. auch weiterhelfen:
JesusFreke 1.5

hallo habe seit 2 tagen das update drauf möchte jetzt rooten, aber ich möcht das in deutsch also was muss ich runterladen und installieren das es auf deutsch ist?? Kann ich die root anleitung aus dem fred Root mit Goldkart lösung hernehmen

gibts auch ne andere Möglichkeit als dieses Telnet, die neue JFK Firmware draufzuspielen? Habe nämlich keinen Zugriff auf den Router ;)

hallo bitte um hilfe hab jetzt 4 stunden versucht zu rooten.......nix geht hab alles so gemacht wie in der anleitung aber unter linux find ich nix was terminal heist oder so das geht nicht ist echt voll die geburt das G1 zu befreien

hallo bitte um hilfe hab jetzt 4 stunden versucht zu rooten.......nix geht hab alles so gemacht wie in der anleitung aber unter linux find ich nix was terminal heist oder so das geht nicht ist echt voll die geburt das G1 zu befreien.
und kann ich überhaupt rooten hab schon version 1,5 drauf

Also das Terminal ist oben Links in der Leiste im Menüpunkt Zubehör drin... 1.5 wird glaube ich schwer rootbar sein, da kann ich dir leider nicht helfen, steck auch grad beim flashen mit telnet fest! :)

ich habe gestern das t-mobile cupcake rc9 installiert und erst hinterher gerooted (war vorher nicht) und das hat funktioniert

wenn ich im Recovery Menü das Update installieren will zeigt er mir an E:No signature (385 files) und E:Verification failed; Installation aborted.

was mache ich falsch? hab die Codes im Terminal eingeben auf dem G1, weil ich keinen Zugriff hab um mit telnet zu arbeiten!

# mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
# cd /system
# cat /sdcard/recovery.img > recovery.img
# flash_image recovery recovery.img

du hast sicherlich die 1.5 ADP von JF?? Dann ist die nur in Englisch. Falls es dir original SW ist, kannst du die Sprach in den Einstellungen verändern.

er hat wohl die original 1.5... weil ohne root keine JF.

kannst einfach via goldcard rooten aber die JF 1.5 ist im moment nur englisch.

momentan ist die JF RC9 noch mein favorit auch wenn das cupcake update schon recht nice ist. leider funktionieren einige apps wegen der neuen 1.5 api nicht richtig oder überhaupt nicht. steel war für ein grund wieder die JF RC9 zu flashen.

edit: da ist jemand schneller gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
warum lädst du dir nicht das telnet für das G1 runter??? Damit hat es bei mir immer super funktioniert.

Das Terminal ist nicht das gleiche.

du hast root wenn du JF flashen konntest. ;)

@ Patrick@sw:

Welche Firmware Version hast du aktuell drauf? Hast du vielleicht schon die originale Firmware 1.5 drauf? Ich weiß nicht, ob damit ein Downgrade auf die Firmware mit RC7 möglich ist? Oder hast du eine andere/bessere Anleitung dafür?

Ich benutze Dudes neuestes Cupcake release..
Wenn du auf deinem 1.5 (offizielles OTA update) root freischalten willst musst du es erst Downgraden (auf eine ältere version zurückstufen).
Dazu gibt es unzählige Anleitungen, such am Besten mal hier im Forum.
Am Besten ist das Rooten mit der Goldcard Lösung:
Du macht einen kleinen Trick mit deiner SD card, packst bestimmte Dateien darauf und startest das handy mit speziellen Tastenkombinationen, das mehrmals.. ist relativ einfach..
Am Ende hast du root zugriff und eine modifizierte Version der 1.5 Software.
Ob JF (Jesus Freke) oder Dudes etc. ist dir überlassen.

Ps: Wenn du dich ans rotten mit Goldcard Lösung machst schau erstma hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html

Also downgegradet hab ich ja schon auf die 1.0 nur leider habe ich kein zugang zum router deshalb kann ich mich nicht mit telnet verbinden sonst würde ich es ja machen :D

Du kannst die auch den Telnetclienten ausm Market downloaden!!!!
Das ist egal ob du das übers Handy machst oder übern PC.

Ihr versteht mich glaub ich falsch telnet hab ich schon auf dem g1 installiert aber ich kann mich nicht mit dem localhost verbinden!

In dem Homefenster wo sich das G1 nun befinden sollte 2x Enter auf der Tastatur drücken und dann einfach telnetd schreiben, keine Angst da öffnen sich Kontakte und wieder Enter drücken
Den Schritt eventuell vergessen oder übersehen?

Wenns über Localhost schon nicht geht, dann gehts übern PC erst recht nicht :D