[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Dankeschön, aber auf meine andere frage hast du keine antwort, oder?
ich hab nämlich gestern beim rooten irgendwie meinen rechner abgeschossen:confused:
und jetzt würd ich gern wissen ob ich meinem handy nach dem downgrade (s. Signatur) auch ohne winxp und wlan mit telnet bzw. linux ruth auf mein handy bekomme?

danke und greetz

Steht doch im Tutorial auf der 1. Seite das du auch das Telnetapp benutzen kannst. Musste dich halt mir "localhost" verbinden.

ja das hab ich halt nich ganz geschnallt :o
also du meinst wenn ich jetzt diese telnet app starte und mich dann mit localhost verbinde, (muss ich an der Zahl irgendwas verändern? bei mir steht da 23) kommt ja dieses schwarze "DOS-Fenster" mit der # da muss ich dann die befehle von seite 1 der reihe nach eingeben, richtig?

und ich muss mit keinem wlan verbunden sein zu der zeit?

welche dateien müssen bei diesem Vorgang auf der SD Karte sein? reicht die recovery.img oder fehlt da noch was?

vielen vielen dank schonmal,

greetz

ja das hab ich halt nich ganz geschnallt :o
also du meinst wenn ich jetzt diese telnet app starte und mich dann mit localhost verbinde, (muss ich an der Zahl irgendwas verändern? bei mir steht da 23) kommt ja dieses schwarze "DOS-Fenster" mit der # da muss ich dann die befehle von seite 1 der reihe nach eingeben, richtig?
Nichts an der Zahl verändern. Einfach die Befehle eingeben.

und ich muss mit keinem wlan verbunden sein zu der zeit?
Nein

welche dateien müssen bei diesem Vorgang auf der SD Karte sein? reicht die recovery.img oder fehlt da noch was?
Nee fehlt nichts. SD karte darf nur nicht am PC gemountet sein. Das heißt das handy darf nicht mit dem PC verbunden sein

Hi

gibt es mittlerweile schon die möglichkeit root zu haben und die deutsche 1.5 Firmware?Habe heute wieder in original Zustand zurück geflasht und dann das 1.5 Update bekommen.
Die 1.5 Version von JF ist bisher nur englisch oder täusch ich mich da?

Mfg

Gorbi schrieb:
Hi

gibt es mittlerweile schon die möglichkeit root zu haben und die deutsche 1.5 Firmware?Habe heute wieder in original Zustand zurück geflasht und dann das 1.5 Update bekommen.
Die 1.5 Version von JF ist bisher nur englisch oder täusch ich mich da?

Mfg

JFv1.5 ist nur englisch und irgendwo habe ich gelesen, dass JesusFreke zurzeit nicht plant, noch andere Sprachen hinzuzufügen. Aber schau mal bei Dudecake oder Haykuro, vielleicht haben die auch deutsch dabei.

Dudecake ist Deutsch

Ich hab endlich mein ROOT, aufgeben war noch nie meine Stärke :D

Durch Zufall hab ich im Netz diese Befehle für Telnet gefunden, die sofort funktioniert haben. Ich hab zwar absolut keine Ahnung was diese Befehle bedeuten, doch es hat funktioniert.

mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

dd if=/system/bin/sh of=/system/bin/su

chmod 4755 /system/bin/su

su

cd /system

cat /sdcard/recovery_testkeys.img > recovery.img

flash_image recovery recovery.img

Die recovery_testkey.img hab ich mir natürlich zuvor besorgt und auf das G1 kopiert.

Sonst hab ich alles gleich gemacht wie ich es in meinen vorigen Post´s geschrieben hatte. Es wäre allerdings interessant zu wissen weshalb die Telnet Befehle von hier, die ja erwiesener Maßen funktionieren, bei meinem G1 nicht funktioniert haben.

An alle nochmals ein riesen Dankeschön für die schnelle Hilfestellung. Das Forum hier bleibt nach wie vor meine Nr.1 Anlaufstelle und Informationsquelle rund um Android und G1 !

Zuletzt bearbeitet:
morgen,

erstmal special thanx an kevsuck. und ich hätte aber auch noch eine frage und zwar: worann erkenne ich denn ob ich jetzt root habe oder nicht.
habe die befehle wie beschrieben in telnet eingehackt und es kam weder ne fehlermeldung noch ne bestätigungsmeldung? :confused:

gibts ne möglichkeit irgendwo zu sehen ob man ruth hat? :rolleyes:

vielen dank schonmal

Lad dir mal den Terminal Emu. im Market runter.
Und gib im Terminal folgende Befehle:
su
reboot
ein.
Wenn dein Handy neustartet hast du root.
denke ich mal.
Oder du Läds was im Market runter das nur unter root läuft uns prbierst es so.
lg
cr1s

ja cool, besten dank. das mit dem reboot befehl hat zwar geklappt aber bei "su hat er mit gesagt permission denied?:confused:
und wenn ich die rc 8 von JF aufspielen möchte kommt bei mir ein Warndreieck mit einem handy davor?:confused: was könnte das bedeuten:eek:

thanx an alle die mir weiterhelfen, dieses Forum ruleZ :cool:

greetz

Hmm wenn das mim su nicht geklappt hat dann hast du auch kein root! Das mim reboot klappt wahrscheinlich auch ohne root! Denn wenn du su eingibst bist du als SuperUser angemeldet das heißt als Admin und das ist das eigentliche root.

lg
cr1s

m1santh3op schrieb:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

dd if=/system/bin/sh of=/system/bin/su

chmod 4755 /system/bin/su

su

cd /system

cat /sdcard/recovery_testkeys.img > recovery.img

flash_image recovery recovery.img

sollte ich es vll. mal mit diesen befehlen versuchen? nur wo bekomm ich die testkey.img? und warum funzt es mit den normalen befehlen nicht:confused:
ich hab ja nun schon die rc7 drauf wie in meiner sig zu erkennen ist, nur wie komm ich jezz auf JF 1.5 bzw. Dudcake o.ä. :(

nochmals besten dank

nach den telnet hast du da dein handy neu gestartet und Home Taste festgehalten? bist du in recovery menu gekommen? das rc7 hat nix zu bedeuten das ist nur ein downgrade!
und sry mit den anderen telnet befehlen kenn ich mich net aus! bei mir hat es mit den aus diesen thread auf anhieb geklappt!
lg
cr1s

wie gesagt wenn ich reboote und die home taste drücke, kommt bei mir so ein warndreieck mit einem handy davor :confused:
wenn ich dann Alt+L drücke kommt dieses menü wo man die update.zip einspielen kann. das könnt ich jetzt mal machen aber bevor ich mir nicht sicher bin das ich root habe ist mir das ein wenig zu riskant :eek: nachher läuft was schief!

nur welche update.zip soll ich als erstes einspuielen? kann ich da direkt die RC8 nehmen dann das radio und dann die rc9 richtig oder?? oder muss ich erst die aus dem 1. Teil der anleitung nehmen?

oh man ich dachte echt nicht das das in so einem filmchen endet ;) aber ich bekomm das schon hin :p

ps: mit eurer hilfe bestimmt :D

du sollst nach der anleitung gehen das erste update.zip ist die Hard SPl danach rc8 dann radio und nachm radio die rc9. und wenn das hast dann kann jf 1.5 oder dudes cupcake einspielen. bei wechsel zu dudes cupcake einmal wipe durchführen also alt+w und danach alt+s. dann für den schritt mit telnet nochmal durch und achte auf rechtschreibung das alle befhle gleich sind wie in der anleitung. wenn keine fehlermeldungen dabei auftretten dann sollte es eigentlich geklappt haben. und dann kanst eigentlich den update.zip vom Hard SPl draufspielen.

lg
cr1s

ja man ich habs geschafft... :D:D:D
vielen dank nochmal mfür eure hilfe und geduld!!!

wenn ich die JF Firmware drauf habe MUSS ich doch root haben oder nicht?

greetz

probier mal su im terminal. was kommt dann?

lg
cr1s

The following application has requested Superuser access to the phone:

User ID: 10036
com.android.term
/system/bin/sh

Would you like to grant permission to run priviliged commands?

Yes No Always

ich glaub das sieht ganz gut aus :) oder? denn wenn ich auf ja klicke kommt zunächst "Permission denied" und wenn ich dann nochmal "su" eingebe springt der terminalemu in die nächste zeile und macht ein #-Zeichen!

So sieht das immo bei mir aus :cool: