[Howto] Root mit Goldcard Lösung

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

• Ja

Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

Stimmen: 19 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
so, schätz mal ich hab nun root :D

Firmware Version 1.1
Basisband-Version
62.33.20.08U_1.22.14.11
Kernel Version
2.6.25-01843-gfea36b0
jesusfreke@AndroidDev #1
Build Nummer
kila_eu-user 1.1 TMI-RC9 128600
ota-rel-keys, release-keys

ist das richtig?

Meine Frage, welches File müsste ich jetzt draufspielen als update.zip um die aktuellste Version in Deutsch zu haben?!

Keins :)
Versuch mal in den Einstellungen im G1 die Sprache einzustellen.

sorry falls das unklar war, ich hab es jetzt auf deutsch :)

wollt nur wissen ob das die aktuellste version ist, wegen dem cupcake oder wie das heißt... (blick bei den ganzen versionen einfach nicht durch...)

pesce schrieb:
Firmware Version 1.1
Basisband-Version
62.33.20.08U_1.22.14.11
Kernel Version
2.6.25-01843-gfea36b0
jesusfreke@AndroidDev #1
Build Nummer
kila_eu-user 1.1 TMI-RC9 128600
ota-rel-keys, release-keys

Bei mir steht bei der Kernel Version anstaat: 2.6.25-01843-gfea36b0 - 2.6.25-01843-gfea26b0

Heißt es,dass ich war falsch gemacht hab!

lg

cr1s

nein, das heißt dass ich mich vertippt habe! :D

ok Vielen Dank!:D

lg
cr1s

Hi Leute,

ich wollte mal wiessen ob jemand mit dieser Dude's Cupcake Release (Version 0.9) RC4 Version erfahrung sammeln konnte? ist das die aktuellste? und läuft die auch mit deutscher Sprache?

Ich wünsch allen einen schönen 1.Mai:)

lg
cr1s

Nach Schritt
"3. Kamera Knopf und Power Knopf gleichzeitig drücken, dann kommt man in den Bootloader mit den Regenbogenfarben"

kommt bei mir im bootloader kurz die Nachricht "no image found" oder so etwas und dann kommen gleich wieder die Regenbogenfarben.
Was kann ich da tun?

kevsuck schrieb:
Nach Schritt
"3. Kamera Knopf und Power Knopf gleichzeitig drücken, dann kommt man in den Bootloader mit den Regenbogenfarben"

kommt bei mir im bootloader kurz die Nachricht "no image found" oder so etwas und dann kommen gleich wieder die Regenbogenfarben.
Was kann ich da tun?

hatte ich auch...habe vergessen die karte FAT32 zu formatieren...

Aber dann ist sie doch keine Goldcard mehr oder?

"no image found" kam bei mir auch, weil ich die Goldcard nicht richtig erstellt habe. Ich vermute mal, bei dir ist das gleiche Problem.

Ich habe jetzt einmal die Goldcard unter Backtrack und einmal unter Ubuntu erstellt.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung.

da du Backtrack benutzt, vermute ich mal, dass deine Linux-Kenntnisse recht brauchbar sind, somit hast du wohl die Befehle richtig ausgeführt. Darum: ich habe keine Vorschläge.

Evtl. tipp: bei mir konnte ich die Goldcard mit dem eingebautem SD-Reader im Lapi nicht erstellen, ich musste das G1 als Cardreader benutzen.

Nee daran liegts auch nicht. Habe das G1 gleich als Cardreader benutzt.

Habe jetz zu erst die Dateien draufgeklatscht und dann in goldcard umgewandelt:

Update in Progress... :D

Oh man jetz habe ich schon wieder das nächste Problem...

Also ich habe das Handy jetz erfolgreich geflasht doch bei mir funkioniert das mit der Tastenkombi (Auflegen, Abnehmen und Menütaste) nicht. Sobald ich Auflegen und Abnehmen zusammen drücke geht das G1 aus und es kommt der normale Bootscreen.

Hi Leute. Hab alles gemacht wie beschrieben und bin auf RC7. Hab auch via Telnet gerootet (am g1) Nun wollte ich aber RC8 raufhaun und er schreibt wieder Serial0 in der mitte des Warndreiecks, obwohl ich das mit der goldcard ja schon erledigt hab.... Was kann das sein und wie teste ich auf RC7 ob ich tatsächlich root habe?

mfg

lad dir irgendein Programm aus dem Market runter, wofür man Root benötigt. Wenn das Programm funktioniert, dann haste root.

Bei mir klappt jetz alles müsst meine Frage nicht mehr beantworten.

ne funkt net. mist. Serial0 wird auch noch immer angezeigt. Ich werd die Karte nochmal formatiern und goldcard draus mach. Hast du vllt ne idee was ich falsch gemacht hab?

Das lustige dran is ja mit der dreaming datei kann ich immer noch RC/ installiern was ich vorher ohne goldcard nicht konnte, also muss was funktioniert haben. Bei den anderen updates immer serial0... vllt hat heut wer ne antwort :) gn8