S
stupiddiary
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Meine G1 HardwareTastatur ist nachm rooten und dem Miling-Hero 2.8 Image aufspielen komplett auf englisch.
D.h. die blauen alt-bezeichnungen stimmen nicht mehr, und was das schlimmste ist, ich habe keine umlaute mehr.
wie kann ich meine hardwaretastatur umstellen damit wieder genau die zeichen die draufstehen abrufbar sind?
- weiß einer ob das die richtige methode ist oder ob dies nur y und z vertauscht?
vielen dank schonmal
D.h. die blauen alt-bezeichnungen stimmen nicht mehr, und was das schlimmste ist, ich habe keine umlaute mehr.
wie kann ich meine hardwaretastatur umstellen damit wieder genau die zeichen die draufstehen abrufbar sind?
Kino Joe schrieb:Hast du schon die Hardware-Tastatur auf z und y belegung getestet.-
Ich habe es so gemacht:
https://www.android-hilfe.de/attachme...pad-v3.kcm.zip
Erst die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpackt kopiert. Dann auf dem G1 das Terminal Emulator geöffnet und folgende Befehle eingegeben,nach jeder zeile enter:
su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin
Dach ein softrestet oder neustarten.
Gruß:Kino Joe
Ich habe schon bei der nachinstallierten Fingertastatur die deutsche Sprache für die Touch Input, Tastatur
- weiß einer ob das die richtige methode ist oder ob dies nur y und z vertauscht?
vielen dank schonmal